Suchen Menü

Aargh - Wickelauflage

Hallihallo,
sorry, ich muß euch schon wieder mit meiner wickelauflage nerven ;-) . Ich find einfach keine , die auf unseren tisch passt. Die sind alle zu breit. Wir brauchen eine entweder in 70 x 70 oder 70B x 75H oder 70B x 80H. Unser wickeltisch ist 72 breit und 77 lang. Also falls irgendjemand noch ne idee hat - her damit, ich krieg langsam die krise!!! ;-)
LG
Isabel 28+2
Bisherige Antworten

Re: Aargh - Wickelauflage

Hallo Isabel, wieso gehst du nicht in den Baumarkt und lässt dir eine entsprechend große Platte zusägen??
Gruß, Bettina (37.SSW)

Re: Aargh - Wickelauflage

*lach*, das könnte etwas hart werden, es sei denn der krümel wird ein fakir.. ;-)
nein , ich meine die stoffauflage, die man auf den wickeltisch legt.Wir haben eine wickelkommode von ikea und die hat so blöde maße (bei ikea gibt es nur so mickrige wickelauflagen)
LG
Isabel

@purzel74 - Brett *lol*

Hab hier im I-Net auch mal überall geschaut, aber so ein Maß gibts nicht. Ist wohl swedisch :-)
Siehste, jetzt weisste auch, warum Dein Mann IKEA hasst *gg*
LG
Heike

Re: @purzel74 - Brett *lol*

*lach*, ja vielleicht hat er doch nicht so unrecht...
LG
Isabel

Re: Aargh - Wickelauflage

Hallo Isabel,
nimm doch ne schmalere. Ich habe auch die Pflegeprodukte (Kiste mit Feuchttüchern + Windeln+ Trockentücher) noch neben der Auflage, aber auf dem Wickeltisch stehen. Das klappt seit zwei Jahren bestens. Klemm zur Not hinten noch ein eingerolltes Handtuch zwischen Kommode und Auflage.
Und deshalb ne Krise lohnt sich nicht! *gg* Spar dir die Nerven für später.
GLG Britta (28+5)

Re: Aargh - Wickelauflage

Hallo britta,
sind diese schmalen denn groß genug? Ich hab auch schon dran gedacht, aber befürchtet 50x65 ist vielleicht später , wenn der wurm geößer ist, zu klein.
LG
Isabel 28+2

Re: Aargh - Wickelauflage

wir werden uns auch eine wickelkommode von ikea kaufen,die kleinere masse hat!wir haben uns entschlossen, die wickelauflage (75/85) einfach an den rändern hochzuklappen, dann ist das holz wenigstens abgedeckt und unser niklas kann sich nirgends stossen!
lg
sontschi mit niklas(28+3)

Re: Aargh - Wickelauflage

Genauso meinte ich das!! Man muss noch etwas hochklappen, als Schutz vor den Kanten!
Dann gibt es doch ne passende Auflage!!
LG Britta

Re: Aargh - Wickelauflage

Hm dann könnte ich vielleicht eine nehmen , die 80 cm oder 75 cm breit ist. Bin ich noch gar nicht drauf gekommen, das man die auch hochklappen kann, auf bildern liegen die ja eigentlich immer flach auf dem tisch.
Das werd ich mal ausprobieren
LG
Isabel

Re: Aargh - Wickelauflage

Hallo Isabel,
das mit dem Hochklappen solltest Du auf alle Fälle machen. Bei vielen ist ja auch schon die Machart so, dass man mit der Nase drauf gestossen wird. Spätestens wenn Dein Purzel sich mal auf dem Wickeltisch bewegen wird, wirst Du froh darüber sein (Verletzungsgefahr).
LG Britta

Re: Aargh - Wickelauflage

*grübel* Ich sitze noch im Büro meine aber, wir haben eine effektive Liegefläche von ca. 60-65 cm (breit) und ca 70 hoch. Miriam liegt da inszwischen diagonal drauf, sie ist mittlerweile 92 cm groß und LEIDER noch nicht trocken.
Irgendwann stösst man eben an Grenzen. 50 erscheint mir aber auch etwas schmal. Ist das die reine Liegefläche oder ist da rechts und links noch so ne Wulst drum??
LG Britta

Re: Aargh - Wickelauflage

Hallo Isabel, habe mir in einem Schaumstoffladen das entsprechende Maß zuschneiden lassen und dies dann mit Plastik (gibts vom Meter, wird glaube ich auch für Tischdecken benutzt) überzogen. Darauf habe ich dann ein Handtuch gelegt. Das ist sowieso empfehlenswert finde ich, weil die Auflagen nicht so angenehm sind, wie ein Handtuch.
Hält super, habe schon drei Kinder darauf gewickelt.
Lg Nuria, 22+4 (aus dem Augustforum)

*g Wickelauflage-die lösung?

hallo
mir geht es genauso,und da unser moritz ja so zeitig auf die welt wollte hatte ich keine zeit mehr zu suchen.
nun habe ich improvisiert.
zu unterst eine stinknormale decke,darüber ein zusammengefalteter bezug von biberbettwäsche und darauf ein babytuch + im unteren teil eine bettunterlage (falls es spritz und striezt und spuckt).
geht prima und wir sind sehr flexibel in der wechselei.
lg,Vilma

Re: Aargh - Wickelauflage

Hallo Isabel,
Ikea hat auch diverse Wickelauflagen, da müsste doch auch einen passende für Eure Kommode dabei sein.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen