Suchen Menü

Ab wann Karottensaft in die Flasche ???!!!

Hallo Ihr Lieben !!!
Habe schon öfters gehört, dass es gut sein soll wenn man den Kleinen ab und zu Karottensaft in die Flasche gibt !!! Jetzt wollte ich mal fragen, ab wann man das denn machen kann ???
Schönen Sonntag noch !!!
Viele liebe Grüße Tanja+Alessio (8W6T)
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Karottensaft in die Flasche ???!!!

Hallo, es gibt keinen wirklichen Grund dafür, es sei denn man möchte mit dem Zufüttern beginnen, was man keinesfalls vor dem 5. Monat tun sollte. Gruss utsie

Re: Ab wann Karottensaft in die Flasche ???!!!

Habe von meiner Hebamme damals den Tip bekommen. Ich gebe meiner kleinen Lara schon ab der 6.Woche täglich frisch gemachten Karottensaft. Habe mit 10 ml angefangen und jede Woche jeweils um 10 ml hochgestuft. Heute ist sie 10 Wochen alt und bekommt jetzt täglich 50 ml und es schmeckt ihr wirklich lecker!!!
MfG
Steffi + Lara Vanessa (*22.06.03)

Re: Ab wann Karottensaft in die Flasche ???!!!

Halli Hallo!
Also wofür sowas gut sein soll,kann ich mir nicht denken... Und in dem Alter sowieso nicht. Lass dir damit noch Zeit. Das Verdauungssystem deines BAbys braucht ne ganze Weile um richtig zu funktionieren, da sollte man ihm doch auch soviel Zeit wie möglich zugestehen! Ich denke wenn überhaupt, dann könnte man das als Einführung zum zufüttern machen. So das Baby Geschmacksnerven wieder neu sensibilisiert werden. Hm, weiß auch nicht.
Wenn du das allerdings mit in die Flasche mixt, bedenke das du keinen Saft nimmst der auch Honig enthält (ist nämlich in den meisten Fertigsäften enthalten. Erschreckenderweise auch z.T. in den Babysäften!!!). Den sollen Kinder unter einem Jahr ja nicht bekommen (Bestnadteile im Zusammenhang mit plötzlichem Kindstot gebracht!).
Also, warte lieber noch ein bißchen!
Liebe Grüße
Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen