Suchen Menü

Ab wann...

halten die Kleinen eigentlich ihr Köpfchen von selbst?? Würde mich mal so interessieren, falls das jemand weiß.
LG Gerit und Pierre 4W+2T
Bisherige Antworten

Re: Ab wann...

Hallo Gerit
das kommt ganz aufs baby an
aber richtig halten kann es das köpfchen erst mit 3-4 monate.
manche machen es aber mit 6 wochen schon schön stabil
lg kerstin

am 2Tag............

Hallo Gerit
Meine Kleine hat schon am 2 Tag angefangen ihr Köpfchen hoch zu heben, zwar nur einige Sekunden aber immerhin.
Heute ist sie nun genau 5 Wochen und kann ihr Köpfchen schon selber ca eine halbe Minute oben halten.
Liebe Grüsse Binta&Cita (Heute 5 Wochen)

Re: am 2Tag............

*g* ja, unser Schatz macht das auch schon seit Anfang an. Ich würde aber gern wissen, ab wann sie das Köpfchen so richtig halten können, also nicht nur kurze Zeit, sondern richtig koordiniert.
LG gerit

Re: am 2Tag............

Keine Ahnung wie lange das geht bis sie es selber halten können....lassen wir uns überraschen.
lg Binta

Re: Ab wann...

Hallo gerit,
ist wohl recht verschieden, nils kann sein köpfchen schon einen moment aufrecht halten, wenn er auf dem arm ist und auch anheben wenn er auf dem bauch liegt. Wann die kleinen das aber so richtig können weiß ich auch nicht genau.
LG
Isabel+nils3W2T

Re: Ab wann...

Franca hat es auch vom ersten Tag an versucht, mit ca. 4 Wochen fing es an koordiniert zu werden. Mit ca. 6 Wochen hat sie ihren Kopf schon ca. 1,5-2 min. halten können, um bestimmte Dinge anzustarren (z.B. unseren Ventilator, der mittlerweile "Venti" heißt und schon fast zur Familie gehört *lol*). Jetzt geht es schon wunderbar und der Kopf fängt nur noch an zu schlenkern wenn sie müde wird. Sonst legt sie ihren Kopf ganz vorsichtig ab. Auf dem Bauch funktioniert es auch schon sehr gut, letzte Woche hat sie schonmal aus dem Kinderwagen gelugt. Liebe Grüße, Anja mit Franca (*23.05.03)

Re: Ab wann...

Wenn Colin auf dem Arm ist zum Bäuerchen machen oder so, hält er den Kopf schon richtig hoch, er ist so neugierig und schaut sich schon richtig um, besonders zum Fenster oder ins Licht...klar, das erkennt er am ehesten. Bin selber total erstaunt, wie gut er das schon macht.
LG, Jenny und klein Colin, 20 Tage

Re: Ab wann...

Hi,
Niclas und Lucas haben ihre Köpfchen beide sofort gehalten :)
LG Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen