Suchen Menü

Ab wann Übungswehen?

Hallo,
wie fühlen die sich den an? Bin jetzt in der 29. SSW, habe aber noch keine Übungswehen gehabt ... glaube ich zumindest. Kann das damit zusammenhängen, dass ich den ganzen Tag mehr oder weniger liege und 2 Magnesiumtabletten nehme?
Sorry, für die blöde Frage ... ist mein erstes Baby.
LG
Claudia (28+4)
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Übungswehen?

Hallo Claudia!
Also, das ist sicher bei jeder Frau verschieden!!!!
Ich habe auch gelesen, daß
1) nicht alle Frauen ihre Übungswehen merken
2) die schon ziemlich früh in der SS beginnen, aber oft erst so um die 20 SS bemerkt werden.
Ich habe meine auch so in der 17 SSW das erste Mal bemerkt.
Eigentlich wird nur der Unterbauch hart, das löst sich aber nach ein paar Sekunden wieder.
Mal sehen, wie das bei den anderen so ist!!
lg
Nicole
in der 24 SSW

Re: Ab wann Übungswehen?

Hallo!
Ich wollte gerade die gleiche Frage stellen...
Ich bin in der 20.Woche und habe mehrmals am Tag schon schmerzhafte Übungswehen. Ich frage mich eher , ob das normal ist... ist mein zweites Baby und ich hatte bei der ersten schon mit viel zu starken Wehen zu kämpfen...
LG Laurencia

Re: @Laurencia

Hallo,
wie machen die sich bei Dir bemerkbar?
LG Claudia

@ Laurencia

Hallo Laurencia!
Du, laß das lieber vom Arzt abklären, ich hatte nämlich auch so ab der 20 SSW auf einmal viel stärkere "Wehen" und auch viel zu oft (alle 30-60min)!
Wurde dann sofort krank geschrieben und bekam Tabletten. Jetzt geht es wieder besser.
Möchte dir keine Angst machen, aber du hattest ja schon mal Probleme.
Frau Grein aus dem Hebammenforum hat geschrieben, daß bis zu 20x am Tag normal ist.
lg
Nicole

Re: Ab wann Übungswehen?

Hi,
es kann sein, dass du keine Übungswehen bekommst (wg. Magnesium) oder sie nicht merkst. Bei manchen Frauen sind die nur über CTG feststellbar. Hattest du schon ein CTG? Bei mir wird das ab der 28. SSW gemacht.
LG
Mickey
24+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen