Suchen Menü

ACH DU LIEBE ZEIT.....

was habe ich denn hier ausgelöst...
Ich glaube ich muss doch mal einiges klarstellen!
1) Würde ich mein Krümelchen NIEMALS zur Adoption freigeben (so ein Blödsinn!)
2) Habe ich mein Kind lieb egal wie es ist (ob Junge oder Mädchen).
Ich glaube ihr habt meinen abendlichen "Koller" etwas missverstanden.
Natürlich baut man sich in seinen Träumen eine Traumwelt zusammen - ich war mir gefühlsmäßig zu 100 % sicher, dass ich ein Mädchen bekommen würde. Es wird die nächsten Tage etwas dauern um mir einen Jungennamen auszudenken oder im Katalog die Jungenklamotten anzukreuzen aber das hat doch nichts mit "Ablehnen" zu tun.
Ich musste ja eben über einige Kommentare wirklich schmunzeln... Denkt ihr wirklich dass ihr solche Rabenmütter unter Euch habt, ha, ha? Wie ich auf meinen Beitrag hin gelesen habe ging es ja zum "Glück" auch anderen Müttern so, dass sie erst einmal überrascht waren, dass sie ihr Gefühl getäuscht hat.
Aber um allen Missverständnissen vorzubeugen: Ich habe mein Krümelchen so lieb wie es ist!!!
Allen Muttis noch einen lieben Gruß,
Sandy :-)
P.S. Ich hoffe, dass Ihr mich nicht gleich in Stücke zerreißen werdet... ;-)
Bisherige Antworten

Re: ACH DU LIEBE ZEIT.....

Hi Sandy,
Schwangere gelten zu Recht als geistig nicht ganz zurechnungsfähig.
Von daher: Deine Gefühle waren absolut ok und die Reaktionen darauf auch.
LG
Claudia

Re: ACH DU LIEBE ZEIT.....

Falls mein Kommentar zu heftig rübergekommen ist, dann tut es mir echt leid! Ich weiß dass du dein Kleines genauso liebst, auch wenn es männlich ist! Dennoch hast du ja geschrieben dass du die ganze Nacht deswegen sogar geweint hast - und das fand ich schon recht heftig ... ich konnte/kann das nicht so recht verstehen! Aber wahrscheinlich liegt das einfach nur daran, dass wir Menschen einfach ganz unterschiedlich auf gewisse Dinge im Leben reagieren!
Nochmal: ich habs echt nicht persönlich oder böse gemeint, war nur meine Meinung! Und ich bin mir sicher dass wenn dein Kleiner da ist wirst du ihn genauso lieben wie wenn er eine "Sie" geworden wäre ...
LG Muschmu, 23+3

Meinte natürlich 24+3 -> bin heut verwirrt ... o.T

Re: ACH DU LIEBE ZEIT.....

Hallo Muschmu,
ich muss schon zugeben dass ich Deinen Kommentar etwas "gemein" fand aber ich nehme die Entschuldigung natürlich an.
Wegen den Weinattacken: Das habe ich zur Zeit fast jeden Tag, ich könnte wegen jedem kleinsten bisschen heulen - bin eben sehr nah am Wasser gebaut im Moment. Deshalb kam das vielleicht auch etwas schlimmer rüber als ich es wirklich gedacht habe.
Liebe Grüße,
Sandy 20+5

Re: ACH DU LIEBE ZEIT.....

hallo
ich finde deinen mut toll.ich glaube du bist hier echt die einzige die sich traut so ein posting abzugeben.es gibt bestimmt viele die denken wie du,aber sich nicht trauen sowas hier zu schreiben.ich finde dich nicht undankbar.
gglg
maike+junior 22+1

Re: ACH DU LIEBE ZEIT.....

Hallo Maike!
Vielen Dank für Deine Nachricht. Hab langsam ein so schlechtes Gewissen meine Gedanken Preis gegeben zu haben dass glaubst Du gar nicht...
Schön, dass Du nicht denkst, dass ich Schuldgefühle für meinen kleinen Heulanfall haben muss.
Liebe Grüße an Euch Beide,
Sandy + Krümel :-)

Re: ACH DU LIEBE ZEIT.....

hallo,
ich finde du brauchst überhaupt kein schlechtes gewissen haben.ich finde gut wie ehrlich du schreibst und manchmal müssen diese gedanken eben raus.ob nun schriftlich oder wie auch immer :)
in der schwangerschaft,sind gefühle manchmal auch nur schwer zu begreifen.ich heule auch wegen jedem kleinen bisschen los.mein mann brauch manchmal nur schief kucken *gg*
ich wünsch dir viel freude mit dem kleinen.tritt er dich schon?also meiner will scheinbar bruce lee konkurenz machen *grins*
liebe grüße zurück
maike+junior

Re: ACH DU LIEBE ZEIT.....

Hallo Maike,
oh ja, er macht sich schon ganz schön bemerkbar. Dieses "Zucken" geht durch und durch - tut manchmal richtig weh.
Aber es nicht ganz so häufig - meistens abends wenn ich liege und mich richtig darauf konzentriere.
Gruß Sandy :-)

Re: ACH DU LIEBE ZEIT.....

Huhu Sandy,
ich find das nur normal, dass man auch mal wegen sowas nen Heulkrampf bekommt. SS-Hormone, gell, und wenn DU Dir wegen dem Mädel so sicher warst, haben die halt zugeschlagen. Ich heul hier auch manchmal wegen den banalsten Sachen und versteh mich dann selbst nicht mehr (aber auch oft Freuden- und Glückstränen ;-).
ich hatte nicht daran gezweifelt, dass DU Deinen Jungen genauso lieb haben würdest. Und DU wirst Dich sicher schneller dran gewöhnen als DU denkst, bei den vielen schönen Sachen. ich hoffe nur, Du hast es einfacher nen Namen zu finden wie wir.... ;-)
LG
Gerit

Re: ACH DU LIEBE ZEIT.....

Hallo Gerit,
ich muss zugeben bei dem Jungennamen tue ich mich echt schwer! Mir gefällt keiner soooo richtig gut dass ich sagen könnte - "der ist es und sonst keiner". Aber mit der Zeit wird man schon den richten auswählen (der vor allem auch zum Nachnamen passt!).
Dir viel Glück bei der Suche (kannst ja mal schreiben wenn Ihr Euch entschieden habt).
Liebe Grüße,
Sandy :-)

Re: ACH DU LIEBE ZEIT.....

*g* schön das es anderen auch so geht. im Moment stehen bei uns Miguel und Liam in der engeren Wahl. Als Doppelnamen (Liam Miguel) klingt das auch nicht schlecht. Aber gleich zwei so ungewöhnliche Namen.... naja mal sehen ;-)
LG
Gerit

Re: ACH DU LIEBE ZEIT.....

Wir haben meinem Opa versprochen kurz bevor er gestorben ist, dass wir, wenn wir einen Jungen bekommen seinen Namen nehmen werden.
Er hieß Andreas, ich möchte jedoch noch einen zweiten hinzu nehmen.
Liebe Grüße,
Sandy :-)

Re: ACH DU LIEBE ZEIT.....

Na da habt Ihr doch shcon mal einen guten Ansatz. Ihr werdet bestimmt bald einen finden, das gut zu ANdreas und EUrem Nahcnamen passt. *Daumendrück*
Liebe Grüße
gerit

*erleichtertseufz*

Übers Internet bekommt man ja die Stimmung, Mimik und Gestik der Poster nicht mit; ich war wirklich in Sorge, du würdest dein Kind "verstoßen" - daher war mein Posting auch so provokativ, wenn auch fiktiv.
Da fällt mir aber ein Riesenstein vom Herzen, und ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass dein Sohnemann nicht so ein Satansbraten wie die Kids in deinem Bekanntenkreis wird und dass es dir gelingt, ein inniges Verhältnis zu ihm aufzubauen. Das Schwesterchen folgt sicher bald...
LG, Heidi

Re: *erleichtertseufz*

Oh ja, dass hoffe ich auch, es gibt ja auch liebe Jungs...
Weißt du schon was es gibt?
Wir wollten uns ja eigentlich überraschen lassen aber unser Kleiner wollte uns gestern unbedingt sein "edles Teil" zeigen, *grins*.
Liebe Grüße,
Sandy :-)

Re: *erleichtertseufz*

Nein, weiß ich noch nicht. Bis zur nächsten US dauert's auch noch ca. 5 Wochen (nächste Woche ist "nur" Vorsorge). Aber uns ist es auch erstmal egal, weil wir beide mit Geschwistern aufgewachsen sind, und beide Geschlechter ihre Vor- und Nachteile hatten.
Schönes Wochenende,
Heidi

Re: ACH DU LIEBE ZEIT.....

HUHU!!!
... und jetzt haben wir uns alle wieder lieb, gell???
Sandy, auch wenn es mir egal ist, was ich bekomme, kann ich deine Reaktion doch verstehen.
Vielleicht warst du ja gar nicht so enttäuscht, daß es ein Junge wird sondern vielmehr darüber, daß dein "Mutterinstinkt" dich ein bißchen an der Nase herumgeführt hat....
Ganz liebe Grüsse!!!
Nicole
19 SSW

Re: ACH DU LIEBE ZEIT.....

Hallo Nicole!
Das kann schon sein!
War mir soooooooo sicher... *grins* aber da sieht man mal wieder wie wenig wir doch eigentlich von unserem Körper wissen, gell?
Dir auch einen lieben Gruß,
Sandy :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen