Suchen Menü

Ab wann Milchzucker???

guten morgen!!!
meine maus ist jetzt 4 wochen alt und quält sich sehr mit bauchschmerzen und hat probleme beim stuhlgang. kann ich ihr schon milchzucker geben???
LG Manu mit der weinenden Joana auf dem arm
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Milchzucker???

Hallo Manu,
ob man den Kleinen schon Milchzucker geben kann, weiß ich auch nicht. Ich habe mir (auf Anraten vom KH und von einer Bekannten) in der Apotheke Sab Simplex besorgt. Das hilft gegen Blähungen und darf schon den ganz Kleinen gegeben werden, weil´s nicht vom Körper aufgenommen wird, sondern nur die Luftbläschen im Darm "aufräumt". Wird dann ganz normal mit dem Stuhlgang ausgeschieden. Vielleicht hilft das auch Deiner Maus? (Man braucht dafür kein Rezept.)
LG Katrin + Vivien, die bisher von den richtigen Blähungen zum Glück verschont geblieben ist (aufholzklopf!)

Re: Ab wann Milchzucker???

Hallo Manu,
hab Dir vorhin SMS geschrieben ;-)
Also, unser Fabian bekommt nun seit gut einer Woche schon Milchzucker in die Flasche, da er ja, wie Du weißt, auch Probleme mit Blähungen und vor allem mit dem Stuhlgang hat. Lt. Hebamme ist es okay mit dem Milchzucker - obwohl ich sagen muß, bis jetzt hat sich noch keine Besserung eingestellt, aber wird wohl seine Zeit brauchen. Ansonsten geb ich ihm in jede Flasche die Espumisan-Tropfen (oder auch wie schon genannt Sab-Simplex), die eben unbedenklich genommen werden dürfen. Gibts ohne Rezept, aber ich würd`s mir verschreiben lassen. Und hast Du viel. auch schon die Wind-Salbe zu Hause? Die schmiere ich ihm beim Wickeln vor dem Füttern (zur Vorbeugung) auf den Bauch, also im Uhrzeigersinn um den Nabel rum - war auch Tip von der Hebi.
So, nun bis bald mal wieder,
LG und nen Knuddel
Tina mit Fabian (der gerade friedlich schläft)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen