Suchen Menü

Ab wann Fieber senken?

Hallo! Johanna hat ne leichte Bronchitis. Gestern waren wir beim Kinderarzt, da hatte sie nur erhöhte Temperatur. Heute morgen waren es jetzt 38,6. An sich ist sie fit. Ab wann würdet ihr das Fieber senken? Kann man bei den Minis eigentlich auch schon Wadenwickel machen? Was macht ihr so, wenn eure Kleinen krank sind? LG Stefanie & Johanna *21.6.03 (heute 5-Monats-Geburtstag - wie die Zeit vergeht...)
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Fieber senken?

Hallo Stefanie !!!
So lange Deine Kleine fit ist brauchst Du die Temperatur nicht zu senken, sie ist ja noch nicht sonderlich hoch !!! Wenn Du merkst das Deine Kleine schlapper wird und die Temperatur wieder gestiegen ist kannst Du ihr ein Zäpfchen geben !!!
Als Alessio krank war haben wir ihm erst bei 39,7 °C ein Zäpfchen gegeben, als es ihm zunehmend schlechter ging !!!
Für den Körper ist es aber besser selbst das Fieber zu bekämpfen !!!
Klar, kann man Wadenwickel machen, aber nur wenn die Füsse warm sind !!!
Hoffe Dir etwas geholfen zu haben und wünsche Deiner Maus *Gute Besserung* !!!
Viele liebe Grüße Tanja & Alessio *30.6.03

Re: Ab wann Fieber senken?

Hallo Stefanie,
bei Anton sagte der Kinderarzt, wir sollten erst am 39,5 Grad ein Zäpfchen geben. Wir haben aber schon bei 38,8 Grad eins gegeben weil es ihm sehr schlecht ging.
Wadenwickel habe ich auch gemacht, eine halbe Stunde Wadenwickel drauflassen und dann eine Stunde warten, dann wiederholen. (Aber nur wenn die Beine auch wirklich heiß sind!)
Gruß Sandy

Re: Ab wann Fieber senken?

Hallo Stefanie,
Glückwunsch zum vollendeten 5. Monat!
Zu Deiner Frage, meine KiÄ meinte, man könne schon ab 38,5 bis 39 ein Zäpfchen geben, da das Fieber ja auch schnell steigen kann und das Zäpfchen eine Weile braucht, um zu wirken. Wenn Johanna bei der Temperatur fit ist und das Fieber nicht anzusteigen scheint, würde ich es wahrscheinlich noch abwarten. Aber sobald sie anfängt zu jammern, würde ich eins geben.
Weiss nicht, ob ich Dir helfen konnte.
LG und Gute Besserung!
Dana & Luzy (die heute auch beim Arzt war, aber die KiÄ konnte nix finden, Gott sei dank)

Re: Ab wann Fieber senken?

Mein KIA sagt immer ab 39,5 Grad oder wenn das Kind sich sichtlich schlecht fühlt. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen