Suchen Menü

Ab wann Nägel schneiden?

Im KH hatte man mir gesagt ab 6 Wochen, da die Nägel vorher zu weich sind. Neulich hab ich auch noch was von Nervenenden in den Nägeln gehört. Unserem Zwergi kann man aber schon bald die Nägel lackieren ;-) so lang sind die. Er ist jetzt 4 Wochen alt. Soll ich sie vielleicht doch mal schneiden, damit er sich nicht so zerkratzt?
LG
Heike
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Nägel schneiden?

Also ich hab sie auch mit 4 Wochen das erste mal geschnitten, und zwar mit so einem Klipserl (und die Babynagelschere liegt ungebraucht im Scharnk). Uns hat man im KH auch gesagt das das ok ist, man darf halt e
wirklich nur das überstehnde wegschneiden, und nich zu nah am finger.
lg Serena

Re: Ab wann Nägel schneiden?

hallo heike,
mir sagten sie im kh das gleiche. aber meine hebamme hat sie ihm gleich in der ersten woche geschnitten, da er sich zu sehr im gesicht gekratzt hat. ich schneide sie seither einmal in der woche und es hat nichts geschadet.
lg moni*die nur klein schreiben kann, da julian gerade wieder auf ihrem arm thront*:-)

Re: Ab wann Nägel schneiden?

Mir haben sie im KKH gesagt, nach 4 Wochen darf man die Nägel schneiden, vorher nicht, da sich das Nagelbett ansonsten leicht entzünden kann... *g* eine Frage drei Antworten.
Liebe Grüsse, mira*

Re: Ab wann Nägel schneiden?

Ich habe gelesen erst nach 8 Wochen, weil vorher die Nägel sich esrt dann von der Nagelheut gelöst haben. Mußte meinem Kleinen aber auch schon mit 6 Wochen die Nägel schneiden damit er sich nicht selbst zerkratzt.
LG Dru

Re: Ab wann Nägel schneiden?

Hallo Heike, habe meiner Maus auch mit 4 Wochen das 1. Mal die Nägel geschnitten und hat nichts geschadet. Schneide sie immer wenn die Maus tagsüber mal schläft. Vorzugsweise dann, wenn ich nichts dagegen habe, das sie bald aufwacht, weil sie das dann meistens tut. LG Claudy mit Dana 10 W + 3 T

Re: Ab wann Nägel schneiden?

Also mir hat man von allen Seiten gesagt, wenn sie 3 Wochen alt sind, kann man schneiden. Hab das auch schon gemacht, als er schlief, und es klappte prima. So kann er sich nicht so shcnell kratzen, das ist ja auch schlimm, gell.
Ach ja, im KKH haben sie dem einen Wurm shcon am ersten tag die Nägel geschnitten. Alle Finger waren etwas blutig, das fand ich doch zu früh. Armer Wurm
LG gerit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen