Suchen Menü

Ab wan bewusst greifen?

Hallo meine Maus ist heute genau 12Wochen alt.Vor ein paar Tagen hat sie das erste mal versucht bewusst nach etwas zu greifen,hat es auch öfter versucht und ab und an hat es geklappt.Allerdings hört es wieder auf...sie versucht es zwar noch aber der richtige Erfolg ist nicht da und das scheint sie irgendwie zu frusten.Sie ärgert sich dann richtig.Sie bewegt auch immer den ganzen Körper mit öffnet dann die Hände und rauscht meilenweit am Ziel vorbei ;-).Ich mache mir diesbezüglich sehr viel mit ihr versuch sie zu fördern aber ab wann können die Kinder das denn und ab wann war es bei euch oder dauert das noch eine weile?LG Bianca+Tabea Lina (12Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Ab wan bewusst greifen?

Huhu
Oft ist es so, dass sie greifen und dann wars das erstmal wieder und dann geht es plötzlich wirklich los. Tom war glaube ich auch 3 Monate, als es anfing. Mittlerweile greift er die Dinge auch von der Seite. Hab noch ein bisschen Geduld.
So, LG Silke & Tom *29.05.2003

Re: Ab wan bewusst greifen?

*g* das ist völlig normal, dass sie das Zeil verfeheln, udn dann auch schimpfen. hat Pierre auch gemacht, (so mit 10-12 Wochen). Irgendwann klappt das von ganz allein. Die Zeit dazu kann man schwer sagen, das ist bei jedem Kind anders. Bei Deinem Schatz kann das nächste Woche losgehen, es kann aber auch noch 4 -6 Wochen dauern, bis sie richtig loslegt.
Aber wenn sie es schon versucht, ist doch toll. Irgendwann schafft sie es die Gegenstände zu schnappen, und dann ist nichts in ihrer Nähe mehr sicher ;-)
LG gerit

Re: Ab wan bewusst greifen?

Hallo,
wenn ich mich richtig erinnere hat das bei Mia auch so mit ca. 10 oder 11 Wochen angefangen. Allerdings war es mehr ein Dagegenhauen und noch kein gezieltes Finger öffnen und schließen. Das ging dann aber recht fließen und seit ein paar Wochen (ca. 17. Woche) greift sie gezielter, hält auch länger fest und läßt bewußt los. Das wird aber immer noch von Woche zu Woche besser.
Das Programm Deiner Kleinen läuft wie am Schnürchen würde ich sagen und je älter sie werden desto mehr können sie buchstäblich über Nacht.
Liebe Grüße, Aleks mit Mia *23.06.2003
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen