Suchen Menü

übungswehen

hallo ihr lieben, ich war gestern beim fa und soweit ist alles o.k., ich bekomme aber trotzdem eine überweisung zum feinultraschall. außerdem geht mein arzt davon aus, daß wir mit großer wahrscheinlichkeit ein mädchen bekommen. wir waren total happy auf dem heimweg. dann hat jedoch gestern abend bereits ein stechender schmerz in der rechten unterbauchseite eingesetzt. heute morgen war dann wieder alles o.k. jedoch im laufe des tages haben die schmerzen wieder eingesetzt, so daß ich kaum laufen konnte. können das bereits wehen sein? wer von euch hatte denn schon mal ähnliche schmerzen? ich bin jetzt in der 22.ssw.lg tanja
Bisherige Antworten

Re: übungswehen

Hallo Tanja!!!
Ich habe seit ein paar wochen schon vorwehen, bin deshalb auch krank geschrieben!!!!
also ein stechen ist das nicht, ist eher so ähnlich wie regelschmerzen!!!
nehme magnesium ein dafür!!!
wie weit bist du denn???
LG Maren 27SSW

Re: übungswehen

Hallo Maren,
oh, das hätte ich auch gebrauchen können. Hatte letzte und vorletzte Woche auch dolle Schmerzen im Unterleib. Aber ich wurde gar nicht krankgeschrieben. Vielleicht, weil ich immer so gut gelaunt in die Praxis komme - auch bei Schmerzen - ich will mich nie hängenlassen.
Hattest Du nach der Krankmeldung gefragt oder hat Dein Arzt das freiwillig gemacht?
Jetzt hab ich aber nimmer so dolle Schmerzen zum Glück.
Vielleicht warens auch noch keine Vorwehen - bin ja erst 23. SSW - oder gibts das da auch schon?
Ganz lieber Gruß von Beatrixi

Re: übungswehen

Hallo Beatrixi!!!
Also ich war in der 22SSW bei der Organdiagnostik und da haben sie das festgestellt das ich vorwehen habe da das kind mit dem kopf schon unten liegt, ist zwar nicht schlimm aber um zu verhindern das es schon kommt muß ich mich schonen...
MUMU ist aber noch zu gott sei dank...
Jetzt bin ich schob 6 wochen zuhause und denke mal das ich auch nicht mehr los gehe ich muß am 24 wieder hin und da werde ich versuchen das ich ein berufsverbot ausgestellt bekomme....
LG Maren 27SSW

Re: übungswehen

Das habe/hatte ich auch immer wieder einmal. Mein FA meinte das wären die Mutterbänder die sich weiter dehnen. Manchmal hatte ich dieses Ziehen 5-6 Tage lang und dann war es wieder gut. Vielleicht macht dein Schat ja gerade einen Wachstumsschub durch :-) Schone dich doch so gut es geht und nimm Magnesium. Aber wenn du dir Sorgen machst, dann frag am besten deinen FA!
Liebe Grüße
Tanja mit Sarah inside (26+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen