Suchen Menü

Ab wann Fieber?

Hallo,
ich hatte die letzten Tagen 40 Fieber, eine starke Grippe und eine Mandelentzündung, nun geht es mir wieder etwas besser aber ich mach mir etwas Sorgen um meine Tochter Melina...
Ihre Temperatur ist normalerweise immer zwischen 37,0 bis 37,5. Eben habe ich gemessen und es war auf 37,9 so "hoch" war es bei ihr noch nie.
Deswegen wollte ich Fragen (wer weiss ob es heute Nacht noch höher klettert) ab wann bei Baby's Fieber anfängt und ab wann ich ihr etwas geben sollte. Zur Not habe ich immer ben-u-ron 125 mg für Säuglinge zu hause, sie jammert auch ein wenig und hat knallrote Wangen, könnte ja auch der dritte Zahn kommen. Trotzdem würde ich gerne wissen, ab wann man bei Baby's von Fieber spricht.
*wild wink*
Nina
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Fieber?

Also,
ich nehme an, du hast im Po gemessen, oder ? Also, 37,9 ist eigentlich noch "erhöhte" Temperatur, da würde ich noch nichts machen. Hast du Chamomilla oder Belladonna in D6 Potenz im Hause ? Wenn ja, dann gib ihr doch Belladonna, sofern sie nicht alzu Quengelig ist, Chamomilla ist, wenn die Kleine sich ausschließlich nur auf deinen Arm beruhigt, und ansonsten sehr wütend ist, angebracht, ebenfalls in D6 Potenz. Da würd ich ihr mal stdl. 5 Kügelchen geben, bis es besser ist. Und behalt mal die Temperatur ein bissi im Auge, aber ein Zäpfchen würd ich erst bei über 39 Grad geben.
LG, und gute Besserung, Mona

Re: ab 39,0 Grad

Hallo,
ich stecke meiner Tochter Zäpfchen ab 38,5 Grad.
LG Bine

Echt, bei uns ist ab 38,5 im Po Fieber, sonst

ab 38 (Stirn, Achsel).
Mach es auch abhängig wie er sich fühlt wenn ich so wie vorgestern Nacht das gefühl hab er hat echt schmerzen ( zahnen), bekommt ers auch schon mal bei 38 oder knapp darunter, wenn er topfit ist nicht...
lg Serena

Re: Echt, bei uns ist ab 38,5 im Po Fieber, sonst

Hallo,
ich danke Euch für die schnellen Antworten :)
Chamomilla und Belladonna habe ich nicht zu hause, werde ich mir nächste Woche mal holen.
Ja, ich habe bei ihr rektal gemessen. Sie liegt jetzt erstmal im Bett und versucht einzuschlafen. Ich werde ihre Temperatur im Auge behalten und wenn es auf 38,5 - 39 steigt, dann gebe ich ihr mal ein Zäpfchen
Vielen lieben Dank nochmals
*wild wink*
Nina

Fieber, mäßig: ab 38,0 Grad/, hohes: ab 39,1Grad

Hi Nina,
*wildzurückwink*
Normalwert: 36,1 - 37,8 Grad
erhöhte Temperatur: 37,5-38,0 Grad
mäßiges Fieber: 38,1 - 39,0 Grad / weitere Symptome beachten, Arzt befragen
hohes Fieber: 39,1 - 41 Grad / Fieber senken, Arzt aufsuchen
kritisches Fieber: ab 41,1 Grad / sofort Arzt oder Notarzt rufen.
Medizin geben:
- bei Babys ab 38,5 Grad
- bei Kleinkinder ab 39,0 Grad bei "Unlust des Kindes"
- bei Kleinkinder ab 39,5 Grad ohne abwarten weiterer Symptome
Wir haben Paracetamol 125 - Zäpfen, kosten in der Apotheke 1.35 Euro und helfen ruckzuck.
lg, ines

Re: Fieber, mäßig: ab 38,0 Grad/, hohes: ab 39,1Grad

Hallo,
danke Ines *die ganzen Werte aufschreibt*
Die Zäpfchen haben wir zur Not auch, noch schläft sie ganz friedlich
*wild wink*
Nina

Kann mich Ines nur anschließen + Zusatzinfo meines

KIA: Wenn das Kind sich sichtbar schlecht fühlt, kann auch bei niedirgeren Temperaturen um 38 ° bereits ein Zäpfchen gegeben werden, um z. B. Schmerzen zu lindern. Beim 3-Tage - Fieber hatte Dana bis zu 40° Fieber und war trotzdem fröhlich, da habe ich erst ab 39,5° ein Zäpfchen gegeben. bei anderen Erkrankungen kenne ich es von Laura (z.B. Mittelohrentzündung), dass sie schon bei 38 °nur noch weinte, eben weil sie auch Schmerzen hatte, da konnte ich ihr auch ruhig ein Paracetamol-Zäpfchen geben. Ebenso kann es ja beim Zahnen sein, mäßiges Fieber, aber starke Schmerzen. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen