Suchen Menü

Ärgere mich über Verkäufer bei ebay....

...hab dort für Vorwerk einen "fast ungebrauchten" Polierer gekauft, und nun merke ich, daß das Ding technisch NICHT in Ordnung ist, der Verkäufer weigert sich aber, das einzugestehen - super, wieder mal voll eingefahren.... *ärger*
Kann ich eigentlich nachträglich noch die Bewertung ändern oder etwas hinzufügen?
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Ärgere mich über Verkäufer bei ebay....

Hallo Nicole,
eine Bewertung kannst Du im nachhinein nicht verändern, aber war der Verkäufer ein gewerblicher oder ein privater? Was steht in der Beschreibung? also wenn der als technisch einwandfrei da stand, und nun doch nix geht, würd ich ihn drauf ansprechen und wenn er sich immer noch weigert, dann ist das ja ein Betrugsfall und würd Anzeige bei der Polizei erstatten. Bei einem gewerblichen hast du garantie für 2 Jahre. Weiß leider nur nicht, um welche Summe es geht, wenns eine kleine summe ist, mußt halt selbst abschätzen, ob der Streß das wert ist. Bei einer höheren würd ich das auf jeden fall durchziehen, alleine schon deshalb, daß er mal aktenkundig ist und wenn sowas wieder passiert, er schon mal drin steht.
Lg Doro

Re: Ärgere mich über Verkäufer bei ebay....

Hallo Doro!
Na ja, der Betrag ist nicht so hoch (131?) aber es ärgert mich einfach!
Beschrieben war er so: "Der Polilux ist wenig in gebrauch gewesen.Er ist gut erhalten und hat Gebrauchsspuren oben auf dem Gehäuse".
Die Gebrauchsspuren sind ja ok, ich sauge ja nur mit dem Ding, aber eine Vorwerkberatrin meinte, das Ding hätte einen Verreiber gehabt, und ich merke ja auch, daß die Polierscheiben, die man einsetzen kann, schleifen.
Er tut jetzt so, als wäre ich schuld, und das Ding wäre total in Ordnung gewesen, als er es weggeschickt hat....
War leider privat....
lg
Nicole

Re: Ärgere mich über Verkäufer bei ebay....

Hallo Nicole,
also für mich ist der Betrag schon hoch, ich würd das auf jeden Fall nicht auf mich sitzen lassen. Ich hab Dir hier mal was kopiert:
"Bei einem privaten Geschäftspartner müssen Sie hingegen schon plausible Gründe vorbringen, was kein Problem ist, wenn wichtige in der Beschreibung zugesicherte Eigenschaften fehlen. Selbstverständlichkeiten müssen dabei natürlich nicht explizit genannt werden: Einen Toaster, der nicht toastet, werden Sie in jedem Fall zurückgeben können, es sei denn, er wurde explizit als defektes Sammlerstück verkauft. Generell haben Sie bei einer mangelhaften Ware drei Möglichkeiten:
Sie fordern den Käufer zur Nachbesserung auf, also zum Ersatz oder zur Reparatur der Ware.
Sie verlangen eine Preisminderung: Für den Verkäufer meistens der einfachste Weg, sich aus der Affaire zu ziehen.
Sie bestehen auf Wandlung, das heißt Sie geben die Ware zurück und bekommen Ihr Geld wieder."
Also wenn er nichts von defekt oder sonstiges geschrieben hat, muß man davon ausgehen, daß der Staubsauger einwandfrei funktioniert. Und das tut er ja nicht. Ich würde ihn auf jeden Fall mal anmahnen und evtl. auch mit rechtlichen Schritten drohen, meist zieht das immer. Falls Du noch Fragen hast, immer her damit :)
LG Doro

Re: Ärgere mich über Verkäufer bei ebay....

Hmm, hast auch irgendwie recht, aber wie soll ich denn beweisen, daß das Ding nicht erst bei mir kaputt ging?
Ich meine, "drohen" kann ich ja mal, ich finds echt unmöglich, nicht einwandfreie Dinge zu verkaufen....
lg
Nicole

Gutachten bei Vorwerk

Hi Nicole,
die können sehr gut nachweisen, seit wann (zeitdauer) das Ding kaputt ist. Kostet aber auch Geld.
131? finde ich auch hoch.
Technische Geräte kaufen wir gar nicht bei ebay, weil der Stress mit Reklamation zu hoch ist.
lg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen