Suchen Menü

Überraschung bei FA-Besuch!

Heute war es also soweit: Nach langen drei Wochen hatte ich endlich wieder eine VU. Da meine Kleine die ganze Zeit in QL gelegen hatte, sollte heute nun das "Urteil" gefällt werden: Bei QL --> KS!
Geistig hatte ich mich mit dem KS schon abgefunden. Hatte ich doch gerade vorgestern erst mit meinem lieben Kind regelrecht gekämpft, weil es unsinnigerweise versuchte, mir mit unglaublicher Hartnäckigkeit seinen Kopf in den Magen zu drehen (aua, das tat vielleicht weh). Ich bekam nur dadurch Ruhe, dass ich mit der Hand auf den bohrenden Schädel drückte. Ich wusste mir echt nicht anders zu helfen. Jedenfalls dachte ich da noch: "Na toll, nun ist sie nicht mehr in QL, sondern in BEL".
Und was ist heute? Sagt der FA dochtatsächlich zu mir, dass das Köpfchen unten liegt! Ich konnte es gar nicht glauben, daher wude auch noch US gemacht und ich bekam sogar noch ein Bild von Charlottes Bollerkopp. ;o)
Und nun sitze ich hier und freue mich einerseits, aber andererseits muss ich jetzt total umdenken, da ich ja ganz auf KS eingestellt war. (Zu dem wäre mein Mann ja wenigstens noch mitgenkommen, zur Geburt nicht.) Tja, nun weiß ich gar nicht, was mir mehr Bammel macht. *gg*
Aber ehrlich gesagt ist es mir so doch irgendwie lieber als die OP. Irgendwie wird's schon gehen, oder?
LG, Anja 36+3
Bisherige Antworten

Re: Überraschung bei FA-Besuch!

Hallo Anja!
Ich freue mich mit Dir, denn bis vor einer Woche ging es mir ähnlich. Nun hat sich mein Kleiner auch in SL gedreht und ich bin froh, dass ich normal entbinden kann (hoffentlich). Du machst das schon und vielleicht, wenn es hart auf hart kommt, steht Dir Dein Mann doch bei Seite.
Alles Gute, annaS.

Re: Überraschung bei FA-Besuch!

hallöchen ;))
ich war auch auf KS eingestellt - wegen BEL - nachdem das Kleine ewig in Querlage gelegen hatte, hatte es sich ganz kurz in SL gedreht - um sich gleich darauf wieder in BEL zu drehen. Dachte, so das wars - hatte mich schon damit angefreundet (da hätte ich ja den Termin etc. gewußt und so...) - und am Montag stellt sich heraus - man hat sich doch wieder in SL begeben - also spontane Geburt. Jetzt muß ich wirklich umdenken - aber es hat sicher beides so seine Vor- und Nachteile. Wir packen das schon ;)
mlg, Karin!

Re: Überraschung bei FA-Besuch!

Hallo Anja,
ich lese gerade, dass Dein Mann zwar bei einem KS dabei sein wollte, bei ner spontanen Geburt leider nicht. Bei meinem Mann war bzw ist es genau umgekehrt. Ich möchte einen WKS und da kommt er nicht mit. Bei der ersten SS war es so, dass er zwar anfangs auch Bammel hatte, eine Geburt mitzuerleben. Dann habe ich ihn immer wieder mit Vätern "verkuppelt", die ihm von dem wunderbaren Erlebnis der Geburt berichteten. Und siehe da - er kam dann doch mit. Aber als es zum Not-KS kam, hat er draussen vorm OP gewartet. Das war auch total ok für mich, denn da fühlte ich mich eh gut aufgehoben. Die Hilfe durch seine Anwesenheit im Kreisssaal war mir viel viel wichtiger. Versuche doch immer wieder, ihm das verständlich zu machen. Ich wünsche Dir alles Gute
LG Britta (31+6)

Re: Überraschung bei FA-Besuch!

Hallo, frag Deinen Mann doch mal, warum er nicht dabei sein möchte. Wovor hat er Angst? Manchmal sind es ganz banale Dinge, vor denen sich die Männer fürchten. Geht er mit zum GVK? Das würde sicher helfen... Gruss utsie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen