Suchen Menü

Ärger bei ebay - wer kennt das?

Erst mal: GUTEN MORGEN!!!!!
So, nun zu meinem Probelm!
Habe ja letzte Woche ein paar Sachen von Simon bei ebay zum Versteigern angeboten.
Da war dann eine Jasim dabei, die die Versandkosten wissen wollte - habe ich ihr mitgeteilt. Sie faselte dann etwas von 8,50 überweisen - die Auktion lief aber noch!
Die Versandspesen waren ihr zu teuer, sie gab mir einen Tipp bezüglich Post und meinte, ob sie das Geld gleich überweisen sollte - hä? - die Auktion lief bis 26.10. (Sonntag), ihr Mail war von Freitag oder so.
Ihr Tipp (Warensendung) funktionierte nicht, das gibt es bei uns nicht, also Porto von 3,50. Daraufhin hat sie sich nicht mehr gemeldet, also dachte ich, das wäre ihr zu teuer.
Ersteigert hat das Teil dann jemand anderer, und auf einmal behauptet sie, SIE hätte es ersteigert und besteht darauf, daß ich ihr die Ware zuschicke - HÄ??????
Außerdem behauptet sie, ich hätte bei ebay schon über 97 Bewertungen, ich habe aber nur 8????
Ist das Abzocke oder was????
Mein Fehler war, das Teil aus Versehen 2x einzustellen, allerdings um eine Woche zeitverzögert - davon konnte sie also nichts wissen, hab das 2. Gebot auch - mit eurer Hilfe - sofort wieder storniert.
Was also will sie von mir? Sie hätte eben mitsteigern sollen, oder kapiere ich da was nicht????
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Ärger bei ebay - wer kennt das?

Hallo,
dieser Jasim würde ich ignorieren, wenn sie nicht der Ersteigerer ist, hat sie doch gar nicht mitzureden! Somit kann sie dich auch nicht bewerten.
Am besten Du schreibst direkt in der Auktion die Versankosten mit hinein. Darunter schreibst Du, dass diejenigen, die ein Gebot abgeben, diese auch akzeptieren. Optional kannst Du ja eine Versandversicherung mit anbieten (Einschreiben, Paket). Ich würde im nachhinein keine Diskussionen führen!!
Wieso gibt es bei Euch keine Warensendungen? Ist doch bei der Post Standard und viel günstiger, man darf nur die Umschläge nicht zukleben, sondern mit Ösen verschliessen, und die Höhe darf nicht über 5 cm sein.
Geh mal auf die Homepage der Deutschen Post. Da ist ein Portokalkulator. Der rechnet Dir direkt die Versandkosten aus.
Genrell muss ich sagen, dass die Käufermoral bei EBAY ziemlich nachgelassen hat, ich bin bei meinen letzten Auktionen immer auf Sachen sitzengeblieben, weil der Käufer sich gar nicht erst gemeldet hat! Einmal hab ich dafür sogar eine negative Bewertung von jemandem bekommen, obwohl ich ihn mehrmals kontaktiert hatte. Das Mitglied ist mit seinen Bewertungen sogar im Minusbereich (!!!), aber lt. Ebay sind die Bewertungen ja eine "unabhängige" Plattform, und nur kaum rückgängig zu machen.
Okay, viel Spass noch, Ellen

Re: Ärger bei ebay - wer kennt das?

*g* ja bei uns ist Warensendung möglich, aber nicht bei Nicole, sie wohnt doch In ÖSTEREISCH ;-)
LG gerit

Re: Ärger bei ebay - wer kennt das?

... ja ja, lacht mich nur alle aus *snief*, kann doch nix dafür, daß wir hier immer noch im Mittelalter rumkrebsen - geht mir als echter Münchnerin tierisch auf die Nerven!!!!
lg
Nicole

Re: Ärger bei ebay - wer kennt das?

War nicht als Auslacher gemeint*Dichmalknuddel*
Ich drück die Daumen, dass sie Dich in Ruhe lässt.
LG ins Mittelalter.... ehm ich mein nach Österreich *duck*
Gerit und Pierre

Re: Ärger bei ebay - wer kennt das?

*lach* ...weiß ich doch!!!
lg
Nicole

Re: Ärger bei ebay - wer kennt das?

Hallo Ellen!
Hmm, vielleicht heißen die Warensendungen bei uns nur anders? Bin ja aus Österreich...
Also, auf die Aussagen der Postangestellten kann man sich wirklich nicht verlassen, aber ich muß erst mal auf die Hauptpost kommen, um nachzufragen.
Du hast recht, ich ignoriere diese Jasmin jetzt, ist mir auch zu blöd!
Falls es ein Mißverständnis war, habe ich mich eh entschuldigt, das war´s dann aber!
Das ist ja blöd, da hat man den ganzen Aufwand mit der Einstellerei, und dann melden sich die Käufer nicht mal... na, ich versuche es noch ein paar Mal, wenn´s nicht klappt, dann hör ich wieder auf!
lg
Nicole

Re: Ärger bei ebay - wer kennt das?

hallo nicole,
ich würde die trulla ignorieren, was will sie denn, du hast ja klar schwarz auf weiß, das sie das teil nicht ersteigert hat. Würde ihr nochmal eine mail schreiben und darauf hinweisen, das sie ja wohl nicht der käufer ist und fertig.
LG
Isabel+nils17w1t

Re: Ärger bei ebay - wer kennt das?

Wie die anderen schon gesagt haben, ignorier sie einfach. und wenn sie einfach keine RUhe lässt, dann würde ich ebay über sie informieren.
LG gerit

Re: Ärger bei ebay - wer kennt das?

Ui, da hat sie wohl das ganze System wohl noch nicht verstanden...
Email schreiben, erklären, daß sie nix mit der Sache zu tun hat, und aus die Maus... Nix diskutieren...
Ich selbst habe etwas ersteigert am 02.10., habe auch schon mehrere Emails geschrieben. Aber sie meldet sich nicht und nennt mir keine Bankdaten. Ich will den Artikel mitlerweile auch shcon nicht mehr, da es fast schon zu klein ist für meine Tochter... Kann ich davon Abstand nehmen?
LG Anja

Re: Ärger bei ebay - wer kennt das?

Hallo Anja,
ja kannst du indem du Ebay mitteilst das die Verkäuferin dir keine Bankdaten mitteilt und die Schuld demnach nicht bei dir liegt. Fertig!
Teile ihr das am besten dann auch nochmal schriftlich mit und vergess die Bewertung nicht. Sowas müssen auch andere wissen die dort was ersteigern.
LG Nici

Re: Ärger bei ebay - wer kennt das?

Guten Morgen Nicole,
ich versteig dort auch wöchentlich sehr viele Sachen und ich kann dir nur raten sie anzuschreiben, klar machen das sie nicht die Auktionsgewinnerin war und du auch keineswegs auf dem türkischen Basar bist wo man über die porto/Versandkosten verhandeln kann. Teile ihr mit wenn sie dich weiter belästigt wirst du es an Ebay weiterleiten udn die werden sich dann drum kümmern bzw eine Verwarnung an diese Dame aussprechen. Als Tip ich habe bei mir immer nen Standardtext drin stehen bezüglich Auktionsende und Versandkosten und das man nicht bieten sollte wenn man mit den Preisen nicht einverstanden ist. Fertig! Die Leuten verarschen ein dort manchmal auch ganz gekonnt. Hab leider schon sehr schlechte Erfahrung dort gemacht und fakeln nun nicht mehr lange (3Wochen) und leite es dann an Ebay weiter.
Vielleicht konnte ich dir ja helfen.
LG Nici

Re: Ärger bei ebay - wer kennt das?

Hallo Nici!
Ja, ich hab auch den Standardtext, auch wg. Gewährleistung etc., hab ich mir von jemandem kopiert!
Bis jetzt hat sie sich nicht mehr gemeldet, aber wenn, dann ignoriere ich das, denn ich habe alles erklärt und fertig!
Was versteigerst du denn da so jede Woche? .. soviele Sachen hätte ich gar nicht, da würde Simon bald nackig sein! *lach*
... hihi, vielleicht komm ich ja noch auf ein paar Ideen, die Leute können ja wirklich alles brauchen!
lg
Nicole

Re: Ärger bei ebay - wer kennt das?

Hi Nicole,
naja wir haben einfach Unmengen zuviel an Klamotten usw. Da sortiere ich immer das was nie getragen wurde ect. aus und verkauf es um ihr dann was anderes mal zu kaufen.
Kannst ja mal schauen so als Ideen was den Text betrifft : NiciundJolina
LG Nici und lass dich nicht ärgern
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen