Suchen Menü

Ärger: Ist die SS denn ein Wettkampf???

Hallo Mädels!
Stellt euch mal vor: Wir haben gestern einen Bekannten meines Mannes mit dessen Frau getroffen.
Diese Frau kenne ich nur flüchtig, wir haben uns 1x (!) unterhalten, da sie wiederum eine Bekannte von mir kennt.
So, nun gestern das Treffen:
1) Ach, wann ist es denn bei dir soweit?
2) Wie geht es dir?
3) Ach, eigentlich (?) bist du ja gar nicht dick! Was hast du denn schon zugenommen?
Ich - ganz verdattert - "äh, so 7 Kilo (die braucht die Wahrheit ja nicht zu wissen...es sind schon 9 Kilo...).
Darauf promt die Antwort: "Ach nein, ist eh nicht viel, aber ich habe nur 3 kg zugenommen damals...*stolzgrins*"
DUMME KUH!
Boah, was soll denn das? Ist denn jede SS ein Wettkampf der Superfrauen? Wer hat weniger zugenommen, wann kam das Kind, wie lange dauerten die Wehen und wer hat Schmerzmittel genommen???? Oder vielleicht doch "nur" einen Kaiserschnitt bekommen??
Ich bin echt sauer, v.a. weil ich weiß, daß sie jetzt rumtratscht, ich hätte schon so uns soviel zugenommen, "die kommt sicher auf 20kg, dann ist es aber vorbei mit ihren bauchfreien T-Shirts *gehässiggrins*"
Ach, bei uns auf dem Land wohnen schon dämliche "Weiber", anders kann ich es gar nicht bezeichnen.
Gehts euch auch so? Werdet ihr auch dauernd verglichen und versucht dauernd jemand, "besser" zu sein???
... mich nervt´s!!!!!
lg
Nicole
26+6
Bisherige Antworten

Re: Ärger: Ist die SS denn ein Wettkampf???

Aber hallo! Und ob ich das kenne. Dieses Spießrutenlaufen habe ich jeden Tag auf dr Arbeit, wo bis auf eine Frau lauter solche "Wundergebärerinnen" nach dem Motto "ich hab mein Kind quer zur Welt gebracht" herumlaufen. Ich muss jetzt noch 1 Woche arbeiten und kann es kaum erwarten, den besch*** Laden hinter mir zu lassen. Was ich in der SS so alles schlucken musste, geht auf keine Kuhhaut.
Gerufen werde ich mit "dicker Klops" oder "Mops", außerdem sehe ich ja völlig anders aus als meine lieben Kolleginnen während ihrer SS. Außerdem haben die anderen ihr Kind ja "im Galopp verloren". Dann kann ich mir auch ständig anhören, dass man froh ist, nicht so ausgesehen zu haben wie ich oder man redet mir gar mein Mittagessen madig (müssen Sie das auch noch essen?) oder aber man rät mir, mir doch mal den Finger in den Hals zu stecken... Tja, lauter solche Nettigkeiten, die einem echt ans Selbstbewusstsein gehen können. Aber ich weiß für mich, dass dahinter der bloße Neid sitzt.
Wenn das meine einzigen Kontaktpersonen wären, käme ich mir wohl schon vor wie ein Mutant. Objektiv gesehen habe ich zwar viel zugenommen (war vorher eher dünn), sehe aber nicht fett o.sonstwie "abartig" aus. Außer denen sagt das auch keiner zu mir. Freue mich auf den letzten Tag dort!
LG, Anja 30+0

Re: Ärger: Ist die SS denn ein Wettkampf???

Hallo Anja!
Oh Gott, daß ist ja unglaublich! Wie hältst du das denn nur aus???
Boah, ich wäre da schon längst explodiert! Sag mal, was haben die denn sonst noch für Probleme außer einem fiesen Charakter und null Anstand???
Also, die letzte Woche bringst du auch noch rum, aber ich bewundere dich sehr dafür!!!!
Die Stärke hätte ich sicher nicht!
lg
Nicole

Re: Ärger: Ist die SS denn ein Wettkampf???

Hi Nicole,
jaja, die schikanieren einen, wo sie nur können. Es sind halt lauter mit sich und dem Leben unzufriedene Frauen, die jedem Menschen, bei dem es etwas "runder" läuft als bei ihnen mit Hass und Boshaftigkeit begegnen.
Ich für mich nenne den Laden auch nur noch das "Boot-Camp der Gelassenheit". Wenn man das übersteht, übersteht man alles. *gg*
Nun haben sie mich nichtmehr ganz so auf dem Kieker. Meine arme Kollegin hat vor 1 Woche gesagt, dass sie ss ist. Das Ganze ging genau 1 Tag gut, dann hatten sie sie soweit, dass sie weinend dasaß. Nun ist sie erstmal krankgeschrieben.
Morgens gehe ich dahin und lasse den Tag über mich ergehen wie eine kalte Dusche. - Diskutieren bringt eh nix, das hab' ich schon versucht. Die Energie habe ich auch nicht mehr.
Keine Ahnung, was solche Frauen treibt. Aber ich denke, das Manko liegt eher auf deren als auf unserer Seite. Also: Eine schöne Rest-SS und guten Hunger! ;o)
LG Anja

Re: Ärger: Ist die SS denn ein Wettkampf???

hihi! Japp, genau! Deswegen gibt´s bei uns heute auch Spagetthi!!!! Mit einer Riiiiieeeesen-Schüssel Salat!
Tschüßli!
Nicole

Re: Ärger: Ist die SS denn ein Wettkampf???

Hi Nicole!
Hey Du, komm, reg dich nicht so über die blöde Kuh auf...leider wird es immer irgendwenn geben, der so blöden Mist daherredet! Die meisten deiner Bekannten weiß sicher, wie die so drauf ist...
Toi, Toi, Toi, ich komme auch vom Land und habe bisher in meinem Bekanntenkreis keinen, der so blöd quatscht! Aber ich habe gestern auch jemand aus der Schule gesehen, die ich früher schon nicht so gut leiden konnte und das gestern hat mir den Rest gegeben. Bei dem arroganten Verhalten, was die gestern an den Tag gelegt hat, war ich froh, das die blöde Kuh mich nicht erkannt hat (vielleicht liegt es an meinem Gewicht????!! :-))) und ich auch nicht "Hallo" gesagt habe! Und ich finde nicht, das Du viel zugenommen hast!
Also Kopf hoch und nicht ärgern lassen!
Grüße Butzelchen

Re: Ärger: Ist die SS denn ein Wettkampf???

Ach, hast ja Recht!
Ich dachte eigentlich vor meiner SS, daß ich sicher mächtig an Gewicht zulegen würde, weil ich einfach vom Knochenbau her schon stärker bin und auch noch ein guter Futterverwerter! Dick war ich zwar nicht, aber ich mußte eben immer aufpassen! Hab immer die Gertenschlanken beneidet.
Aber jetzt bin ich froh, denn daß ich zugenommen habe sieht man eh fast nur am Bauch, alles andere geht noch! Klar paß ich in meine früheren Sachen sicher nicht gleich nach der Geburt, aber nach ein paar Monaten geht´s sicher!
Hihi, wenn ich Leute treffe, die ich nicht sehen will, dann guck ich durch die durch... warum sollte ich Süßholz raspeln, wenn ich denjenigen eh nicht leiden kann? Nö, da bin ich konsequent! ... deswegen ja auch die Nachreden, die man am Land als "Zugereiste" schnell hat, wenn man sich nicht komplett unterordnet!
Alles Gute!
lg
Nicole

Re: Ärger: Ist die SS denn ein Wettkampf???

Hi Nicole,
sowas kenne ich auch !! :-(
Die Nachbarstochter meiner Eltern hatte in der 29. Woche noch keinen Bauch (ich schon eine richige Plautze und war da in der 31.W ) und das Kind wog angeblich 2500g !!!
Meine Neke in der 31. Woche nur 1487g Schätzgewicht.....
Und den Klinikkoffer hat sie auch schon fertig. *augenroll*
Meine Schwiegeroma hat als blöden Kommetnar abgegeben, sie hätte bis kurz vor der Enbindung auf dem Heuwagen gesessen..
*ichdafastexplodiertbin*, ich habe ja wegen verkürzten GMH Schonung verordnet bekommen. Bin wohl ein Weichei...
Wieviel ich zugenommen habe, oder von meinen Streifen erzähle ich den Leuten lieber nix, da bekommt man sicherlich auch nur dumme Sprüche.
Ich finde diese Vergleiche auch sehr albern, gerade auch die Maße vom Baby. Als mein Mann seiner Oma stolz erzählt hat, wie groß unsere KLeine ist und wieviel sie wiegt (sie war immerhin eine Woche voraus), war sie völlig außer sich, daß wäre ja wohl viel zu klein, ich müsse mehr essen.
Also hat Männe Redeverbot bezüglich der Maße bekommen. :-)
Weißt Du Nicole, wir werden das schon schaukeln. Ich freue michs chon wieder auf meine Palmers-unterwäsche und auf den Bikini, die tolen Klamotten. Dazu ein zuckersüßes Baby und sie werden sich das Maul zereißen-
sollen sie doch, oder ?! :-))
Liebe Grüsse
Bianka 33 w.

Re: Ärger: Ist die SS denn ein Wettkampf???

Ach Bianka, du sprichst mir aus der Seele!!!!
Ich weiß ja, daß es nur der Neid ist, der diese ärmlichen Seelen treibt!
Ui, Palmers und Bikini! Genial! Hhihi, hab mir gestern bei H&M zwei super lässige Freizeithosen gekauft, die mir nach der SS sicher bald passen! Mußte einfach zugreifen, waren so richtige Sommerfarben: eine türkis und die andere Pfirsich! Dazu ein weißes bzw. rotes Shirt, und ich bin fertig angezogen!
Hoffentlich bekomme ich nicht zu viele Streifen, möchte doch meine ganzen süßen bauchfreien Oberteile nicht in den Keller schupfen müssen!
Oha, mein Mann hat auch Redeverbot, bzw. ich habe ihn aufgeklärt, warum er gewisse Sachen so nicht sagen darf!
Er hat zwar zuerst den Kopf geschüttelt, aber seit gestern glaubt er mir!!!
lg
Nicole

Re: Ärger: Ist die SS denn ein Wettkampf???

Hallo Nicole, schaff dir ein dickes Fell an, denn der "Wettkampf" geht weiter, wenn das Baby erst mal da ist. Meins schläft schon durch, weint nie, kann schon sitzen,laufen, sprechen, rechnen (Tatsache - ging um eine 2jährige, die noch nicht mal sprechen konnte, aber angeblich immer auf die richtigen Zahlen zeigte, wenn man ihr eine Rechenaufgabe stellte), lesen u.s.w. dann kommen die schlauen Erklärungen bzw. der Neid wenn ein Kind irgendwas besser kann. Bei meiner Tochter hieß es immer, ja die hat ja zwei ältere Brüder.Leider müssen viele Mütter sich über ihre Kinder definieren.Lass dich bloß nicht verrückt machen. Jedes Kind ist so wie es ist liebenswert und jede Schwangere ist gleichviel wert, egal wieviel Kilos sie zunimmt. Und die nicht vorhandenen Schwangerschafts-streifen sind kein Eigenverdienst, sondern Veranlagung. *freu" ich habe keine, aber dafür eine dicke Krampfader an der Wade bekommen ;)))GLLG Nuria,19+2 *aus dem Augustforum*

Re: Ärger: Ist die SS denn ein Wettkampf???

hallo Nicole,
mach dich schon mal drauf gefasst, dass das später bei den Babys genauso weitergeht. Die Babys der anderen schlafen nämlich mit spätestens sechs Wochen durch, weinen nie, können mit sechs Monaten krabbeln und mit 11 Monaten frei laufen. Sind sie ungefähr 2, sprechen sie vollständige Sätze. Selbstverständlich (aberjadoch)sind sie dann auch trocken...undsoweiterundsoweiter blablabla...Denk dir nix dabei, takatuka

Re: Ärger: Ist die SS denn ein Wettkampf???

Hallo!
Leider kenne ich so dumme Kommentare und Wettkämpfe nur allzu gut!Da es in meinem Bekanntenkreis so langsam los geht mit dem Kinderkriegen kommt das schön mal öfter vor.Die anderen hatten alle richtig schöne TRaumschwangerschaften(kaum irgendwelche Beschwerden nur wenig Gewichtszunahme)und die können es dann nicht nach vollziehen, daß es einigen Frauen auch anders ergehen kann.Ich mußte schon am Anfang der Schwangerschaft viel liegen und muß auch jetzt viel Ruhe haben, da mein Hüftgelenke entzündet sind und heftig schmerzen.Fazit:Ohne Bewegung nimmt man schneller zu(ich jedenfalls)Kommentar von netten:-(Leuten:"Man hast du einen Bauch, wo willst du denn noch damit hin?"Getreu dem Motto:Die platzt bald!Ich könnte mich immer wieder darüber aufregen.Besser ist aber es zu lassen.Ich bin froh, daß bis jetzt alles mit dem Kind in Ordnung ist.Und das ist jetzt für mich die Hauptsache!Sollen die blöden Kühe doch lästern.
Gruß Melanie

*g* Bin froh, dass das hier im Forum nicht so ist!

gell?, hier kann man sich einfach ehrlich alles von der Seele reden, ohne dass gleich blöde Kommentare kommen.
EIN RIESIGES DANKESCHÖN DAFÜR AN EUCH ALLE!!!!!
*knuddel*
Gerit

Re: Ärger: Ist die SS denn ein Wettkampf???

Huhu Nicole,
ich hab da bisher nur am Rande was von mitbekommen. Die meisten anderen mädels hier, die schon mal SS waren oder sind, sind zum Glück nicht so. Naja, aber eben auch nur die meisten. Es gibt da schon eine, die ständig über die dicken Bäuche der anderen herzieht "Guck mal die da, jetzt shcon soooo ne Murmel, wie die wohl im 9. Monat aussiecht. hach ich will ja bloß nicht so fett werden...." BlaBlaBla. *g* ich erzähl Ihr dann noch stolzer, wen ich wieder ein cm-cher mehr hab ;-) und ärger mich nicht, wenn dann ne blöde Bemerkung kommt, weil ich eh shcon mit rechne. Soll sie doch reden. *phh* Hauptsache mir und Krümelchen geht es gut, und hauptsache meine Männe und ich sind stolz auf den Bauch und jedes Kilo (und das ist er *g*)
Liebe Grüße, ärger DIch nicht so, ist sie gar nicht wert!!!
*knuddel*
Gerit

Re: Ärger: Ist die SS denn ein Wettkampf???

Hallo zusammen,
na da bin ich aber beruhigt, dass Eure Bekannten auch solche Modellschwangeren kennen. Meine Schwiegermutter kannte so eine, und ich habe mich damals (in der 1. SS) immer unheimlich gefreut, zu hören, dass sie kurz vor der Entbindung noch internationale Kongresse organisiert und sportliche Höchstleistungen vollbracht hat, ihr Kind nebenbei gekriegt und natürlich nach der Entbindung noch schlanker als vorher war. Sie hatte auch im Gegensatz zu mir keine Stillprobleme, und als sie nach ein paar Wochen und der dritten Brustentzündung entnervt abgestillt hat, da wurde ich dann schon gefragt, warum ich immer noch stille, obwohl mein Sohn schon 3 Monate alt war, und wann er denn endlich mal was ordentliches zu essen kriegt. Und dass sie gleich wieder angefangen hat zu arbeiten, das liegt halt dran, dass sie eben kein Mensch ist, der ewig lange Nichtstun kann (ums Kind kümmern sich eine Bekannte und ihre Eltern abwechselnd). Tja, wenn ich nun so den ganzen Tag mit meinem 17 Monate alten Kind und Nr2 im Bauch beim Nichtstun bin - ohne kostenlose Tagesmutter versteht sich - da beglückwünsche ich mich immer wieder zu einer so zartfühlenden Schwiegermutter (die auch "nichts" getan hat außer zwei Kinder großziehen - aber ihre Kinder haben wenigstens nie gebrüllt, und sie waren ja auch morgens nicht so früh wach und konnten mit 9 Monaten Mama sagen ...)
Macht Euch nix draus,
LG,
Anna

Was hat du denn gedacht??

Hihi!
Nein ehrlich, ich war in der ersten SS auch von all diesen Kommentaren genervt: Ich dachte du wärst schon dicker. Mann, soo dick war ich nie. Blablabla
Lg Andea (die damals 19kg zugenommen hat und kurz drauf doch wieder bauchfrei gehen konnte und jetzt sowieso, weil eh kein T-Shirt mehr über den Bauch passt *grins*)

Re: Ärger: Ist die SS denn ein Wettkampf???

hallo, reg dich nicht so drüber auf. ich musste mir auch damals in der schwangerschaft viel anhören, gerade von meiner mutter, die irgendwie immer gemeckert hat, dass ich schon so dick wäre und warum ic so breit wäre, andere kriegen nur einen bauch etc. hatte letztenendes glaube ich 19kg zugenommen, und hab nicht gefressen, wie eine blöde. es nimmt halt jeder unterschiedlich zu in einer schwangerschaft. nach der geburt musste ichmir dann auch immer vergleiche anhören, wie, du bist noch nicht wieder so dünn wie vorher, das kann doch nicht sein? ich konnts nicht mehr hören. letztenendes habe ich jetzt 1 jahr nach der geburt 1,5 kg weniger als vorher, obwohl mein bauch irgendwie wabbelig geblieben ist. dann kommen ständig die vergleiche mit anderen babys. das geht nach der schwangerschaft mit den babysvergleichen weiter. was, deiner isst abends nur brei und kein brot. ich würd den langsam mal dran gewöhnen, sonst isst der das nie. so redet eine aus meiner gruppe immer oberschlau daher, weil ihr dicker sohn alles isst, was so ungesund ist. mein sohn kriegt zwischendurch auch manchmal brot zu essen etc. und er packt es mittlerweile klasse, aber ich bin froh, dass er abends noch griesbrei isst und morgens die flasche trinkt, denn solange die milch trinken, desto besser. brot kann er auch zwischendurch essen. dann regen mich meine eltern auf, weil der kleine nur aaaaaaaddaaaaa sagt und nichtmal mama oder papa. die tochter unserer nachbarin ist aber 1 monat jünger und redet schon.

Fortsetzung ...

war schon etwas lang der text. aber ich schreib trotzdem nochmal weiter, denn mich regt das alles echt total auf. die nachbarstochter kann wohl auch auf die augen und nase zeigen, wenn man fragt, wo sind denn die augen etc. wie wichtig, oder, frage ich mich da. dafür kann mein sohn was anderes, was die vieleicht nicht kann. und meine mutter hüpft immer auf alles drauf. schlimm. jedes kind entwickelt sich anders und jungs sind eh langsamer als mädels. ich wünsche dir weiterhin eine super schwangerschaft.

Re: Ärger: Ist die SS denn ein Wettkampf???

Hallo Nicole! Da hast du ja echt in ein Wespennest gestochen. Im ersten Moment dachte ich "Gott sei Dank, so Leute hast du nicht um dich rum, uff..." Aber beim weiteren Nachdenken darüber bin ich auch "gefährdet", und zwar durch die eigene Schwiema. Im Dezember kam unsere erste Nichte auf die Welt, und es ist ja so ein hübsches, aufgewecktes, pflegeleichtes, ... Kind.... Manchmal hab ich echt Angst davor, dass unsere kleine Maus ständig mit ihrer Cousine verglichen wird... LG und stell die Ohren auf Durchzug, solche Leute haben einfach ein Problem mit ihrem Selbstbewusstsein würd ich behaupten... Stefanie 26+1

Re: Ärger: Ist die SS denn ein Wettkampf???

Hallo!
Ja, dieses Vergleichen ... wird bei uns wohl auch so kommen!
Meine Schwägerin hat vor 4 Wochen ihr Kind bekommen, ein kleines Frühchen mit 2.200g... jetzt hat sie 2.600g, aber ist eben super zierlich und süß...
Tja, wenn unseres "normal" auf die Welt kommt, dann ist es mit 3000-3500g ja schon ein "Brummer" gegen ihren Winzling.
Die Kommentare kann ich mir jetzt schon vorstellen...
Na, da müssen wir wohl durch!
lg
Nicole
27+1

Re: Ärger: Ist die SS denn ein Wettkampf???

Hi Nicole,
mir ist am Sonntag was ganz anderes passiert. Auf den Weg zum Duschen im Fitness-Studio strahlt mich auf einmal eine mir völlig unbekannte an und sagt "Toller Babybauch", ich war total baff, weil sonst alle immer verschämt weggucken, wenn ich mich mit meiner Mega-Kugel und Schwabbel-Hintern unter die "magersüchtigen" Waschbrettbäuche in der Dusche begebe.
Am Sonntag nachmittag war ich auf einem Baby-Basar, da meinte dann eine andere Schwangere zu mir: Bei ihnen ist es ja bald so weit. Als ich ihr dann erzählt habe, daß ich erst in der 26. Woche bin, ist sie fast ihn Ohnmacht gefallen, sie hat nämlich im Juli Termin und einen deutlich kleineren Bauch. *grins* Im Gegensatz zu anderen brauchte ich auch keinen Mutterpass vorzuzeigen, um in den Genuß des früheren Einlasses für Schwangere zu kommen. Ein Blick auf den Bauch hat gelangt. ;-))))
Ein Tip, falls Dir noch mal eine Mega-Mamma mit ihrer 0,5g Gewichtszunahme auf den Wecker geht: Sag ihr, daß Dein Gyn Dir gesagt hat, daß das ja total ungesund für die Entwicklung des Kindes ist, wenn man nur so wenig zunimmt und daß er mit Dir sehr zufrieden ist.
LG
Claudia

Re: Ärger: Ist die SS denn ein Wettkampf???

... hihi, au klasse, gute Idee!
Den Spruch merk ich mir!!!
lg
Nicole, deren Schatz auch ganz stolz auf ihren Babybauch ist!!!!

Re: Ärger: Ist die SS denn ein Wettkampf???

Hallo Nicole!
Hey, reg Dich nicht auf und schalte auf Durchzug. Ich weiß, manchmal ist das leichter gesagt als getan. ich habe auch das Vergnügen mit solchen netten Frauen. Bei meiner ersten SS hatte ich schon das Glück, daß eine Freundin gleichzeitg schwanger war und da bleiben die obligatorischen Fragen nicht aus und ich habe bei Benedikt stolze 23kg zugenommen. Sie war damals im 7. Monat, hatte gerade 4kg mehr drauf und ich im 3. Monat schon. Aber damit nicht genug, nun bin ich wieder schwanger und wie es der Teufel will ist wieder eine Freundin schwanger. Da kommen auch schon die dummen Kommentare, daß ich diesmal das Gewicht von der ersten SS übertreffen werde, wenn ich so weitermache. Dabei kann ich nicht behaupten, daß ich übermäßig esse.
Diese wetteiferei wird es wohl geben, so lange wir Frauen die Kinder kriegen.
Schau, bei mir regt scih sogar sie Schwiegermutter auf, daß ich doch langsam mal was für meine Figur tun sollte.
Kopf hoch.
LG
Alexandra, Benediikt (19.12.01) und Zwergel (24+1)

Re: Ärger: Ist die SS denn ein Wettkampf???

Huhu Mädels!
Ach, gut zu lesen, daß ich da mit meinem Problem nicht alleine dastehe!
Ja, ihr habt recht, doofe Nüsse gibt es überall und wird es auch immer geben!
... freu mich schon auf die angekündigte Baby-Olympiade (was kann deines schon, was? das kann es noch nicht??etc.)!!!
Jedenfalls habe ich heute aus Protest ein Nacktfoto von mir gemacht, und es sieht echt klasse aus! (...hihi, frau muß sich nur richtig hinstellen...!!!)
Na, wenn ich dann mal wieder so doofe Bemerkungen höre, dann denke ich an mein schönes Foto, streck der Neiderin in Ally McBeal-Manier die Zunge raus und lach sie aus!
So, euch allen noch eine wuuuuuuunderschöne Schwangerschaft, und vergeßt nicht: Macht Fotos von euch mit Babybauch!!!!
lg
Nicole
27+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen