Suchen Menü

ABSTIMMUNG ZU FOREN

Hallo zusammen,
es gibt demnächst einen Chat mit Qualimedic zu der Forentrennung. Alle drei Meinungen, die es dazu gibt, sind sicherlich bekannt. Ich finde eine Abstimmung, um die mehrheitliche Meinung zu erkennen, eine unterstüztende Idee.
Bitte stimmt doch einfach als Antwort hierzu ab wieviele Monate Ihr in einem Forum am liebsten zusammengefaßt haben möchtet. So in der Art "ich bin für 2 Monate. o.T."
Vielen Danke und lieben Gruß,
Monika.
Bisherige Antworten

bin auch für 2 Monate ;-) o.T.

Re: 2 Monate!

2 Monate!

nimm 2.. nimm 2.. lalalalalaaaalaa...

sorry - muß wohl an dem blöden Wetter liegen!
Schönen Gruß, Mmchen.

Re: nimm 2.. nimm 2.. lalalalalaaaalaa...

Na, wenn Du bei dem Wetter noch gut drauf sein kannst, ist ja alles bestens.
LG, Monika.

Re: nimm 2.. nimm 2.. lalalalalaaaalaa...

Sicher dat - nutzt ja alles nichts!!!
Aber das mit den Foren find ich echt blöde - das hätte man vielleicht bei einem neuen Forum machen sollen, aber nicht so sich hier schon so viele Freundschaften gefunden haben..! Hoffe, da tut sich das... Lieben Gruß, Deine Namensvetterin!

Re: nimm 2.. nimm 2.. lalalalalaaaalaa...

... aber ich heiß doch gar nicht Marie José... ;-)
und scheinst gleich alt und beide aus dem Rheinland, wat?
LG, Monika.

Re: nimm 2.. nimm 2.. lalalalalaaaalaa...

Ich doch auch nicht - die Namensvetterin bezog sich auf MONIKA!! Rheinland is auch richtig - Köln um ganz genau zu sein und DU?? LG, Mmchen (ist mein Pseu hier!)

Re: nimm 2.. nimm 2.. lalalalalaaaalaa...

Dat weiß ich doch! Deswegen das smily dahinter. Die Bemerkung war nur so blöd, da konnte ich nicht widerstehen sie zu machen. Ich komme aus Niederkassel bei Porz, rechtsrheinisch. Und kämpfe noch mit mir, ob ich nächstes Jahr im 8. kalendarischen SS-Monat zur Stunksitzung soll oder nicht. Wat meinst Du? Bist Du für (alternativen) Karneval zu haben? Darf ja eigentlich nicht war sein: da schimpf ich über meine münchner Kollegen, die solbald sie hören, dass ich aus Köln komme (Bonn, Niederkassel, Köln ist von da aus das gleiche) von Karneval anfangen und nu tu ichs selber. Aber wir überlegen grad ob und wer dieses Jahr die Stunkkarten besorgt.
LG, Monika.

Re: nimm 2.. nimm 2.. lalalalalaaaalaa...

Ich bin nicht so unbedingt der Straßenkarneval-Fan.. (irgendwann hat man sich an herumhurenden Betrunkenen einfach sattgesehen.. grunz) aber ein ums andere Jahr mal auf ne Sitzung oder einen Zug gehen, ist garnicht so schlecht.. Wir haben eine Einladung bekommen im Februar (meine Entbindung Mitte Mai) zur Lachenden Köln-Arena zu gehen und auch schon gegrübelt, ob das so ohne weiteres gehen wird.. das einzige, was mir zusetzt ist Zigarrettenqualm, den haben wir in der Arena ja nicht und wenn ich nicht mehr kann, fahr ich einfach heim.. ist aber bei einer Einladung auch einfacher gesagt als bei selbst besorgten Karten.. sind die wohl teuer?? Ich guck mir die alternativen Sitzungen ganz gern im TV an, aber dortgewesen bin ich noch nicht - dafür reizt es mich dann doch nicht genug! Kennst Du das Porzer KH? (um zu demonstrieren, daß wir Kölner nicht nur an Karneval denken.. grins..!)Eine Bekannte von mir hat dort entbunden und fand es wohl recht angenehm dort von der Betreuung her.. Und wegen der einen Bemerkung mach Dir bloß keinen Kopf - ich leg das Geschreibsel hier im Forum nicht auf die Goldwaage und hatte das jetzt auch garnicht in den falschen Hals gekriegt..! Schöne Grüße!!

Re: nimm 2.. nimm 2.. lalalalalaaaalaa...

Hallo MONIKA,
in der Lachenden Kölnarena gibt es Sitzplätze und keine Warterei und Sturm auf die besten Plätze oder? Vielleicht wäre das ja eine Alternative zu Holzbänken und Frieren vor der dem Einlaß. Hmmm. Oder auch nur TV und die bequeme Couch. Köln Arena kommt auch im Fernsehen?
Aber mal weg vom Karneval!!! Ja vom Porzer habe ich gehört, allerdings viel negatives. Bei der einen hätten sie nicht geprüft, ob die Nachgeburt draußen ist, die hatte wochenlang Spaß, der anderen haben sie den Dammschnitt nicht genäht und von dem dritten Fall wollte mir meine (kölner) Schwägerin nichts erzählen, um mich nicht zu beunruhigen. Aber das weiß ich halt um zwei Ecken. Schau es Dir doch mal an. Wir waren neilich in Troisdorf. Habe ich viel gutes von gehört. War anfangs aber ganz schön kribbelig. Da wurde mit so richtig bewußt, das ich/wir ja nicht nur einfach so'n bsichen schwanger sind, sondern dass das tatsächlich in einer Geburt endet.
LG, Monika.

Re: nimm 2.. nimm 2.. lalalalalaaaalaa...

Da hast Du schon Recht - die Köln-Arena ist ja doch eher so wie ein kleines Wohnzimmer und auf den Spruch "Frauen und Kinder zuerst" kannst Du Dich beim Sturm auf die harten aber besten Bänke nicht verlassen! (vielleicht eher auf einen starken Mann??)
Na, wie gut, daß ich nochmal gefragt habe.. das Porzer KH wäre eh am weitesten weg von den Kölner Krankenhäusern gewesen und wäre als Alternative zu den Krankenhäusern hier in der Nähe vielleicht noch in Frage gekommen.. hm.. meine Freundin, die vor einem Monat entbunden hat, meinte daß die eh alle das gleiche Equipment haben und daß man eher drauf achten sollte, wie die Hebammen so sind oder ob man seine Hebamme mitbringen kann, weil das wohl das Wichtigste ist.. Tchja.. wir haben bisher noch kein Krankenhaus angeguckt, sondern sind noch in der Umhörphase.. vom Vinzenz-Palotti in Bensberg hab ich auch schon viele von der tollen Atmosphäre schwärmen hören, aber die nutzt Dir nichts, wenn die Dir dort keine PDA geben wollen und Du dann sehen kannst, wie Du durchkommst (nicht daß ich unbedingt eine haben wollte, aber in der Hinterhand hätte ich das schon ganz gerne..!) Die ganzen Entscheidungen sind schon schwierig.. hast Du schon eine Hebamme oder nimmst Du die vom KH?? Tschüssing, Mmchen!

Re: nimm 2.. nimm 2.. lalalalalaaaalaa...

Hallo Mmchen,
Bekannte von uns gehen in die Poly-Klinik in Köln, weil da alle Geräte mehrfach vorhanden sind, meinen die beiden.
Ich will und werde auch, zumal beim ersten Kind, in einem RICHTIGEN KH mit allen Möglichkeiten. Eine Hausgeburt käme nie in Frage. Und mit der PDA sehe ich es genau wie Du. Wär schön ohne, aber was weiß ich, wie unsere erste Geburt abläuft?
Ich weiß nicht, ob ich eine Hebamme brauche. Wahrscheinlich nehme ich die vom KH. Ausgeschlafen und voller Elan! :-)
LG, Monika.

Re: nimm 2.. nimm 2.. lalalalalaaaalaa...

Hier gibt es ja auch das Kölner Geburtshaus, aber mir ist das auch zu riskant.. wenn da was passiert kann jede Viertelstunde kostbar sein!! Überleg Dir das mit der KH-Hebamme nochmal.. es ist immer ganz gut, wenn die Hebamme Dich schon im Vorfeld hat kennenlernen können (meint meine Freundin, die auch gerade entbunden hat) und wer weiß wieviele Hebammen Du verschleißt bei der ersten Geburt (nein, ich denke vorsichtshalber auch noch nicht dran, wie lange das dauern kann.. seufz).. manche haben da schon drei Schichten durchgemacht und wenn Du in der heißen Phase dann so 'ne doofe Kuh hast.. Vielleicht fahren wir am Dienstag mal ins Vinzenz-KH nach Nippes und gucken uns den Informationsabend an..! LG, Mmchen.

Re: nimm 2.. nimm 2.. lalalalalaaaalaa...

Danke für den Tip. Ich habe dazu ja einfach keine Erfahrung und greife gern auf die von anderen zurück. Stimmt schon, man kann nicht mit jedem Menschen gleich gut. Da ist es besser, sich schon vorher zu beschnuppern. Viel Spaß beim Infoabend und erzähl mal wie es war!
LG, Monika.

Re: nimm 2.. nimm 2.. lalalalalaaaalaa...

Ähhhhhh, ich meine natürlich MEINE Bemerkung, die Antwort war zu blöd (ich heiße doch nicht M...), um sie wegzulassen. Verschluck mich grad beim Essen, als ich meinem Freund davon erzähl, weil mir aufgeht, das konnte man ja nun total missverstehen! Peinlich.
So, zurück zum Essen...

Re: ABSTIMMUNG ZU FOREN

Hallo !!
Gute Idee mit der Umfrage: Ich fänd jeweils 2 Monate super, denn dann hat man einfach ein bißchen mehr Spannbreite für die Zeit vor und nach der eigenen SSW.
Liebe Grüße und viel Erfolg....für uns alle....Bianca

Re: ABSTIMMUNG ZU FOREN

Hallo Bianca,
Danke für Deinen Zuspruch. Ich hab schon fast ein schlechtes Gewissen, dabei habe ich ja außer eine Umfrage zu starten gar nichts "verbrochen". An der Umfrage haben sich aber wenige beteilig bisher. Ich werte sie heute mal aus und frage dann nochmal an.
LG, Monika.

2 Monate sind völlig OK!!!!!!!! o.t.

Re: ABSTIMMUNG ZU FOREN

Hallo Monika, finde einen Monat sehr wenig! Da kann man ja niemanden mehr nach seiner Meinung fragen, der schon ein paar Wochen weiter ist. War doch vorher o.K., aber zwei Monate müßten es mindestens sein!
GLG Bettina 13+5

Re: ABSTIMMUNG ZU FOREN

Also zähle ich, dass Du für 3 Monate stimmst. :-) Ich persönlich fand 3 Monate zuviel, weil ichnru abends oder am wochenende Zeit zum lesen habe und schade fand, wenn wegen der Flut der Postings die ein oder andere gar keine Antwort bekommen hat. Aber da das jede anderes sieht, sollte hier die Mehrheit entscheiden.
LG, Monika.

2-3 Monate

ich bin für 2 bis 3 Monate, hat doch vor der Forentrennung auch geklappt!!!

Re: bin für 2 Monate!!!! O.T.

Bin für 2 Monate! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen