Suchen Menü

Überweisung zum Kardiologen bekommen

Hi Ihr Lieben!
Hatte letzte Woche schon mal geschrieben, dass Marie manchmal blaue Lippen hat. Nun war es heute morgen wieder, und zwar ziemlich heftig- die Zunge und das Zahnfleisch haben sich richtig von den Lippen abgehoben.
Ich bin dann sofort mit ihr zum KiA gefahren, und der hat mir nun eine Überweisung zum Herzspezialisten gegeben. Er meinte zwar, dass er nicht glaube, dass etwas dabei herum kommt, da sich beim Abhören alles ganz normal anhört, aber er will auf Nummer sicher gehen. Und ich erst!!!!!
Nun habe ich erst nächsten Dienstag einen Termin bekommen (eigentlich erst am 1.10.! Aber nach Drängeln geht's jetzt auch eher).
Nun bin ich in absoluter Sorge um meine Süsse!!! Bitte bitte drückt uns die Daumen, dass hertechnisch alles o.k. ist!!!!!!
Sie hatte allerdings heute morgen schweinekalte Füsse (trotz Schlafanzug und Socken!!) und ihre Hände waren auch kalt. Aber im Nacken war sie relativ warm. Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen???
Oh Mann, ich bin total fertig!!!!
LG Sabina mit Marie (16 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Überweisung zum Kardiologen bekommen

hallo sabina,
ach menscvh, ich kann mir vorstellen ,das du dir sorgen machst. Ich drück auf jeden fall ganz fest die daumen , das deine maus nichts mit dem herzen hat und alles ganz harmlos ist!
LG
Isabel+nils 14,5 M

Re: Überweisung zum Kardiologen bekommen

Hallo!!!
Natürlich drücken wir euch die Daumen. Wir müssen am 12.10 mit Justin zum Herzultraschall weil das Herzgeräusch bei der U4 doch wieder da war (wurde festgestellt als er 1 Tag alt war, am 2. Tag war es weg, bei U2 wieder da, bei U3 wieder weg und bei U4 wieder da *stöhn*). Aber ich hoffe mal, dass das nix zu bedeuten hat.
Sag uns bescheid was rausgekommen ist!!!
GGLG Manu mit Joana (16 Monate) & Justin (morgen schon wieder 11 Wochen)

Re: Überweisung zum Kardiologen bekommen

Hallo kann mir vorstellen das Du Dir Sorgen machst um die Kleine ich drücke ihr ganz fest die Daumen das alles in Ordnung ist und auch drück ich Justin die Daumen.
Liebe Grüsse Binta

*daumendrück*

Na ich hoff das alles ok ist, aber ich denk schon.
*knuddle*
Serena

Re: Überweisung zum Kardiologen bekommen

Hallo Sabina,
nun erst mal durchatmen... Kalte Hände und Füße hat Malin auch seit kurzen, wahrscheinlich wegen des Wetterumschwungs. Und Malins Herz ist auf jeden Fall in Ordnung, waren ja erst beim Kardiologen mit ihr, weil sie ein Herzgeräusch hat.
Und wenn sie sonst fit ist, ist ein Herzfehler sehr unwahrscheinlich. Ich drücke Dir alle Daumen, daß die Untersuchung einen Normalbefund ergibt und Du bis dahin noch nicht in Ohnmacht gefallen bist... es wird bestimmt alles gut ausgehen !
Liebe Grüße, Sibylle

Re: Überweisung zum Kardiologen bekommen

Hi Sibylle!
Fit ist Marie! Sie ist gut drauf, turnt und rennt durch die Gegend- und als diese Lippenfarbe auftrat, war sie total normal drauf, nicht schlapp oder so. Sie hat quietschvergnügt weiter gefrühstückt, während Mama fast kollabiert wäre...
Ich mache mich glaube ich auch etwas verrückt. Bin selber Hebamme, und weiss einfach zu viel... Das ist auch nicht schön!!!
Och Mensch, hoffentlich ist bald Dienstag!!!!!!!!
Ich weiss noch nicht, wie ich die nächsten Tage und vor allem Nächte rumkriegen soll. Und zu allem Überfluss ist mein Mann am WE nicht da.
Vielen Dank für Deine beruhigenden Worte!!!!!
LG Sabina, die sich schon den ganzen Nachmittag die Augen aus dem Kopf heult...

*Taschentuchreich*

Hallo Sabina,
ich kenne das mit dem "Zuvielwissen" sehr gut... Schau Dir Dein Kind an: Es hat nur selten blaue Lippen. Es ist fit. Es ist wahrscheinlich oberhalb der 3. Perzentile für Gewicht und Größe. Es hat kein Herzgeräusch.
So.
Jetzt rufe Dir mal ins Gedächtnis, wann eine Zyanose auftritt: Unter BELASTUNG ! Und darunter zählt Frühstücken ja wohl nicht. Oder habt Ihr im Laufen gefrühstückt ? *g*
So.
Jetzt nimm mal alles zusammen: Wie wahrscheinlich ist es, daß Deine Tochter einen Herzfehler hat ?????
Siehst Du.
Ich wünsche Dir sehr, daß Du heute gut schläfst, und Dich morgen Deiner Süßen widmen kannst, denn eine traurige oder sehr ängstliche Mutter ängstigt Marie bestimmt auch.
Die Zeit bis Dienstag wird vergehen.
Und Du kannst Dir sicher sein: Meine Daumen sind gedrückt !
LG Sibylle

Wir drücken so kräftig wir können die Daumen! GlG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen