Suchen Menü

Ängste!!!

Hallo ihr lieben,
wie oder wo fange ich am besten mal an???
Also bin ja jetzt schon in der 35.SSW, mensch was die Zeit vergeht, und rein Theoretisch könnte es ja jederzeit losgehen. Aber mein "Gefühlsleben" ist momentan richtig durcheinander.
Am liebsten möchte ich das die kleine heute noch geboren wird:
1. weil ich mich nicht mehr bewegen kann, Ischias etc....
2. ich kann nicht mehr schlafen....
3. mein " Sodbrennen" bringt mich noch um....
4. wassereinlagerungen....
5. ach, ich weiss auch nicht,
aber im Moment will ich einfach nur das die kleine da ist, damit das alles eine Ende hat, denn ich habe keine Lust mehr.
Bitte versteht mich nicht falsch, ich geniesse ja die Zeit und eigentlich ist es ja auch nicht mehr lange, aber trotzdem könnte ich nur noch jammern.
Hinzu kommt immer mehr die Angst vor der Geburt, denn bei der ersten hat es ja immerhin 36 Stunden, ohne jegliche Schmerzmittel, gedauert, OH MANN!!!
Aber ich habe ja die Hoffnung das es bei unserer zweiten Geburt etwas schneller geht.
Wem geht es ähnlich, oder sind es wieder mal die Hormone???
LG
Bettina+Vivian+Lilly"inside"
Bisherige Antworten

Re: Ängste!!!

Hallo Bettina,
ich verstehe Dich sehr gut. Ich glaube irgendwann kommt immer mal ein Zeitpunkt, gerade zum Ende hin, wo man sich wünscht das man sein Baby endlich in den Händen hat und alles gut wird.
Ich bin zum Glück noch nicht an dem Punkt angekommen bzw. bin wieder darüber hinweg. Hatte auch mal Frust wegen Gewicht, Wasser, Sodbrennen, Rückenschmerzen, Ängste um Baby..... Seit etwas zwei Wochen ist alles wie weggefegt. Bin sehr glücklich und dankbar darüber. Was noch kommt weíß
ich jedoch auch nicht.
Dir und Deinen Kindern alles Gute, und ganz viel Freude wünsch ich Dir!
Ruth (32.SSW)

Re: Ängste!!!

Hallo Ruth,
danke für Deine Worte und dafür das ich nicht alleine bin.
Ich habe ja auch die Hoffnung das es alles wieder weg geht, aber im moment bin ich wirklich in einer Tiefphase.
Aber was bringt es sich da reinzusteigern, meine Familie braucht mich ja noch, und ausserdem unterstützt mein Mann mich ja auch noch "liebevoll", ich weiss nicht was ich ohne ihn machen würde.
Dir und Deiner Familie auch alles gute.
LG
Bettina

Re: Ängste!!!

Hallo Bettina, wie lange hast Du denn das mit dem Ischias? Ich habe das seit ein paar Wochen, am Anfang nur im linken Bein, mittlerweile in beiden Beinen und weiß gar nicht mehr, wie ich laufen soll. Auch im Bett tun mir die Beine so weh, dass ich kaum zum Schlaf komme und wenn doch, werde ich laufend wach und weiß nicht, auf welcher Seite ich liegen soll. Einkaufen macht keinen Spaß mehr, ich komme mir vor wie ne 90-Jährige. Ich bin jetzt erst in der 29. Woche. Meine FÄ hat gesagt, man könne Paracetamol nehmen, gestern hab ich eine genommen, hab es nicht mehr ausgehalten. Nimmst Du auch was ein? Man kann in dieser Situation aber die Schwangerschaft wirklich kaum genießen. Du bist ja wenigstens schon in der 35. Woche. Ich könnte Dich glatt beneiden, auf der anderen Seite hab ich noch so viel zu erledigen, was die Einrichtung des Kinderzimmers angeht. Naja, wir werden es schon schaffen. 36 Stunden bis zur Entbindung sind natürlich ein Hammer. Aber beim zweiten dauert es meistens nicht so lange. Also, alles Gute, manchmal hilft Jammern ja auch ein bißchen, mfg shalott

Re: Ängste!!!

Hallo Shalott,
mit dem Ischias geht es seit 1.Monat so be....,
tja und an schlaf ist gar nicht mehr zu denken, mir schlafen meine Beine ein, ich bekomme Wadenkrämpfe, trotz Magnesium, etc....
Schön, wie eine 90-Jährige, ja allerdings. Also wie gesagt, ich bin echt froh wenn das alles ein Ende hat, und ich wieder eine Nacht durchschlafen kann.
Vielen Dank für Deine Nachricht, und ich hoffe das es uns bald besser gehen wird!!!
LG
Bettina

Re: Ängste!!!

Hallo Bettina,
Kopf hoch, dauert doch nicht mehr lange. Bin auch in der 35. Woche und bin auch schon gespannt auf die Geburt.
Hast Du schon mal über Akupunktur nachgedacht. Sollte man 2-3 mal vor errechnetem ET machen (36., 38. evtl. 39. SSW) und soll den Muttermund weich machen und eine kürzere Eröffnungsphase bringen.
Unsere Hebi hat uns Schwangerschaftstee, Himbeerblättertee sowie Homöopatie (Pulastilla D4 ab 36. SSW und ab 38. SSW Coulophyllum D4 tageweise im Wechsel mit Pulsatilla 3x5 Globuli tgl.) für eine optimale Geburtsvorbereitung empfohlen.
LG und alles Gute.
Maria

Re: Ängste!!!

Hallo Maria,
ja über Akupunktur habe ich auch schon nachgedacht, doch mein FA sagt, dass es dann ganz schnell gehen kann, weil ich ja schon einmal entbunden habe, er sagt das ich es unter Umständen nicht mehr rechtzeitig ins KH schaffe?
Naja letztendlich hoffe ich ja nur das es nicht wieder 36std. dauert.
Schwangerschaftstee habe ich auch schon hier und werde damit pünktlich in der 36.SSW anfangen.
Dir auch alles Gute
Bettina

Re: Ängste!!!

hallo bettina,
Schwangeraschaftstee kannst Du die ganze SS über trinken. Nur mit Himbeerblättertee solltest Du nicht vor der 34. SSW beginnen.
Schöne Schwangerschaft,
Maria

Re: Ängste!!!

Hallo Maria,
danke für Deine Antwort.
Mit dem Himbeerblättertee fange ich erst in 2 Wochen an, ich denke das genügt.
LG
Bettina

Re: Ängste!!!

Hallo Bettina,
nimm es als eine Laune der Natur. Wir könnten uns ja sonst so an das "Schwangersein" gewöhnen, dass wir uns gar nicht mehr auf das Kind und die Geburt freuen!?!?!
*gg*
GLG Britta (die bei 27 + 1 jetzt auch immer wieder ihren Ischias spürt)

Re: Ängste!!!

Hallo Britta,
ja da ist was dran.
Heute geht es mir, obwohl ich wieder die ganze Nacht wegen Sodbrennen nicht schlafen konnte, besser.
Liegt wahrscheinlich an der Anteilnahme von euch, und das ich weiss das ich nicht alleine mit meinen Ängsten bin.
GGLG und einen sonnigen Tag noch,
Bettina
(die gleich Baby-Bellmann unsicher macht)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen