Suchen Menü

Überquellende windel...

hallihallo!
Muß euch mal was fragen: Nils macht oft einmal am tag ein dermaßen großes geschäft, das es seitlich oder am rücken über die windel quillt und erstmal klamottentechnisch eine kompletterneuerung ansteht (nehm schon immer ein komplettes zweitoutfit mit, wenn wir weggehen;-) ). Ist das bei euch auch so, mach ich die windel vielleicht nicht stramm genug zu (passiert übrigens bei allen windelsorten, die ich bisher ausprobiert hab)?
LG
Isabel+pupsi-nils13w6t
Bisherige Antworten

Re: Überquellende windel...

hi,
also das problem hatte ich bei naima noch nie. meistens riecht es so stark, dass ich das sofort merke, wenn die windel dreckig ist. aber sie macht auch nicht sooo viel und eh nur 1 bis 2 mal am tag.
welche windeln benutzt du denn? und welche grösse?
LG Sarah mit Naima (15 Wochen alt)

Re: Überquellende windel...

es ist ja nicht so, das es sich über längere zeit ansammelt, sondern er macht dann auf einmal so eine riesenmenge (tolles thema *g*), er knattert dann mit seligem gesichtsausdruck ordentlich rum, und wenn man dann windel wechseln geht, ist die bescherung schon da ;-). Ich benutze die midi größe (4-9 kg) mal pampers, mal die von plus. Werd nils freitag beim impftermin beim kinderarzt mal wiegen lassen, vielleicht kann ich schon auf die nächste größe umsteigen *g*
LG
Isabel+nils13w6t

Re: Überquellende windel...

Hallo! Probier doch einfach mal die nächste Größe! Dein Nils ist doch auch recht groß, oder? Ich nehm für Johanna für nachts schon die 4er Windeln und werd demnächst wohl komplett darauf umsteigen, denn die 3er werden ihr auch irgendwie knapp. LG Stefanie & Johanna, die auch des Öfteren mal "überläuft" 15W 3T

Re: Überquellende windel...

Huhu,
bei Colin hab ich das ab und zu auch, da kommts dann entweder am Bauch, an den Seiten oder hinten am Rücken hoch *lach* Das ist dann auch so ne Ladung auf ein mal, da frag ich mich, wo so ein kleiner Mensch das lagert. (ui, und das auf nüchternen Magen)
LG, Jenny & Colin, 13w5t

Re: Überquellende windel...

Hi
Chandra hat das auch, vorzugsweise dann, wenn sie mehrere Tage nichts gemacht hat und dann alles auf einmal rauskommt. Bei ihr quillt es meistens am Rücken raus, das war aber auch schon so als sie gerade die vier kg Grenze hatte und wir umgestiegen sind (sie ist séhr moppelig und die Windeln sind dann früh an den Beinen zu eng, aber sonst noch sehr reichlich:/ )
Steffi

Re: Überquellende windel...

Hallo Isabel!
Geht mir ganz genau so mit Simon! Er "macht" meist nur alle 2 Tage - den Haufen kannst du dir ja vorstellen! Renne auch nur noch mit 2.Outfit rum, man weiß ja nie!
Die 4er sind ihm allerdings noch zu groß - ups, das war vor 4 Wochen, vielleicht passen sie ihm ja jetzt schon!!!!
lg
Nicole

Re: Überquellende windel...

Hallo Isabel,
bevor Rebekka ihre Verstopfung hatte, kannte ich das auch. Ich hatte das bei Fixies, bei tip-Windeln von real und auch bei meinen Lieblingswindeln von aldi (mamia), egal, wie groß sie auch noch waren.
Es wird zu deim Zeitpunkt aufhören, wo Dein Nils die Milch besser verwertet- also unten weniger rauskommt *gg*.
Mit ner Zweitgarnitur bin ich bei meiner großen Tochter auch heute noch unterwegs. Daran wirst Du Dich gewöhnen müssen. Und es ist so, wie mit dem Regenschirm: Vergisst Du auch nur einmal etwas mitzunehmen, dann brauchst Du es garantiert!!! *lach*
LG Britta (, die jetzt wieder arbeitet und ab und zu mal wieder reinschauen kann)

Re: Überquellende windel...

hallo!
wir hatten das problem auch. mit den aktive fit gehts einigermaßen. die passen sich dem "geschäftchen" irentwie besser an. ich weis das klingt komisch, aber es ist so *lach*.
lg simone mit luca 16w 6t

Re: Überquellende windel...

uns ging es genauso... ständig musste ich sachen wechseln und hatte
immer eine wechselgarnitur dabei. ich hab wirklich alle windelarten
ausprobiert, von fixies normal und exc., über pampers babydry, aldi,
dm... und es gibt für mich nur noch eine ultimative windel die pampers
activ fit... seit dem ist nichts mehr daneben gegangen und enny
verrichtet ihr geschäft nur noch alle 4-6 tage, da weißt du was da rein
muss. die windel passt sich durch die elastischen teile so gut dem
körper an das sie ohne probleme ihre füßchen zigmal in den mund
schieben kann und die windel sitzt immernoch ;-)
gut sie ist etwas teurer, aber wenn man die wäscheberge dagegen sieht
und vielleicht 1 oder 2 teile im monat die dann nicht mehr sauber
werden lohnt sich die errungenschaft auf alle fälle. bei uns gibts den 42
stk-pk für 9,90 und wir kommen damit fast eine ganze woche.
lg oxonia + enny (heute 20 wochen)

Re: Überquellende windel...

Hallo Isabel!
Wir hatten auch schon mal das Problem. Einmal lag es an der Art der Windel und ansonsten haben wir dann die nächste Größe genommen. Jetzt wiegt der Simon ca. 7kg und obwohl die midis bis 9kg gehen, finde ich die langsam knapp und wir steigen jetzt auf die maxi, die auch ab 7kg gehen. Kennst Du die Windeln von dm? Die fallen, finde ich, immer etwas kleiner aus. Außerdem gibt es davon auch Packungen zu kaufen mit je nur 2 Windeln drin. Das ist ganz toll zum testen.
LG, annaS mit Simon 18W.

Re: Überquellende windel...

Huhu!
Das geht uns auch manchmal so. Ich benutze jetzt nachts und unterwegs active fit und tagsüber zuhause Aldi, meist läuft nur Aldi aus. Hab auch immer Zweitgarnitur mit.
LG, Luna und Jakob, 15w1t, bis jetzt trocken :-)

Re: Überquellende windel...

Hallo Isabell, das Problem hatte ich bei Franca mit den 2er Windeln. Fixies, Pampers haben versagt, aber die billigen vom Schlecker haben es gehalten. Franca ist sehr schmal und deswegen kann ich die Windel nicht wirklich eng machen, jetzt benutzen wir die Babylove von DM, die sind ab 5 kg und super geschnitten, halten auch einiges, ich habe ja auch so einen 1x-am-Tag-dann-aber-richtig-Kacker zuhause. LG, Anja mit Franca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen