Suchen Menü

Aaaaahhhhhhh

Hab erfahren, dass eine Bekannte (auch Studentin) ebenfalls schwanger ist. und wie es aussieht, ist sie ungefähr so weit wie ich. Ich hoffe das ich mich da irre, denn sie gehört zu den weigen Menschen, die ich nicht gerade mag. Sie ist sehr sehr extrovertiert und plappert auf Parties auch eifrig über ihr Intimleben und so. Teilweise wirklich peinliche Sachen. Und obwohl ihr Freund da ist, hängt sie sich an alle möglichen Männer und flirtet bis zum geht-nicht-mehr. Ich find das unangenehm. Und nun hab ich hscon Horror-Vorstellungen, dass ich mit Ihr im gleichen Vrobereitungskurs lande, oder noch schlimmer... nach der ENtbindung im gleichen Zimmer. ich könnte dann nicht ich selbst sein, und müsste immer aufpassen was ich sage, weil es sonst durchaus sein kann, dass ich das dann im Studentenforum wiederlese.
Sicher reagier ich gerade völlig übertrieben. Aber irgendwie ist mir total unwohl bei diesen Gedanken.
Danke für´s Zulesen
Gerit
Bisherige Antworten

Re: Aaaaahhhhhhh

Hallo gerit,
verwickel sie doch einfach mal in ein gespräch und frag sie ob sie schon weiß, in welches KH sie geht und wo zum Vorbereitungskurs. Wenn du das weißt kannst du ja entsprechend woanders hingehen. Ansonsten hilft wohl nur hoffen ;-). Und erzähl ihr nicht, wo du hingehst
LG
Isabel

Re: Aaaaahhhhhhh

Hi Gerit,
horch sie doch mal aus, wo und wann sie den Kurs macht, in welcher Woche sie genau ist und wo sie zu entbinden gedenkt, vielleicht erledigt sich das Problem von selbst.
Du kannst Dich ja auch mal im Krankenhaus erkundigen, ob man bei Animositäten mit der Zimmergenossin auch in ein anderes Zimmer umziehen kann, bzw. ob Du von vornerein angeben kannst, daß Du mit ihr nicht im gleichen Zimmer liegen möchtest.
LG
Claudia

Re: Aaaaahhhhhhh

Hallo Gerit!
Jö, das sind ja tolle Neuigkeiten!!!!!
Du, mach das so, wie die anderen es eh schon geschrieben haben. Wenn du dann weißt, wann sie ihren Kurs macht, und es gibt nur einen zu der Zeit, dann nimm lieber einen vorher!!!
Vielleicht gehört sie aber eh zu den 9xKlugen, die keinen Kurs brauchen!!!!
Im Krankenhaus würde ich auch bei der Anmeldung schon bekannt geben, daß du mit ihr auf KEINEN FALL in einem Zimmer sein kannst!!!!
Du, übrigens habe ich jetzt auf einer anderen Seite Infos über das PPP gefunden (Positive Parenting Program), das wolltest du doch haben (Erziehungsmodell aus Australien).
Ab Februar gibt es statt der Kurse auch ein Elternkursbuch, weiß aber noch nicht, was das kostet!
Wenn du Näheres lesen willst, ich schick dir den Link´über´s Profil!!!!
lg
Nicole

Re: Aaaaahhhhhhh

Auja, schick mir mal den Link. Dankeschön.
naja, sie sit nur entfernt bekannt. Wir haben halt gleiche Freunde, und man sieht sich auf Parties und so. Sie ist im gleichen Studiengang wie mein Schatz (naja, sie war... hat im September den Studiengang gewechslt). Und weder er, noch meine Mitbwehner, die auch das gleiche studieren, können sie sonderlich gut leiden.
ich seh sie auch nur sehr selten (also, wegen Ausfragen wird es schwer - wenn es unaufaällig sein soll), und will auch gar nicht, dass sie weiß, das ich schwanger bin. Aber das wird sie sicher bald von dem gemeinsamen Freund erfahren. Hehe, könnte mir vorstellen, dass sie sich dann meldet: Och dass ist aber schön... Du auch schwanger... tülülülülü. Dann kann ich sie vielleicht doch ausfragen. Aber ich bin mir sicher, dass sie ins gleiche KKH geht. Und ich will ja, wenn es soweit ist, auch nicht so weit fahren. Aber ich versuch erstmal herauszubekommen, wie weit sie wirklich ist. *hoff*
Liebe Grüße
Gerit

Re: Aaaaahhhhhhh

Hi!
Hmm, schwierig!!! Wart einfach mal ab, oft erledigen sich solche Dinge von alleine (hoff ich halt mal!)
Link hab ich dir geschickt, guck einfach mal rein und sag mir, was du davon hältst!!!
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen