Suchen Menü

AVENT-pumpe! Bitte um Rat!

Hey!
Ich habe die AVENT-Handmilchpumpe und versuche was abzupumpen, doch leider klappt das nicht. Auch nicht nach drei, vier Stunden, nachdem Simon getrunken hat. Ich weiß nicht, was ich falsch mache. Ich wollte im Oktober für drei Nachmittage arbeiten gehen und hoffe, dass ich bis dahin was zusammen gepumpt habe. Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Pumpe und kann mir vielleicht helfen.
Danke!
annaS + Simon 17W.
Bisherige Antworten

Re: AVENT-pumpe! Bitte um Rat!

Hallo Anna,
bei mir klappts eigentlich problemlos. Kommt keine Milch oder funktioniert die Pumpe nicht richtig?
LG
Claudia

Re: AVENT-pumpe! Bitte um Rat!

hi anna!
hm, ich hab das problem auch manchmal...hm, zum einen hats mir geholfen ganz in der früh (vor dem morgendlichen stillen an dieser brust) abzupumpen UND mir kommt vor, es kommt drauf an, in welchem winkel die pumpe zur brustwarze angesetzt wurde...wenn du versuchst, da ein bißchen zu variieren, vielleicht gehts dann leichter? ist bei mir so...
drück dir die daumen, daß das noch was wird :)
mlg, karin mit raphael (16w6t)!

Re: AVENT-pumpe! Bitte um Rat!

hallo,
hast du den das gefühl das die pumpe überhaupt zieht? bei mir klappt es immer nicht wenn die silikoneinlage nicht ganz mit dem trichter abschließt. achja, ohne passenden milcheinschuß klappt es bei mir auch nicht. muß aber nur meinen busen vorher waschen dann fängt es an zu "drücken".
lg dru

Re: AVENT-pumpe! Bitte um Rat!

manchmal zieht sie doch ganz ordentlich, aber dann nur,w enn sie perfekt mit der brust abschließt (sozusagen) - ach ja, und wenn baby daneben liegt oder an der anderen brust trinkt, dann gehts nochmal besser ;)
mlg, karin!

Re: AVENT-pumpe! Bitte um Rat!

Hallo Anna,
versuch doch mal, abzupumpen, während Dein Kleiner trinkt. Dann ist der Milchspendreflex aktiviert und es funktioniert viel besser.
LG Judith mit Jakob, Johanna und Ruben

Re: AVENT-pumpe! Bitte um Rat!

Hallo Anna,
bitte nicht lachen oder krum nehmen: Hast du die Pumpe richtig zusammen gebaut?
Ich habe in der Zeit, in der unser Kleiner in der Klinik war auch mit der Avent-Pumpe abgepumt und der Anfag war ganz schön lächerlich. Wir hatten den Einsatz (mit dem Sternförigen Muster) von oben in das Loch eingesetzt - ich dachte es wäre richig so. War aber falsch - und super lustig für meinen Mann ;-))
Nachdem wir das Ding von unten in die Öffnung gesteckt haben hat das mit der Saugwirkung auch funktioniert.
Wichtig war auch, die Pumpe an die Brust zu drücken damit es besser funktioniert.
Ich hoffe, ich hab dich nicht nur zum Lachen gebracht ;-)
Viel Glück weiterhin und einfach nicht aufgeben, im Notfall einfach noch mal die Hebi ansprechen.
LG Toto

Re: AVENT-pumpe! Bitte um Rat!

Hallo annaS,
macht die Pumpe genügend Unterdruck? Die "Nippel" müssen richtig langgezogen werden von dem Sog. Dann muß man den Hebel beim Pumpen im Saughub in der Endstellung ca. 3 Sekunden beharren lassen, also nicht zu schnell wieder loslassen. Manchmal hilfts auch (wenns am Milchspendereflex liegt), das Baby anzugucken beim Pumpen. Man kann auch mit der freien Hand die Brust etwas drücken, dann kommt auch mehr.
Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Viele Grüße von Maren und Nina (20W+5T)

Re: DANKE für Eure Hilfe!!...

Danke Euch!!
Ich will es nochmals versuchen. Ihr habt mir jedenfalls Mut gemacht.
So, dann schlaft gut und eure Mäuse auch.
annaS mit Simon, der nach einem kurzen "Kampf" doch noch eingeschlafen ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen