Ab wann Geschlecht erkennbar?
bin heute 13+0 und in zwei Wochen habe ich wieder meinen FA-Termin! Ab wann ist eigentlich das Geschlecht erkennbar?
Bin nämlich schon ganz gespannt was es wird!!!
LG
Eure Sonja
Re: Ab wann Geschlecht erkennbar?
ich war bei 15+5 beim Fa und er ist sich ganz sicher, dass es ein Mädchen wird bei uns! :-) Unser Schatz hat sich aber auch direkt mit dem Popo vor die "Kamera" gehockt und davon habe ich sogar ein Bild. :-) Dann hat der FA mir die klar erkennbare Vagina gezeigt. Am Donnerstag bin ich wieder beim FA und hoffe, dass sie sich noch einmal von dieser Seite zeigt, dann kann es mein Mann auch noch einmal live sehen :-))
Liebe Grüße
Tanja mit Schatz inside (16+5)
15+6 ganz sicher..
LG, Mmchen.
Ich auch 13+0!
ich bin auch heute 13+0 und ich muß auch erst wieder am 18.12. zur Vorsorge ( bin dann 15+1 ) und sooo gespannt was es denn wird!!! Vielleicht haben wir ja glück und man sieht schon was es wird.
Liebe Grüße Nicole
Ich weiß es bei 18+5 immer noch nicht, weil ...
Sie ist der Meinung "Hauptsache gesund"!
Sie meint auch, wenn sie mir jetzt sagt was es wird und bei der Geburt halte ich dann doch was anderes im Arm, dann würde ich stinksauer sein... Naja...
Mir würde ja schon ne Aussage reichen wie: "Zu 70% wirds ein Mädchen bzw. ein Junge."
Hab zum Glück noch die Feindiagnostik und da lass ich dann nachguggen, hoffentlich ist der Krümel an dem Tag nicht grad schüchtern ;-)
LG Mella 18+5
Na, das ist ja wohl die Höhe!!!!
Ich bin jetzt 18+2 und hoffe auf den 12.12.02, da werd
ich den nächsten Termin haben.... mein Freund wird
hoffentlich auch mit dabei sein. Aber sag mal, deine FÄ
ist ja wohl etwas unverschämt, oder? Das hab ich ja
noch nie gehört!!! Es ist ja wohl nur deine
Entscheidung, ob Du es schon vorher wissen willst,
oder nicht. Und man kann das bestimmt schon
erkennen, wenn dein kleines richtig liegt.
Also, mein Arzt soll garnicht erst auf solche Ideen
kommen, mir nicht zu sagen, was ich bekomme, weil
er es für richtig so hält..... neeeeneeenee!!!!! Dafür freut
man sich doch schon vieeeeeel zu lange!!!!! Ich will jetzt
gerne wissen, was es wird, damit ich mir schon mal in
Ruhe einen schönen Namen überlegen kann und mein
Kleines schon vor der Geburt mit Namen nennen kann.
Naja.....*wiederabreagier*
Ich wünsch uns beiden, dass es beim nächsten US
klappt!!!
LG Anne :o)
Re: Na, das ist ja wohl die Höhe!!!!
Hab übrigens am 12.12. Termin zur Feindiagnostik bei nem Arzt, von dem ich gehört hab, dass er sich richtig viel mühe gibt zu erkennen, was es wird :-)
Und mein Freund ist natürlich auch dabei und schon gespannt wie ein Flitzebogen :-)
LG Mella
bei meiner 1.Tochter wussten wir es schon in der 16.SSW, bei meiner Kleinen erst in der 23.SSW, sie hat so lange die Beinchen zusammen geklemmt.
Ich hab meinen nächsten Termin am 20.12., da bin ich dann in der 15./16.SSW, ich hoffe, dass man es sehen kann und das Kleine nicht wieder klemmt *ggg*
LG Andrea
Dabei bin ich doch so neugierig. Sagen wir mal so, egal ob Junge oder Mädchen, hauptsache gesund, aber wissen würde ich es eben schon wollen.
Grüsse an alle
Tina
ich war gestern beim FA, aber es hat sooo bloede gelegen, dass man nur den Kopf gesehen hat, also immer noch nix und ich bin auch schon sooo gespannt. Jetzt wart ich bis 27.12 - nächster Termin - da bin ich genau 19+0 und hoffe man kanns da endlich sehen.
LG Yana
15+4
Also, mein Ultraschall Arzt hat gesagt, am besten ist es in der 19.Woche zu sehen. Bei meiner letzten SS war ich bei 18+6 und man hat es sogar als Laie sehen koennen.
Dieses Mal haben wir einen Termin am 11.12., dab bin ich 17+6 - ich bin schon soooo gespannt, zu sehen, was es ist!!!
bei 15 Wochen ist es zwar noch sehr frueh, aber mit viel Glueck koenntet ihr es vielleicht sehen.
LG, Rieke
man sagt so, dass man das geschlecht ab der 16. ssw sehen kann. wenn allerdings das kind mit beine zusammen liegt, kann man es nicht erzwingen. manche haben es auch erst in der 20. ssw oder später erfahren.
ich habe am donnerstag einen termin und hoffe sehr, dass unser kleiner schatz günstig liegt und meine fä es uns sagen kann.
liebe grüße birgit 15+6
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen