Suchen Menü

Übungen für die Oberschenkel und den "Bobbes"? :-)

Hallo Ihr LIeben,
ganz lieben Dank für Eure lieben Beiträge auf meinen Gewichtshilferuf. Da bin ich beruhigt. Wir liegen wohl alle bei einer ähnlichen Gewichtszunahme. Das ist sicher ganz normal! Lieben Dank für den Beistand.
Noch eine FRage -und bitte denkt nicht, dass ich panisch bin: gibt es gute Übungen für Oberschenkel und Popo die wir Schwangeren machen können? Ich fühl mich so jetzt gerade nicht so wohl mit dem Muskelschwund und Zuwachs an diesen beiden Stellen.
Ich hoffe, meine Fragerei rund um unsere Proportionen nervt Euch nicht zu sehr. Nicht falsch verstehen - ich will kein Magersüchtiges Model sein - aber ich mag mich kugelig UND straff und wohl fühlen :-)
Ganz lieber Gruß von Beatrixi (23. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Übungen für die Oberschenkel und den "Bobbes"? :-)

Hi Beatrixi,
"Bobbes" = Hintern??? Sorry, als Nordlicht ist mir der Begriff fremd...
Ich gehe immer noch 2 x in der Woche zum Sport, bin allerdings vom Aerobic/Step-Aerobic und Laufband übergewechselt zum Stepper oder zum Fahrrad, außerdem habe ich die Gewichte an den Geräten auf 30 Pfund reduziert, damit ich mich nicht überanstrenge. Solange Du dich nicht verausgabst, ist alles erlaubt, am besten glaube ich ist Schwimmen, sofern man sich überhaupt im Wasser wohl fühlt.
Ansonsten Treppen steigen wo immer es geht!
LG, Heidi

Re: Übungen für die Oberschenkel und den "Bobbes"? :-)

Hallo Heidi,
ja, "Bobbes" ist Hinter :-) - ich bin Hessin und bei uns sagt man das so ;-).
Stepper ist ein guter Tipp. Ich habe auch einen Cross-Trainer daheim. Den hab ich lange nimmer angerührt. Erst war mir morgens immer schlecht (ging immer gern morgens) und jetzt geht mir die Puste aus. Aber wenn ich langsam mit anfange, sollte es schon gehen. Und Treppenlaufen will ich auch wieder -hab ich sein lasssen die letzten x Wochen.
Ganz lieben Dank und Grüße von Beatrixi (23.SSW)

Re: Übungen für die Oberschenkel und den "Bobbes"? :-)

Hallo!
Ja, geht mir genauso! V.a. denke ich mir, während der Geburt braucht man ja auch so gewisse Muskelpartien, wenn frau nicht gerade im Liegen entbinden möchte.
Ich mache jetzt ein-zwei mal am Tag so Art Kniebeugen, dabei den Hintern etwas rausstrecken, aber kein Hohlkreuz!
Dabei die Beine leicht geöffnet nebeneinander, später das ganze nochmal mit den Füßen weit auseinander.
Das erste ist für die vordere Oberschenkel-Muskel-Partie, das zweite für die inneren und äußeren Muskeln.
Das hilft schon etwas, nach 2-3 Wochen merkt man deutliche Unterschiede!
Hoffe, ich hab das einigermaßen klar erklärt!
lg
Nicole

Re: Übungen für die Oberschenkel und den "Bobbes"? :-)

Oh, das ist ja klasse!
Superlieben DAnk für die Tipps!
Wer ich probieren!
Ganz lieber Gruß von Beatrixi die Deine Erklärung ganz prima fand
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen