Suchen Menü

Übelkeit! Bitte helft mir!

Schleich mich mal schnell rein bei euch! Gibts bei euch auch noch jemand dem es noch 24h/Tag kotzübel+Brechreiz ist??? ICh verzweifel noch.. Heute ist es besonders schlimm, seit heute Nacht! Könnte nur heulen, und als ich in Klinik war sagten die das ich bis ende durch muß!! Wie war es bei euch? Danke euch und alles gute für eure Krümel!!
LG rebecca 17+2
Bisherige Antworten

Re: Übelkeit! Bitte helft mir!

Hallo Rebecca!
Na Du Einschleicher, war auch schon viermal in der KLinik wegen Übelkeit. Heute bin ich 27+1 und ich muss immer noch frühs gegen 3 Uhr und gegen 6 Uhr danach habe ich bis Mittag schon noch Brechreitz, muss aber selten nochmal gehen, und ab gegen 14.00 Uhr gehts mir jetzt gut, so dass ich alles aufholen kann! Hatte ja 6 Kg abgenommen, die ich bis heute nicht aufgeholt habe, unserer Maus geht es gut und das freut mich am meisten! Bei mir haben slebst solche Tipps wie Bumpernickel (Schwarzbrot) Mandeln Ingerwertee nicht geholfen. Ich glaube da müssen wir Durch. LG Danie

Re: Übelkeit! Bitte helft mir!

Hallo Rebecca,
ich hatte lange Probleme mit Übelkeit und Erbrechen. Es war jedoch stressbedingt (Trennung, Umzug, wieder zusammengezogen, Job auf volle Tage aufgestockt, etc...). Musste mich immer zwingen, kleine Mahlzeiten zu mir zu nehmen oder nur mal was zu trinken (schon vor dem Aufstehen).
Meine FÄ hat mich sogar mal zwei Wochen krankgeschrieben, danach ging es langsam aufwärts. Um Deinen Krümel brauchst Du Dich nicht zu sorgen, der holt sich von Dir, was er braucht - ganz bestimmt!
Wenn es trotz vielen kleinen Mahlzeiten nicht´klappt, musst Du wirklich im Kkhs an den Tropf. Das Schicksal hatte eine meiner Kolleginnen. Der einzige Trost ist: 1. Es hört spätestens bei der Geburt wieder auf und 2. Du weisst für wen Du leidest!
Ich drück Dir die Daumen, dass es bald besser wird!
LG Britta

Re: Übelkeit! Bitte helft mir!

Hallo Peggy!
Mir ging es sehr lange so bis ungefähr 25SSW.Seitdem geht es einwenig.Ich hab das manchmal nur noch einmal in der Woche,vorallem wenn ich unter Zeitdruck stehe oder das Wetter schlecht ist.Wie schon geschrieben wurde,vielleicht liegt es bei dir auch am Streß oder wie meine Ärzte mir immer sagten,psychische Belastung.Ich bin eigentlich die ganze Schwangerschaft schon krankgeschrieben,weil es absolut nicht ging.Was mir zum Beispiel geholfen hat,war ein Ortswechsel von mindestens 3Wochen.Das ging bei mir gut,weil meine Eltern circa 200Kilometer weit weg wohnen.Seitdem ging es mir bedeutend besser.Was ich auch empfehlen kann,ist die Schwangerschaftskur.Sprich doch mal mit deinem Arzt.Ich konnte sie leider nicht mehr machen,weil ich sie erst Ende April bekommen würde und der Termin zu nah an meinem ET liegt oder vielleicht der Wurm schon da ist.Mein Freund und ich hatten auch die befürchtung,dass es bis zum Ende der SS so bleibt,das hatten die Ärzte auch gesagt,aber ich hoffe,dass es sich bei dir noch etwas gibt.
VlG Jana

Re: Übelkeit! Bitte helft mir!

huhu,
also laut meinem FA ist es ok in der SS Paspertin-Tropfen vor jedem Essen zu nehmen. Ich würde es aber nur tun, wenn es so schlimm ist, dass du es nicht mehr aushältst.
Also bei mir war es Zeitweise so schlimm, dass ich nicht mal einen Schluck Wasser vertragen habe. Nach einer Woche mit den Tropfen war alles wie weggeblasen und es ging mir blendend.
Ich wünsch dir gute Besserung uns alles Gute für deine SS!
Manu 29. SSW

Re: Übelkeit! Bitte helft mir!

Liebe Rebecca,
Ich weiß, wie Du dich jetzt fühlst.....wie ausge"kotzt", gelle? Oh man, das ist wirklich sehr unangenehm und zehrt tierisch an den Kraftreserven. Während meiner 1. SS litt ich komplette 5 Monate unter "schwangerschaftsbedingter Übelkeit" .....leider nicht nur morgends....sondern wie Du - 24 Std. am Tag. Ich konnte echt kaum etwas essen und hab gewichtstechnisch nichts auf die Waage gebracht. Ich hab von meinem Gyn Peremesin Zäpfchen / Dragees verschrieben bekommen, die haben einigermaßén geholfen. Von einer Freundin weiß ich aber, daß man z.B. auch viel mit Akupunktur bewirken kann....außerdem gibt´s dirverse homäopathische Mittel, die super anschlagen sollen. Damit kenne ich mich aber nicht so gut aus ! Während dieser SS hab ich glücklicherweise weniger Probleme - aber Peremesin hab ich trotzdem immer griffbereit. Alles Andere darf man ja nicht nehmen - sind zwar keine Wundermittel, aber immerhin bringen sie etwas Linderung. Ich drück Dir die Daumen - bleib tapfer ......eine schöne Kugelzeit....Bianca (34. SSW)

Re: Übelkeit! Bitte helft mir!

Hallo Rebecca!!
Ich bin jetzt in der 27. SSW angelangt und kann Dir gut nachempfinden!! Bei mir dauerte diese 24-Std.-Uebelkeit bis ca. zur 20. SSW an, nun habe ich gottlob Ruhe!! Ich weiss wie es ist, fragte mich manchmal auch, wie ich dies überstehe, aber Kopf hoch, ich hoffe für Dich, dass es besser kommt!!
Gruss Steffi u. Schnüffeli Lars
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen