Suchen Menü

Ab wann Bettzeug????

Hi Ihr Lieben!
Marie schläft immer noch nur mit Schlafsack- und nun frage ich mich, ab wann die Kinder "richtiges" Bettzeug (Decke und Kissen??? oder nur Decke??? oder wie oder was???)brauchen?
Und worauf muss ich beim Kauf achten?
Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.
LG Sabina, die froh ist, dass es Euch gibt, auch wenn sie nicht soooo viel schreibt :-); und Marie (14 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Bettzeug????

Hi, also wir benutzen bis auf weiteres auch nur den Schlafsack.
Freunde aus Berlin waren am WE hier und der Sohn ist von November 2002, der schläft auch noch im Schlafsack...
Sorry, daß ich nicht weiterhelfen konnte, aber ich denke ich warte noch ab... Klappt ja gut im Schlafsack
LG Anja und Julia, *30.06.2003

Re: Ab wann Bettzeug????

Hallo Sabina,
Lynn schläft auch noch im Schlafsack. Sie kann gar
nicht ohne schlafen. Da findet sie keine Ruhe. Wenn
sie dann nicht mehr in den Schlafsack will geb ich ihr
die Daunendecke, die sie jetzt schon hat aber nicht
braucht, höchstens mal um die Nase reinzustecken
und zu kuscheln.
Bin dir leider auch keine Hilfe.
a liaba Gruass
Martina, die sich freut wenn du mal wieder schreibst.

Re: Ab wann Bettzeug????

Hallo Sabina!
Ich habe bis jetzt nur Schlafsäcke bis 110 cm gesehen, deshalb vermute ich das es Größenabhängig ist. Die andere Sache ist wenn die Kids allein aufs Töpfchen gehen sollen.
Gruß Sandra

Re: Ab wann Bettzeug????

Hallo Sabina,
Silvan schläft auch meist noch im Schlafsack (ausser es ist zu warm - wir wohnen in einer Dachwohnung). Er hat aber nun doch seit ein paar Monaten ein Duvet, das benutzt er aber nur als Kuschelobjekt.. er liegt da meist drauf... LG, Nicole & Silvan (14.5 Monate)

Re: Ab wann Bettzeug????

Hallo Sabina,
Melina schläft nicht mehr im Schlafsack, obwohl es einer für den Sommer war, hat sie immer stark geschwitzt, deswegen hat sie nun eine Decke. Wenn es aber Nachts kühler ist, dann stecke ich sie in den Schlafsack. Ist also bei uns unterschiedlich, sie schläft eigentlich (im Moment ja so gut wie gar nicht) mit und ohne Schlafsack gut. Ein "richtiges" Kissen haben wir nicht, wir haben eins aus dem Kindergeschäft für Babys (ist ein ganz flaches Kissen)
*wild wink*
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen