Suchen Menü

Ab wann Kindsbewegungen?

Hallo ihr Lieben,
jetzt bekomme ich zwar mein 2. Kind, aber habe trotzdem schon alles vergessen.
Mich würde interessieren, ab wann mann das Baby im Bauch spüren kann. Wie wohl jede werdende Mami warte ich sehnüchtig auf die ersten Bewegungen.
Danke für Eure Antworten und alles Liebe
Nadine 15.Woche
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Kindsbewegungen?

Hallo Nadine,
geht mir ganz genauso, sehnsüchtig, genau! Ist mein erstes Kind, aber man sagt 18. bis 20. Woche soll es soweit sein, wobei man beim 2. Kind schon eher also so 18. Woche etwas spüren soll. Was machen Deine Hosen? Ich bin mir nicht sicher, ob mein Bauch Speck ist oder Babybauch, hm, habe allerdings auch schon 5 Kilos zugenommen. Heute habe ich mir erstmal Gummizug in meine Hosen eingenäht, war ganz einfach und geht supi. Und bei Dir?
LG Sonja (14 + 4)

Re: Ab wann Kindsbewegungen?

Hallo Nadine!
Also meine Schwägering ist im 6. Monat schwager, und sie hat mir erzählt, daß sie so um die 20. Woche das erste Mal ihr Kind gespürt hat.
Wenn allerdings die Plazenta Richtung Bauch liegt, kann´s auch etwas länger dauern!!!
Liebe Grüsse
Nicole
12+1

Re: Ab wann Kindsbewegungen?

Hallo Sonja, also warten wir noch ein paar Wochen, oder? Mein Bauch ist schon kräftig gewachsen. Mir passen leider kaum noch Hosen. Zugenommen habe ich allerdings noch nichts. Aber das kommt bestimmt noch.
Danke Dir und liebe Grüße
Nadine (14+4)

Re: Ab wann Kindsbewegungen?

Seufz, ja, wir müssen wohl leider noch warten, komme jetzt in die Hibbelphase, wann ich es endlich auch mal spüren kann. Beim ersten sagt man ja auch merkt man es später, weil man die ersten Bewegungen gar nicht einzuschätzen weiss... mal sehen, wahrscheinlich glaub´ich es erst, wenn die erste Delle am Bauch auf der einen Seite und ne Beule auf der anderen Seite entsteht, hihi.
LG Sonja

Re: Ab wann Kindsbewegungen?

Hallo Nadine
In der SS meines zweiten Kindes spürte ich die Bewegungen bereits in der 16. Woche, könnte bei dir also bald soweit sein. Auch ich hatte von der 1. SS alles wieder vergessen. Doch wenn du die Bewegungen spürst, dann weisst du ganz genau "so war es"...(beim Geburtsschmerz übrigens auch*g*).
LG Liv
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen