Suchen Menü

Ab wann Fieber?? (jetzt mit text)

Hatte unten schon mal gepostet das fabian wohl krank ist aber ab wann haben die kleinen fieber? er hatte grade 37.1
Der husten wird jetzt auch doller und ich glaube er hat auch ein bissl schleim gespuckt obwohl seine letzte mahlzeit schon über 2 stunden her ist. mache mir sorgen
LG Maren
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Fieber?? (jetzt mit text)

Corvin hat immer 37,5 (im Po), das ist ein normaler Wert.
lg Serena

Re: über 38,5 im Po o.T

Re: Ab wann Fieber?? (jetzt mit text)

Nun würde ich doch morgen zur Ärztin gehen. In meinem BabyBuch steht, dass es bis 37,2 grad normal ist. Aber wenn er auch schlimmer hustet und etwas schleimig hustet, würde ich doch mal beim Arzt vorbei gehen. Lieber einmal zu viel.
LG Gerit

diese Frage stellte ich neulich...

...meinem Kinderarzt. Dieser sagte: von 37,5 bis 38,5 wäre es 'erhöhte Temperatur' und ab 38,5 heißt es dann wohl ' Fieber'. Ein Fieberzäpfchen sollte ich frühestens geben, wenn die Temperatur 38,5 erreicht. Hoffe dir geholfen zu haben.
Liebe Grüße
Susanne

Re: Ab wann Fieber?? (jetzt mit text)

Hallo Maren,
also 37.1 ist noch kein Fieber. Aber mit dem Husten? Würd ich dann doch lieber zum Arzt gehen, nicht dass es sich dann, so wie bei unserem Fabian, zu einer Bronchitis entwickelt. Schleim hatte Fabian auch gespuckt. Wir haben dann eben was zum Inhalieren bekommen und zuerst einen Hustensaft für Reizhusten und dann einen Schleimlöser. Du kannst es aber auch mit Homöopathie probieren, wenn Du viel. ein Gegner von dem Ganzen bist. Arbeitet denn Deine Ki-Ärztin mit Globuli? Aber geh zum Arzt, denn Fabian quält sich bestimmt auch durch den Husten :-(
GLG und Gute Besserung für Fabian,
Tina&Fabian (heute sehr sehr quengelig)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen