Suchen Menü

öfter stillen bei hitze?

Hallihallo!
Kann es sein, das mein kleiner wegen der hitze öfter an die brust will? Heute nachmittag wollte er fast jede stunde an die brust, hat 5-10 minuten getrunken und war wieder zufrieden. Er kommt zwar nachmittags eh öfter als sonst, aber so oft ist schon außergewöhnlich. Da er aber recht viel geschwitzt hat, könnte es ja sein, das es an der hitze liegt, oder?
LG
Isabel + nils 2 W 1T
Bisherige Antworten

Re: öfter stillen bei hitze?

HAllo Isabel
Cedric kam heute auch öfters als gewöhnlich. ich nehme auch an das es die Hitze ist.
Es kann aber auch ein Wachstumschub sein. ABer ich denke das es das Wetter macht.
LG
Anke+Cedric 7 W.

Re: öfter stillen bei hitze?

jap das ist die Hitze. Wenn sie zu oft kommen, kann man ein wenig Fencheltee geben. Meine Hebi sagt, die kleinen trinken dann meist nur kurz die dünne Milch, die am Anfang kommt (die ist ja zum Durststillen).
LG gerit

wenn du stillst, dann kein Tee oder wasser ...

die muttermilch reicht vollkommen. Nur öfter anlegen.
LG Marieta

Re: wenn du stillst, dann kein Tee oder wasser ...

Kann ich nur unterschreiben !!! Hat mir der KiA auch gesagt !
Grüßle

Heute alle 2 Stunden, statt alle 4 Stunden! LG,

Re: öfter stillen bei hitze?

Kann ich mir gut vorstellen.
Man hat ja selber auch mehr Durst.
Mein Kleiner war durch die Hitze so groggy, dass er die ganze Zeit gepennt hat und zwischendurch kurz getrunken hat. Meine Hebi meinte, dass man auch ein bischen stilles Wasser geben kann, allerdings nicht mehr als 10-max.20 ml, denn sonst will er ev. nicht mehr genug Muttermilch.
LG,
Luna und Jakob

Re: öfter stillen bei hitze?

Hallo Luna,
nichts gegen deine Hebi, aber wie kommt sie auf so eine idee.
LG Marieta

Re: öfter stillen bei hitze?

Huhu Marieta,
Weiss ich auch nicht, kann sie aber mal fragen. Ich habe übrigens nichts gegeben außer Mumi, da ich gemerkt habe, dass Jakob gut klar kommt mit der Mumi, auch bei extremer Hitze. Meine Hebi sagte das, als ich fragte, ob ich was zugeben könnte, weil ich halt dachte, er bräuchte das und sie meinte schon, dass Mumi eigentlich reicht.
Warum sollte man es denn so auf gar keinen Fall tun?
LG,
Luna und Jakob, 3w3t

Re: öfter stillen bei hitze?

Hallo,
ich vermute mal, daß er Durst hatte. Anfangs kommt ja die dünnflüssigere Milch, die den Durst stillt und später kommt erst die sättigendere Milch aus der Brust. Ich habe das auch irgendwo gelesen, daß es sein kann, daß die Kleinen bei Wärme öfter ran wollen, aber nur ganz kurz.
Meine Süße gestern übrigens auch - die hat mich vielleicht auf Trab gehalten.
Sonnige Grüße aus Hamburg, Aleks und Mia (*23.06.2003)

aber sicher,die haben doch durst! LG OT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen