Suchen Menü

Über Ärztin beschweren???

Hallo ihr Lieben! Was wir heute beim Kinderarzt (Wochenenddienst, nicht unser KiA) erlebt haben, das sucht seinesgleichen. Ich möchte euch die Details ersparen (am Ende haben alle geschrien!). Ich brauche nur mal einen Rat: Kann man sich über einen Arzt beschweren (Ärztekammer? oder sonstwo?) oder hat das keinen Sinn, bzw. wäre es der Sache nicht dienlich, weil a) die Ärzte im Landkreis sich kennen und sich austauschen und wir b) dann wohl auch bei unserer Ärztin Spießruten laufen werden oder gar nicht mehr drankommen? Kennt sich jemand aus? Danke, gute Nacht, mfg shalott
Bisherige Antworten

Re: Über Ärztin beschweren???

Hallo Bärbel,
wo Du Dich beschweren kannst, weiss ich auch nicht. Ärztekammer klingt gut.
Bei Euch im Landkreis kennen sich die Ärzte bestimmt (ist doch eher plattes Land, oder ?), aber wenn Dir danach ist, würde ich mich auf jeden Fall beschweren. Wo kommen wir denn hin, wenn man sich nicht mehr über bescheuerte Ärzte beschwert, weil man Angst hat, daß dann die anderen auch nicht mehr neutral sind ?? Also, ran an den Feind. Ich glaube nicht, daß Deine Beschwerde letzendlich soo wichtig ist, daß sie gerüchtetechnisch so weitergetragen wird, daß alle sich untereinander zutuscheln: Schau mal, da kommt Frau X., die hat sich doch neulich......
Für den einzelnen Arzt, der infomiert wird, daß sich jemand beschwert hat, find ich es wichtig. Denn dann weiss er/sie, daß er/sie sich nicht benehmen kann, wie die Axt im Walde.
Der Rasenmähermann, der mir neulich in der Mittagspause laut mähend sagte daß es ihm egal sei, ob meine Tochter schläft, hat auch einen (wahrscheinlich viel zu milden) Anschiss von seinem Chef bekommen. Sicherlich wird er deswegen jetzt kein netter Mensch, aber er wird sich überlegen, ob er nochmal so unverschämt ist, weil sein inneres Argument (die beschwert sich sowieso nicht) einen Knacks bekommen hat.
Also, immer schön weitermeckern und beschweren !
LG Sibylle

Re: Über Ärztin beschweren???

Hallo, ich hab mich mal eingeschlichen, beschwer Dich direkt bei der Ärtzte Kammer und auch bei Deiner Krankenkasse, am besten ein Brief......zwei Durchschriften.
Angst davor das ein anderer Arzt Dich nicht dran nimmt, brauchst Du nicht zu haben, die meißten Ärzte sind untereinander eh keine Freunde.....das sind eher die Fachärzte zu denen Ihr überwiesen werden könntet.
Manchmal wünschte ich, hier in Deutschland würde es Testpatienten geben.....da würden sicher nicht mehr viele Ärzte über bleiben, vielleicht solltest Du das auch in Deinem Brief mal vorschlagen (das tat ich auch, je mehr das machen, vielleicht gibt es ja bald Testpatienten)
Nimm kein Blatt vor den Mund, und beschwer Dich
LG Nine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen