Suchen Menü

Öl ins gläschen??

Hallihallo,
wie war das noch mit den karottengläschen?? Muß man da noch öl zugeben, oder birne, oder wie oder was? Nils mußte vorhin an seinem karottenpups etwas herumdrücken und das soll doch stuhlauflockernd wirken, oder? (wurde bestimmt schon 100 mal hier gepostet, aber ich hab natürlich nicht aufgepasst ;-))
LG
Isabel+nils21w1t
Bisherige Antworten

Re: Öl ins gläschen??

Öl ins Karottengläschen ja, 1 EL pro 190 gr, aber Karotten wirken festigend, also stopfend.
LG Claudia + Carina, 30 Wo

Birne für den Geschmack, Öl bei Selbstgekochten?

hi isabel,
hab noch ein Flaschenkind und guck auch nur mit halben Augen..*lins*
das habe ich in meiner Favoritenliste stehen, vielleicht willst Du ja nachschmöckern..
http://kind.qualimedic.de/Q-4520295.html
ich habe es selbst noch nicht gelesen!
lg, ines,
die sich noch mehr irritieren lassen will auf dem Beikost-Seminar in 2 wochen.

Re: Öl ins gläschen??

Hallo Isabel,
ich koche ja selber und somit ist in jedem Gläschen ein TL Öl. Es steht aber auch in meinem Buch, daß man auch in jedes fertige Gläschen einen TL machen soll, da dort überall das Fett fehlt und das die Kinder ja brauchen. Am besten eignet sich z.B. Maiskeimöl. Birne rühre ich auch immer mit unter den Brei, da Lea leider auch immer ziemlich drücken muß. Bei ihr hilft die Birne und das Öl leider nicht immer und so muß sie harte Arbeit leisten. ;-) LG Vonny mit Lea Josephine 28w2t

Re: Öl ins gläschen??

Hab auch mal auf die angegebene Seite von Ines gesehen. Blickst Du da durch? Da steht auch das Möhrchen nicht sättigen u. man immer noch ne Flasche hinterher geben soll. David ist bisher zwar eh nur ein bisschen Möhrchen mit Kartoffeln u. ich geb noch ne Flasche, aber das wusste ich auch noch nicht. In Milchbrei gibt man aber doch kein Öl oder? *dummfrag*
Mein Gott war das Stillen doch einfach :-)
LG
Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen