Suchen Menü

Ab wann Kuhmilch

Huhu,
weiß jemand, ab wann man den kleinen unbedenklich Kuhmilch geben kann? Nicht dass ich das schon vor hab. Hab mich nur letztens mit meiner Schwester unterhalten, deren Mäuse schon mit 10-11 Monaten Kuhmilch bekamen.
LG gerit
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Kuhmilch

Hallo Gerit,
Lynn bekommt schon seit bald 2 Wochen Kuhmilch
verdünnt mit Wasser 2/3 Vollmilch 1/3 Wasser. Dazu
noch ein Zusatz von Nestlé "Lactoplus". Sie verträgts
gut und bekommt am Morgen eine Flasche mit
Kuhmilch und abends noch die Industriepulvermilch.
Unbedenklich sagt man ab jährig. Da Lynn kein
Allergiekind ist haben wir es einfach versucht.
a liaba Gruass
Martina

Re: Ab wann Kuhmilch

Hallo Martina
Gibts das Lactoplus in der Drogerie und wieviel nimmt man davon? Möchte in zwei Monaten auch auf Kuhmilch umstellen - habe sozusagen abgestillt und Milchpulver ist sowas von teuer...
LG clac

Re: Ab wann Kuhmilch

ja das würde mich auch interessieren

Re: Ab wann Kuhmilch

Hallo zusammen,
Lactoplus gibts bei uns in den normalen
Lebensmittelgrossverteiler Migros/Coop. Man kann es
wie beschrieben steht anmachen. Bloss muss man
schauen, dass die Wasser/Milchmischung noch genug
bis fast heiss ist, damit sich das ganze gut auflöst. Gut
schütteln. Dann hab ich lange gebraucht, bis ich
rausgefunden habe mit welcher Flasche respt- Sauger
sie sich keinen Wolf absaugt. Jetzt haben wir den Vario
von Avent und nehmen etwas weniger Pulver als
beschrieben.
Unsere Mübe empfiehlt noch Jemalt oder Ceralino von
Wander mit Ovomaltine drin. Der ist aber m.E. recht
süss. Jemalt kenn ich nicht. Das erhält man in der
Drogerie.
Ansonsten ist bei uns in der Schweiz noch die
Bimbosanreihe. Ich versuch abzuwechseln, da sie eh
alles trinkt was sie unter die Nase bekommt...*g*
a liaba Gruass
Martina

Re: Ab wann Kuhmilch

Hallo Gerit,
also wir haben Paulchen, der morgen 11 Monate wird, vor rund 2 Wochen zum ersten Mal Vollmilch (unverdünnt) gegeben. Er trinkt davon allerdings immer nur ein wenig zwischendurch. Verträgt sie aber sehr gut. Hauptsächlich trinkt er jedoch nach wie vor Mumi sowie Wasser oder Apfelschorle.
GlG Simone

Re: Ab wann Kuhmilch

Hallo Gerit!
Ich stand gestern auch vor der Frage, da ich nämlich
vergessen hatte, Milchpulver für's Wochenende zu
kaufen. Ich habe Lili dann auch 2/3-Milch zum
Einschlafen und auch heute früh gegeben und sie hat
es sehr gut vertragen. Meine Kinderärztin meinte, so ab
dem 12. Monat kann man Milch bedenkenlos geben -
ich überlege jetzt, ob ich bei Kuhmilch bleibe oder ob
ich noch einmal eine Packung Milchpulver kaufe. LG
Susanna.

Re: Ab wann Kuhmilch

Hallo Gerit,
laut Forschungsinstitut für Kinderernährung (http://www.fke-do.de/) ist es okay, wenn man Babies Kuhmilch in kleinen Mengen gibt, z.B. für den Abendbrei. Luzy haben wir das auch schon mit ca. 7/8 Monaten gegeben und sie hatte keine Probleme mit Allergien o.ä. Wir mussten dann nur wieder auf Brei mit Pre-Nahrung umstellen, da sie arg verstopft war. Da sich das jetzt wieder einigermassen gelegt hat, werde ich meine Pre-Nahrung jetzt aufbrauchen und danach wieder normal mit Vollmilch kochen.
Ich denke, man sollte sie noch nicht als Flaschennahrung geben und auch nicht, wenn die Zwerge allergiegefährdet sind. Ansonsten sehe ich hier kein Problem.
LG Dana & Luzy *21.06.03

pur noch nicht, aber im Brei verkocht oder ..

..Milchschaum oder Eis oder im Jogurt, Käse...eben verarbeitete Milchprodukte.
Hi Grit,
bei Allergie-Kinder sollte es nicht vor dem 1. Geburtstag sein. Eva bekommt seit dem 8.mon Milchprodukte, aber die Milch nicht pur.
lg, ines + Eva 10m+16t

Re: pur noch nicht, aber im Brei verkocht oder ..

Huhu,
MIlchprodukte bekommt unser kleiner Schatz auch schon (er liebt es, bei Papa Eis zu naschen *g*), Käse aufs Brot usw. Was für Jogurt kann man denn geben? Hab da keine Ahnung.
LG Gerit und Schlemmer-Pierre

keinen fettreduzierten mit Süßstoff versehende Jog

Hi Grit,
Eva bekommt normalen 3,5% Fett Jogurt .
Landliebe-Jogurts haben, glaube ich, sogar 3,8%
Bauer-Jogurt mit Früchten (Kirsche, Heidelbeere) und den Aldi-4er-Pack-Jogurt hat sie auch ohne Probleme gegessen.
Der Jogurt/der Quark im Glas von Hipp? (Alete?, Bebevita?) riecht nach Chemie und schmeckt auch so...*bäääh*
lg, ines

Re: keinen fettreduzierten mit Süßstoff versehende Jog

Danke, dann werd ich mal jogi kaufen gehen ;-)
LG gerit

Re: Ab wann Kuhmilch

Hallo Gerit!
Habe vor 3 Wochen das OK von von der Kiä bekommen Kuhmilch als Getränk zu geben (~300ml am Tag). Lara hatte vorher schon normalen Quark und Joghurt gegessen, ohne Durchfall o.ä. zu bekommen.
Zwar ist Lara allergiegefährdet, aber sie sah jetzt keinen Grund mehr, ihr Milch zu verweigern. Sie trinkt ja sonst nichts, weder Tee noch Säfte oder Wasser.
Sie verträgt es sehr gut, wie gesagt. Die Mama trinkt ja auch nur Milch *g*, mag auch nichts anderes.
Dagegen finde ich es viel schlimmer, den Kindern Schoki zu geben oder Powerade und Limo in dem Alter! (Kenne einige bestimmte Spezies, die das machen in der näheren Bekanntschaft und Verwandtschaft).
Frag einfach mal deine Kiä, was sie davon hält (ok, jede Meinung ist anders). Ich mußte wie gesagt vorher Quark und Joghurt testen.
LG, Melanie

Re: Ab wann Kuhmilch

Wa sfür Quark oder joghurt habt ihr denn genommen? An normalen Erdbeer, Vanille oder sonstwas für Jogi trau ich mich bisher nicht ran, und der Natur.... ne der schmeckt pur doch nicht.
Muss aber zugeben, dass Pierre auch hin und wieder mal ein Stückchen Schoki bekommt (das hält sich aber wirklich in Grenzen).
LG gerit und Pierre, der bisher nur Tee, Mumi und hoch verdünnten Saft trinkt

Re: Ab wann Kuhmilch

Hallo Gerit!
Also da wären: Fruchtzwerge und nachgemachte vom Penny, Jogolino, Biac (von Aldi) mit Vanillegeschmack; 40%iger Quark; wenn Andreas was ißt, probiert sie dann immer.
Lara hat auch schon mal lecken dürfen an der Schoki, aber ihr einen ganzen Riegel geben? Ne, das möchte ich nicht. Die Kleine (4J) meiner Nachbarin hat jetzt das 4. Loch in ihren Milchzähnen und das obwohl meine Nachbarin darauf achtet.
Ok, besser bin ich auch nicht wirklich, denn in den Gläschen, die sie ab und zu bekommt ist ja auch genug Zucker drin und 1x pro Woche bekommt sie einen Babykeks Schoko von Alete, aber wenn die Packung leer ist bekommt sie die auch nicht mehr, ist viel zu schmierig *bähh*.
Ich denke mal, das ich besonders scharf darauf achten werde, dass sie keinen Eistee trinkt, bzw. überall wo Zitronensäure drin ist vermeiden werde.
Ganz so streng, wie ich erzogen worden bin (im Hinblick auf Zucker bzw. Süßes), werde ich nicht sein, aber gewisse Dinge will ich einfach nicht herausfordern.
LG, Melanie (die ohne mind. 1 Tafel Schoki am Tag nicht überleben würde)

Re: Ab wann Kuhmilch

Neeee, nen ganzen Riegel würde ich Pierre auch nicht geben. Er bekommt vielleicht alle 2 Wochen (manchmal auch etwas öfter, wenn was anliegt, wie zu Ostern), ein halbes Stückchen Schoki in den Mund gesteckt. Da schlabbert er dann fröhlich drauf rum. Aber ich ahcte auch drauf, Fruchtsäfte z.B. wirklich 1 zu 5 verdünnt, und immer weniger aus der Nuckelflasche (wir versuchen ihn umzugewöhnen). Und jeden abends werden die Zähne geputzt (so man das schon putzen nennen kann *g*).
LG gerit

Re: Ab wann Kuhmilch

Hallo Gerit, Dana bekommt auch seit ein paar Wochen Kuhmilch. Im Moment mische ich noch mit Pulvermlich, weil sie den Geschmack zuerst nicht mocht. Jetzt brauche ich das restliche Pulver was ich noch habe noch auf, in jede Flasche kommt noch ein Löffel Pulver + 30ml Wasser, der Rest wird mit Vollmilch aufgefüllt. Sie verträgt es gut. LG CLaudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen