Suchen Menü

ÖSIS: Treffen in WIEN: Zeitpunkte etc

Hallo!
And the winner is : APRIL.
Ich mach mal 2 Vorschläge, könnt ja sagen was euch mehr liegt, oder ob ihr ganz was anderes wollt.
SAMSTAG der 17. April ab 10h:
Treffen/Brunch bei mir im Wohnzimmer, bis wir alle versammelt sind ab 10, Nachmittags was unternehmen zb Zoo, Prater oder sonst was (ich wohn im 23. an der U6)
DIENSTAG der 27. April 11h pünktlich:
Treffen beim Tierpark Schönbrunn (der Eingang der am nächsten bei der U-Bahnstion ist)
Über Uhrzeiten etc kann noch diskutiert werden, wobei ich aus erfahrung weiss (wir führen unsere MuKiGruppe auf Basis Privattreffen weiter), das es nie allen Baby-Fütterungszeiten gerecht wird.
Wie gesagt eine könnte bei mir übernachten, aber Simone, wenn das ein WE mit einem Mann werden soll, wirst du dir wahrscheinlich lieber was suchen, schreib halt!
Falls jemand von den Nicht-Österreicherinnen das dringende Bedürfnis hat auch zu kommen, kann er sich ja melden!
glg Serena, die sich schon sehr freut!
PS: Könnt ihr mir bitte übers Profil Eure Mail Adressen schicken, wenn ich Euch weiterhin "privat" Benachrichten soll das es ein Treffen-Posting gibt, wär einfacher für mich, und es gibt auch ein Limit wieviel man übers Profil schreiben darf.
Bisherige Antworten

Sorry... Kann SIE sich melden

Falls jemand von den Nicht-Österreicherinnen das dringende Bedürfnis hat auch zu kommen, kann er sich ja melden! .. muss natürlich heißen: Kann SIE sich melden, so viele Männer sind ja auch nicht im Forum ;-)
lg Serena

Mail von Steinbock (Sussana)

Samstag-Treffen ist mir persönlich lieber, denn da kann mein Mann etwas mit den 2 Großen unternehmen. Am Dienstag würde ich wahrscheinlich beide in den Tiergarten mitnehmen und um ca. 13:30 nachkommen, da sie um 13:00 Schule aus haben - ist aber auch kein Problem. LG Susanna.

???

Hallo Serena! Wie ist denn dieses Mail jetzt da
hergekommen? Naja - wie auch immer - die Nachricht
ist angekommen. Bin ja schon ein älteres Semester -
das entschuldigt meine EDV-mäßige Unfähigkeit *g*.
Noch einmal LG Susanna.

Re: ???

Hallo SusaNNa,
Also, sorry mal das ich Deinen Namen falsch geschrieben hab, vielleicht sollte ich das posten heute lassen, mach dauernd Fehler ;-). Und dazu wie das Mail hierher gekommen ist, ich habs einfach kopiert und reingestellt (ohne Deine email), weil ich mir gedacht hab, andere wollen es vielleicht lesen...
lg Serena

Re: ÖSIS: Treffen in WIEN: Zeitpunkte etc

Hallo!
Danke erstmals für deine Bemühungen, mich immer zu informieren, da ich mich derzeit im Forum eher rar mache und nicht alles mitkriege!!
Also mir wären beide Termine recht, wobei mir der Dienstag eher entgegenkommen würde.
Die Idee mit dem Brunch bei dir finde ich nett, doch muss ich ehrlich gestehen, dass es mich etwas in Stress versetzen würde, zuerst zu dir zu kommen, um dann später den Ort zu wechseln. Die Herumfahrerei, das Parkplatz suchen,... Ich würde dann wohl eher im Tiergarten zu euch stoßen obwohl ichs nstürlich schade fände, den ersten Teil versäumt zu haben, hmmm!
Liebe Grüße
Alex, die dir gleich auch ihre Mailadresse schickt!!

PARKPLÄTZE...

Gibt es bei mir wirklich genug, ich wohn am Stadtrand, weiter könnten wir mit Öffis fahren. Aber natürlich geht auch die Variante gleich Zoo, oder Sa nur Zoo. Nur Di Brunch bei mir geht nicht (da kommt meine Putzfee..).
lg Serena

Re: ÖSIS: Treffen in WIEN: Zeitpunkte etc

hallo serena,
so,hab kurz zeit,niklas schläft!
also:mir wäre auch samstag am liebsten,17.april ist ok!
ist das aber nicht zu umständlich zuerst zu dir zu fahren?versteh mich nicht falsch,würde sehr gerne bei dir "brunchen",aber dann mit den kinderwägen wieder woanders mit den öffis hinzufahren...ich weiss nicht!
aber ich bin bei allem dabei, bin ja schon glücklich, dass das treffen in wien stattfindet!:-)
wie ist das mit der u6 -sind da nicht stufen wie in der strassenbahn oder niederflur?bin glaub ich erst 3x mit der u6 gefahren!
freu mich aber schon sehr euch kennenzulernen!
lg
sontschi mit niklas 35w5t

Sa, Gleich Tierpark geht natürlich auch!!!

Also Sa gleich im Tierpark ist natürlich auch eine Option! (Hab ich auch schon an Xanthi geschreiben). U6 ist einfach, es gibt immer mind. 1 Niederflurwaggon.

Re: Sa, Gleich Tierpark geht natürlich auch!!!

hallo serena,
andere frage: wie machen wir das denn mit dem füttern, wenn jeder unterschiedliche zeiten hat?klingt jetzt sehr blöd die frage,aber ich war noch nie mit so vielen babies unterwegs!:-)
und wo füttern?auf der parkbank?
im april ist es draussen wahrscheinlich noch kalt!
und wenn wir uns wo reinsetzen sitzt immer irgendwer wo drinnen!oder stelle ich mir das zu kompliziert vor??:-)
vielleicht könnten wir uns auch irgendwo treffen ,wo die kleinen herumkrabbeln können(kinderfreundliches lokal),niklas hält es momentan nämlich nicht lange im kinderwagen aus!
naja, wird schon irgendwie gehen!:-)
lg
sontschi mit niklas 35w5t

Re: Sa, Gleich Tierpark geht natürlich auch!!!

Ja, das ist ds Problem mit Schönbrunn. Angeblich gibt es ein Lokal wo sie recht freundlich zu Mamas und Babys sind, muss noch mal fragen welches das genau ist. Aber herumkrabbeln? Vielleicht doch lieber Wohnzimmer, ach mal sehn was die anderen sagen. Bei uns von der MuKi-Gruppe hat es sich jededfalls von Schönbrunn in diverse Wohnzimmer verlagert...
lg Serena

Re: Sa, Gleich Tierpark geht natürlich auch!!!

hallölleee!
mir wäre der 17. gaaaanz supi recht! bitte informiert mich weiter wann und wo genau! danke! aber bitte bitte lass wenigstens eine von euch da sein. wattens-wien ist nämlich eine weite strecke ;-)
glg simone

Re: ÖSIS: Treffen in WIEN: Zeitpunkte etc

Hallo! Also erstmal ein ganz fettes Dankeschön dass du das alles in die Hand nimmst und so toll organisierst!!! *DANKE*
So, vom Termin her wäre es mir eigentlich egal, ich könnte an beiden Tagen! Die Idee mit dem Bruchen finde ich super und auch am besten! Ich denke es wäre auch vom Parken her am einfachsten, denn bei Schönbrunn einen Parkplatz finden *uff* und dann auch noch zum richtigen Eingang hinfinden!! *nochmaluff* Und von mir weg bis Schönbrunn mit den Öffentlichen will ich eher nicht! Ich hab einen Freundin in Wien, und mit der mach ichs auch immer so: ich fahr zu ihr, parke dort und dann fahren wir mit dem Bus weiter in die Stadt oder so!
Und die denen das zu kompliziert ist, mit denen könnten wir uns ja dann im Zoo treffen?!
Die Uhrzeit ..., da kann mans wahrscheinlich wirklich niemanden recht machen, außerdem haben wir jetzt Anfang März, bei Nicolas können sich die Fütterungszeiten Ende April wieder geändert haben!! Nur einmal muß ich auf alle Fälle in ein Lokal oder so, denn Fleisch oder Gemüse kalt geben ist sicher nicht so der Renner für mein Kind *ggg*
So, das wars erst mal von mir! LG Muschmu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen