Suchen Menü

Übelkeit vorallem Abends und Nachts, wer noch?

Erst hab ich mit ner Erkältung gekäpft jetzt kämpf ich gegen Dauerübelkeit und Sodbrennen, besonderns schlimm ist es Abends, wenn ich zur Ruhe komm, Nacht wach ich gegen 0,30 Uhr auf und dann verbring ich bestimmt3 bis 4 mal ne Halbe Stunde im Bad und "Unterhalt" mich mit meinem WC, ich habs in der Zeit mit warem Tee und Zwieback versucjt, sogar mit Traubenzucker, aber eine Besserung ist nicht in Sicht, ich will entlich mal wieder schlafen, Tagsüber bin ich dann total müde, was ja kein Wunder ist. Kennt das noch jemand? Wenn ja was kann ich tun? Ach ja wenn ich früher in der Nacht aufgewacht bin hat es gedauert eh ich richtig da war und jetzt wenn ich aufwach muss ich mich beeilen, das ich es ins Bad schaff, die Ärzte im KH sagten (lag ich letzte Woche wegen der Grippe) da wäre in der Zeit das Baby wach und dadurch würden die Hormone verückz spielen? Kann das sein? bin jetzt 9+0 (heut)
Bisherige Antworten

Re: Übelkeit vorallem Abends und Nachts, wer noch?

Hallo Bonnie,
...so wie Dir erging es mir in den ersten 3 Monaten auch. Bei meiner 1. SS hatte ich den ganzen Tag Dauerübelkeit, bei meiner 2. SS nur hin und wieder und bei dieser, meiner 3. SS, hatte ich ganz verstärkt abends und nachts mit Übelkeit zu kämpfen. Ich bin nachts oft wach geworden und mußte mich übergeben. Das Schlimmste daran ist ja, daß man meist gar nicht viel im Magen hat - da bringt die Würgerei (um´s mal beim Namen zu nennen) noch nicht mal Erleichterung. Ich hab´s mit sämtlichen Hausmittelchen versucht, aber geholfen hat Nichts so richtig. Wenn ich morgens noch immer mit Übelkeit zu tun hatte, dann hab ich mir hin und wieder ein PEREMESIN Zäpfchen ( oder Dragees) "gegönnt". Die hat mir mein Gyn aufgeschrieben, die sind ganz harmlos. Inzwischen bin ich in der 16. SSW und seit ca. 2 Wochen sind die Beschwerden weg....höchstens noch gelegentlich, je nachdem, was ich gegessen habe. Tröste dich damit, daß Übelkeit ein gutes Zeichen für die Stabilisierung der SS ist.....hilft zwar nicht gegen die Übelkeit, aber man weiß zumindest wofür man leidet.
Ich wünsche Dir noch eine schöne sorglose Schwangerschaft. Mit Sodbrennen hab ich noch keine Erfahrung, da kann ich leider nicht mitreden.
Liebe Grüße....Bianca mit Charlotte (23.Mon.) und Krümelchen (ET: 6.5.03)

Re: Übelkeit vorallem Abends und Nachts, wer noch?

Hi Bonnie,
gegen das Sodbrennen hilft Milch, falls sie drin bleibt. Du kannst auch Calcium-Tabletten probieren.
Ich hab mir mittlerweile eine Plastiktüte für Notfälle in die Handtasche gesteckt, bin mir allerdings noch nicht so ganz sicher, wie ich das auf dem Weg zur Arbeit im Auto handhaben soll, falls etwas passiert. Wär doch mal ein Verbesserungsvorschlag an die Autoindustrie: Eingebaute K***behälter für Schwangere als Sonderzubehör.
Würgende Grüße
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen