Suchen Menü

Ab wann Lauflernschuhe???

...ja Frage die 1 Mio!!!
Hallo,
Lucas will jetzt an der Hand nur noch laufen. Nun will ich mit Ihm mal in ein Schuhgeschäft gehen und Ihm ein paar Schuhe kaufen. Ich hab von meiner Freundin so ein paar Ledergamaschen - sieht aus wie bei den Kelten (ist bei uns in der Region/Ort gerade der Touri - Boom. Sollte Lucas da mal ausstellen mit den Dingern :-)). Mit den Gamaschen kann er auch schon gut laufen - sehen halt nicht so schön aus. Soll ich Ihm schon Schuhe kaufen - nur für ab und zu oder soll ich es noch lassen????
DANKE
GLG Anja & Kelti Lucas
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Lauflernschuhe???

Huhu Anja, also es gibt ja extra Schuhe, die auch zum Krabbeln geeignet sind (weich) und gleichzeitig draußen vor Schmutz und Kälte schützen. Wenn ihr genug Geld übrig habt, dann könnt ihr ihm ja solche kaufen. Ansonsten würde ich ihm erst dann welche kaufen, wenn er die ersten Schrittchen allein geht. Lass dich doch einfach mal in einem Schuhgeschäft beraten und entscheide dann, was du tust.
Grüßle Nadine

noch was vergessen

Elia hat vor 4 1/2 Wochen seine ersten Schrittchen gemacht und dann seine ersten Schuhe bekommen. Leider krabbeln sie ja anfangs noch viel und auf dem Asphalt scheuert das Leder auf. Deswegen sind die Schuhe, die ja nicht gerade billig sind, schon bald zum wegschmeißen. Aber was will man machen, wenn die Kleinen eben draußen laufen und krabbeln wollen!
Grüßle Nadine

Re: Ab wann Lauflernschuhe???

hallo anja,
ich kann mich dem posting von nadine nur anschließen.
ich habe auch diese krabbelschuhe von elefanten, die sind echt toll.
nun läuft mia auch ein paar schritte alleine und hat jetzt auch einen lauflernschuh bekommen.
sie krabbelt aber noch überwiegend.
gruß steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen