Suchen Menü

Über Termin! Wie oft zum FA?

Hallo, bin zwar noch nicht über Termin, aber bei ET-1 und mit der Befürchtung, es bald zu sein. Gestern hatte ich CTG und Untersuchung, nächster FA-Termin dann am Freitag, aber nur CTG!
Wie gehts dann wohl weiter? Habe gehört, dass man alle zwei Tage zum Doc muss? Gehe ich dann Sonntag ins KH? Ausserdem, der letzte US war in der 36. SSW, Wunschultraschall, wird denn nun wirklich keiner mehr gemacht? Wie merkt man denn sonst, ob die Plazenta verkalkt ist oder Fruchtwasser noch genügend vorhanden?? Reicht dafür das CTG? Sorry, viele Fragen, ich weiss, aber ich bin so unsicher im Moment.
Liebe Grüsse, Marline
Bisherige Antworten

Re: Über Termin! Wie oft zum FA?

Hi Marline,
also meine Maus ist vier tage zu spät gekommen und ich mußte alle 2 Tage zum FA. Da wurde dann CTG gemacht und Mumu untersucht. Ab ET wurde dann zusätzlich auch noch US gemacht, eben wegen der Plazenta. Wenn Dein Termin auf den Sonntag oder einen Feiertag fällt, dann ist es hier so das man ins KKH geht. Ich denke mal ob die Plazenta verkalkt oder genug Fruchtwasser vorhanden ist kann man so nicht merken. Aber meine FA sagte das wenn das CTG in Ordnung ist, es dem Kind auch gut geht. Mach Dir nicht all zu viele Sorgen!
LG und eine schöne Geburt!
Doreen mit Josefine 5W 6T

Re: Über Termin! Wie oft zum FA?

Hallo Marline,
ich habe bei ET+9 entbunden. Die erste Woche mußte ich aller 2 TAGE zum CTG; danach täglich. Ultraschall wurde auch nicht mehr gemacht, da man laut Arzt nichts mehr eindeutig erkennen kann. Ob es dem Kind gut geht, sieht man an den Herztönen.
LG Kara & Max 4 W + 6 T

Re: Über Termin! Wie oft zum FA?

Hallo Marline,
wenn der ET korrekt bestimmt ist, gilt eine Terminüberschreitung von 10 Tagen noch als völlig normal. Ich mußte nicht alle 2 Tage zum Doc und ein CTG reicht zur Beurteilung völlig aus.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen