Suchen Menü

Ärger mich schon wieder über meine Schwiemu!

Huhu
Ich könnte gerade mal wieder....
Heut morgen habe ich mir einen Termin für den Augenarzt und Zahnarzt geben lassen. Zum augenarzt nehm ich Tom mit aber zum Zahnarzt wollte ich halt zur Kontrolle hin. Jedenfalls sagte meine Schwiemu mir, sie kann am besten Dienstags also habe ich mir einen Termin am 15.6. geben lassen. Gerade ruf ich sie an und sie sagt, oh da muß ich sicher arbeiten, weil wir ab dem 16.6 Urlaub haben. Ich bin richtig wütend geworden. Vorgestern war das nämlich wieder. Ich habe einen Gutschein für Massage hier liegen, den ich letztes Jahr zum Geburtstag bekommen habe. Dann habe ich sie gefragt ob sie nächste Woche wo ich nicht arbeiten muß, Tom mal für 2 Stunden nehmen kann und dann kam das sie am besten Dienstags kann. Nächste Woche Dienstag bin ich aber verabredet und sie meinte, dass könne ich doch anders legen. Sie wüßte nicht, wann sie sonst Zeit hätte. Müßte das erst mit der Arbeit klären.
Sowas, ich könnte platzen. Es ist dauernd so. Alle Termine muß ich umlegen, weil sie dann und dann und dann nicht kann.
Habe jetzt beschlossen mir einen Babysitter zu suchen. Ich bin es so leid und fühle mich auch wenns nicht ihre Absicht ist verschaukelt. Mag schon gar nicht mehr fragen. Hat jemand ne Ahnung was man einem Babysitter für ne Stunde zahlt?
Ach man, sorry aber ich mußte das mal loswerden.
LG Silke
Bisherige Antworten

Re: Ärger mich schon wieder über meine Schwiemu!

Hi, ich finde es grundsätzlich auch besser, für derlei Dinge einen Babysitter zu nehmen. Ich hab immer ein schlechtes Gewissen, wenn die SchwieEltern sitten, gerade abends, wenn wir weggehen, bekomme ich um 23 uhr Hummeln im Hintern, weil ich denke, dass wir deren Geduld nicht überstrapazieren sollten. Bei nem Babysitter wäre das wurscht, denn der wird schließlich dafür bezahlt. Hab aber auch keine Ahnung, was das so kostet. Gruss utsie

Re: Ärger mich schon wieder über meine Schwiemu!

Hallo, ich hatte dasselbe Problem. Meine SchwieMu nahm Julia gerne, aber immer irgendwie dann, wenn es nicht nötig war bzw. wann es ihr so paßte. Dann habe ich sie vor eine Tatsache gestellt: Habe ihr gesagt, daß ich ihr Julia gerne einen festen Tag in der Woche geben möchte. Sie solle sich einen Tag aussuchen. So kann ich dann auch mal Dinge planen (z.B. jeden Donnerstag gehe ich nun zum Fitness, 1 Stunde mal was für mich). Erst war sie komisch aber dann hat sie Ja gesagt.
Wenn sie das nicht gewollt hätte, hätte ich die Tagesmutter 2 mal in der Woche in Anspruch genommen. So nimmt sie die Tagesmutter dienstags und meine SchwieMu donnerstags. KLar macht die SchwieMu es "umsonst" und gerne, aber ich wollte sie auch nicht strapazieren bzw. immer fragen.
Das mit der Tagesmutti klappt prima, ich zahle ihr 4 Euro die Stunde. Was ein Babysitter bekommt weiß ich leider nicht, aber es kommt ja auch drauf an, wer es ist (Schüler z.B. "muß" man nicht soooooo viel zahlen, ich selbst habe mit 16 ca. 5 Mark dafür bekommen, mal abends auf ein schlafendes Baby achtzugeben...)
Man geht mit einer Tagesmutter auch ganz anders um, d.h. es fällt viel leichter, mal was zu sagen, was FAKT sein sollte. Bei meinen Schwiegereltern bin ich immer irgendwie darauf bedacht, "Hinterm Berg" zu halten, was Essen, Schlafen etc, angeht. Der TM habe ich z.B. gesagt, daß Julia 2 mal am Tag schläft und davon einmal im Bett liegen sollte. Klappt wunderbar. Meine SchwieMu fährt sie NUR im KiWa herum...
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen