Suchen Menü

AUUUUUUFSTEEEEEEHN! Der Kaffee ist fertig...

Guten Morgen!
So, dann decke ich heute mal den Tisch: Kaffee, Tee (wenn?s denn sein muss *g*), Nutella, Marmelade, Honig und was man sonst noch so braucht.
Naaa, seid ihr denn schon alle wach?
Also, wir sind es, dank Charlottes Schnupfen schon seit kurz nach 4. *juchhuuuu*
Einen anständigen Nasensauger konnte ich gestern nicht mehr bekommen; irgendwie scheinen die Apotheken nur NUK im Sortiment zu haben. Ich musste einen bestellen.
Hoffentlich ist der heute auch da, damit mit ein bisschen Glück die nächste Nacht nicht auch so wird wie die letzten beiden.
Nachher geht es zur TM. Heute startet das Experiment ?Charlotte bleibt den ganzen Vormittag erstmals alleine dort?. Na, ich bin ja mal gespannt, wann mich die TM anruft, um sie (vorzeitig) abzuholen. Bei der Laune, die Charlotte jetzt schon hat, stelle ich mich schon mal darauf ein. *g* Gestern lief es jedenfalls sehr gut; sie war etwas über 1 Std. allein bei der TM.
Okay, dann lasst euch mal das Frühstück schmecken und drückt uns die Daumen.
Übermüdete Grummel-Grüße, Rosine
Bisherige Antworten

Re: AUUUUUUFSTEEEEEEHN! Der Kaffee ist fertig...

Moin,
was auch super gut hilft bei Schnupfen ist eine aufgeschnittene Zwiebel neben das Bett zu stellen. Da läuft das Näschen ganz ordentlich und Mia konnte damit immer ganz gut schlafen. Außerdem reibe ich etwas Majoranbutter unter die Nase bzw. wenn diese rot ist ans Kinn. Hilft auch beim Atmen.
Ist es so ein großer Unterschied ob das Kind eine Stunde oder einen ganzen Vormittag weg ist? Für das Kind meine ich? Mia war ja noch sehr viel jünger, deshalb kann ich das nicht beurteilen. Jedenfalls viel Erfolg bei der weiteren Eingewöhnung.
Viele Grüße, Aleks

Re: AUUUUUUFSTEEEEEEHN! Der Kaffee ist fertig...

Huhu Aleks!
Nö, von der Zeit her wird es wohl nicht sooo der Unterschied sein, denke ich. Aber das weiß ich auch nicht sicher. Muss man halt ausprobieren.
Aber in unserem speziellen Fall heute wird der Unterschied mit größter Sicherheit darin bestehen, dass Charlotte viel früher als sonst müde werden wird.
Das war auch gestern so, und dann wird sie halt quengelig und - da noch nicht richtig an die TM gewöhnt - macht den Mega-Aufstand. Dann heißt es abholen, weil es dann keinen Sinn mehr macht.
Generell sagt man ja, dass es für ein Kind unproblematischer ist, sich im 1. oder 3. Lbj. an eine Fremdbetreuung zu gewöhnen.
Wir tasten uns voran, und es klappt auch sehr gut bisher.
Nur heute habe ich nicht die größten Erwartungen *g*, aber das macht ja auch nichts. Denn wenn es dann wider Erwarten doch gut läuft, kann ich mich freuen. :)
Wie habt ihr eigentlich bei Krümel Nr. 2 geplant? Werdet ihr es genauso machen wie bei Mia mit anfangs TM, dann KiTa?
LG, Rosine

Re: AUUUUUUFSTEEEEEEHN! Der Kaffee ist fertig...

Hallo,
ne der Kleine wird von Anfang an in die Kita gehen. Bei Mia kam die TM nur, weil wir keinen Gutschein hatten und die Kita Kosten komplett hätten tragen müssen.
Ich hänge noch ein paar Wochen an den Mutterschutz und im Anschluß bleibt mein Freund noch zu Hause und dann mit ca. 6 Monaten kommt der Zwerg in die Kita.
Soweit die Planung - mal sehen wie es laufen wird.
O.k. ich muß leider schon wieder - so kurz vorm Mutterschutz hat man plötzlich viel mehr Arbeit als vorher.
Viele Grüße, Aleks

Danke, gähn!

Hallo!
Ich danke für den Tee*g*. Ich hatte eine gute aber einsame NAcht, Corvin ist ja Di/MI bei der Grosmutter, und mein Mann hat die ganze Nacht im nebenzimmer gearbeitet. Hab dem armen jetzt mal nen Kaffe (Espesso) gemacht. So nach dem ich gestern nachmittag (mein Babyfreier Nachmitag) so schlaff war, und nix gemacht hab, muss ich mich jetzt sputen, so um halb elf muss ich ja die kleine Laus hohlen.
Viel Glück bei der TM!
lg Serena

Re: Danke, gähn!

Hi Serena!
Iiiiiieehh ? wie ich das sehe, sind ja lauter Tee-Trinker hier! :o)
Für eine ruhige Nacht würde ich Einsamkeit jederzeit dankend gerne in Kauf nehmen, ich altes Rabenmutti, ich. ;o) Wenn ich dann noch unser 1,40m-Bett für mich alleine hätte, wäre das für mich der Himmel auf Erden. *gg*
Kurzum: Wenn ich as so lese, werde ich schon etwas grün vor Neid.
Einen schönen Tag noch; ich muss jetzt gleich wieder los, um Charlotte abzuholen.
LG, Rosine

PSSSST!

Mann, mann, mann!
Wie soll ma denn seinen Büroschlaf halten wenn Du so einen Radau machst?
Da bkommt man schon nachts nicht seinen Schönheitsschlaf und jetzt so was!
Guten Morgen!
Vielen Dank für den Tee, stark und schwarz, bitte.
Jakob hat seit letzter Woche auch Schnupfen und wacht seit Freitag wieder mehrfach nachts auf *uffz*
Er schläft zwar immer wieder schnell ein , aber erholsam sind solche Nächte für mich nicht....
Charlotte wünsche ich gute Besserung und viel Spaß bei TM und Euch einen ruhigen Vormittag.
Was macht die Arbeitssuche? Hat sich irgendetwas ergeben?
LG Elke

Re: PSSSST!

Hi Elke,
von wegen Schönheitsschlaf: So?n Schnickschnack braucht ein Mutti jenseits der 30 doch nicht mehr! (Bringt doch eh nix.) ;o)
Wenn Charlotte wenigstens wieder einschlafen würde. Aber nein, mit der verstopften Nase findet sie dann keine Ruhe. Ich habe gestern gelesen, dass ein Schnupfen durchschnittlich 8 ? 10 Tage dauert. O je, wenn die Zeit um ist, werde ich rein optisch um mindestens 10 Jahre gealtert sein. ;o)
Gleich muss ich schon wieder los, um Charlotte abzuholen. Vorhin habe ich bei der TM angerufen, und ? sie sagte, sie sei selbst ganz erstaunt ? es klappt wohl richtig gut. Kein Weinen, fröhliches Spielen, Kontaktaufnahme mit der TM und den anderen Kindern ? und das auch noch heute, nach diesen 2 fiesen Nächten. Das finde ich toll.
Jobtechnsich hat sich nichts getan. Ich weiß nicht, wieso. Ich versteh?s auch nicht, dass sich so gar nichts tut.
Was ich festgestellt habe, ist, dass mein allergrößter Makel (vielleicht neben Kind ??? *Vermutung*) der fehlende Führerschein ist. (Neiiiin ? ich habe den Lappen nicht abgeben müssen, sondern habe tatsächlich nie einen gemacht. *g*) Viele Jobs erfordern das.
Letztens habe ich eine Ausschreibung für 40 (!) Stellen als Case-Manager (wegen Hartz IV) gesehen. Hätte alles gepasst, kann ich. Aaaaber: Du brauchst einen Führerschein. - Es muss sich doch mal was tun. Warum klappt das anscheinend bei allen anderen, nur bei uns nicht? *Haarerauf*
So, nun muss ich mich fertig machen. Trink? du mal deinen Tee (igittbapfui *gg*) und auch deinen Männern gute Besserung!
LG, Rosine

Re: AUUUUUUFSTEEEEEEHN! Der Kaffee ist fertig...

moin moin,
ich bin seit 7 h wach. Da mein menne krank geschrieben ist , konnte ich heute morgen mal wieder ganz in ruhe duschen usw ;-)
Gleich bring ich nils dann zu den schwiegis, mittwochs ist bei uns ja immer oma-tag (und ich muß putzen *würg*)
LG
Isabel+nils

Re: AUUUUUUFSTEEEEEEHN! Der Kaffee ist fertig...

Hi Isabel,
irgendwie habt scheinen alle Baby-Sabbat zu haben; da werde ich ja ganz neidisch. ;o)
Okay, ums Putzen beneide ich dich natürlich nicht.
LG + einen schönen Tag, Rosine

dann nehme ich mal den Kaffee...*schlürf*

Huhu Rosine,
ihr seid ja flott mit der Eingewöhnung, bei uns in der Kita war die erste Woche etwas 1-2 Stunden mit Eltern und die 2. Woche ohne.
Die 3. Woche ist nun auch schon bei uns um und Eva ißt dort zum Mittag und wird von mir gegen 11.30Uhr abgeholt.
Ab nächste Woche Dienstag läuft das Experiment "Schlafen".
Mein Gott, dann werde ich das 1.Mal wieder richtig Zeit für mich haben.
Und der Kostenbescheid ist da, nix mit 90?, wir zahlen incl. Essen 177?/Monat...Tschüss Kindergeld.
So, werde mal die anderen Beiträge hinterherlesen, solange Eva ins Laken schnarcht.
lg aus der Baustelle,
Ines

Re: dann nehme ich mal den Kaffee...*schlürf*

Huhu Ines!
Ich hoffe, du schaus noch mal drüber und entdeckst noch meine Antwort.
177,- Euro ist ärgerlich, wenn man mit weniger gerechnet hatte. Aber denk' an mich: Wir bezahlen viiiiel mehr, und auch die KiTa nächstes Jahr wird nicht billig (520,- Euro *nennmichRockefeller*). ;o)
Na ja,wenigstens sind 177,- Euro noch bezahlbar.
So schnell geht das mit der Eingewöhnung gar nicht, fand ich. Wir orientieren uns dabei aber auch an Charlottes Tempo. Und es läuft erstaunlich gut mit Charlotte, sogar die TM ist total baff. Heute wollte sie gar nicht nach Hause. ;o)
Mit der Eingwöhnung haben wir am 07.09. angefangen. In der ersten Woche war ich in den Tagesablauf integriert und immer dabei. In der zweiten Woche auch. Am Freitag dann habe ich sie das erste Mal alleine gelassen für eine halbe Std.; Charlotte hat ca. 5 Minuten geweint und dann war alles okay. Auch keine Dramen beim oder nach dem Abholen. Sie war quietschvergnügt.
Tja, und gestern dann 1 Std., was völlig unproblematisch war. Heute waren es dann 2 Std.
Nächste Woche wollen wir mal schauen, dass wir 3 Std. bzw, wenn alles so gut läuft wie bisher den ganzen Vormittag machen.
Bestimmt wird das Schlafen nicht so ein Problem. Charlotte macht jetzt auch lauter Sachen, die sie hier nur unter Protest macht, eben weil es die anderen Kinder auch machen.
Warst du beim ersten Alleinlassen eigentlich auch so nervös? Ich hatte richtige Bauchschmerzen. ;o)
LG, Rosine (die jetzt türkische Pizza isst *jamjam*)

Anwort gelesen, was dazugesabbelt und weiter gehts

Hi Rosine,
nein, war gar nicht nervös, eher froh, dass ich sie richtig eingeschätz habe!
lg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen