Suchen Menü

9 kg plus - wie macht Ihr das mit Eurem Gewicht?

Hallo Ihr Lieben,
ich habe noch 9 kg plus die ich loswerden will, damit ich wieder ne Bikinifigur habe für den Sommer.
Ich habe die Nase voll.
Allerdings stille ich noch.
Nun gehe ich täglich 12 Minuten auf den Stepper. Sollte vielleicht länger sein?
Richtig ne Diät kann ich noch nicht machen - wegen dem Stillen. Wie macht Ihr das?
Ich kann mich essensmäßig auch nicht so richtig zurückhalten - habe oft viel Hunger. Esse aber ziemlich vollwertig zum Glück. Ab und an mal ein Stück Kuchen - okay.
Sollte ich länger auf den Stepper - oder kann das schaden? Ich meine, dass ich dann nicht mehr soviel Milch habe?
Wer von Euch stillt auch noch und ist trotzdem am "Speckabbauen"?
Ich freu mich über Eure Erfahrung.
Liebe Grüße von Beatrixi
Bisherige Antworten

Re: 9 kg plus - wie macht Ihr das mit Eurem Gewicht?

Hallo, ich stille nicht mehr, habe aber auch noch ca. 5 Kilo zuviel und immer Hunger, vielmehr Lust. Ich mache derzeit leider noch keinen Sport, da ich wenig Zeit finde. Ich habe zwar gehört, daß es sein kann, daß durch Joggen etc. die Milch weniger wird, habe allerdings auch irgendwo gelesen, daß man durchaus ca. 2 Kilo im Monat abnehmen kann, auch wenn man stillt.
Ich habe in der Zeit, in der ich abgestillt habe, angefangen zu joggen. Da es ratz fatz ging und ich schnell nicht mehr gestillt habe, weiß ich auch nicht, ob das Joggen geschadet hat. Milch hatte ich hinterher auch noch und mußte ausstreichen.
LG Anja und Julia, *30.06.2003

Re: 9 kg plus - wie macht Ihr das mit Eurem Gewicht?

Hallo Anja,
also bis zu 2kg im Monat, ohne dem Baby zu schaden wenn man stillt, ist ja echt okay. Mehr und schneller will ich eh nicht und dann schaff ich das auch noch bis Sommer - hoffentlich!
Ganz liebe Grüße von Bea und Co.

Re: 9 kg plus - wie macht Ihr das mit Eurem Gewicht?

Hallo Beatrixi! Leider habe ich nicht nur 9kg zuviel sondern locker das doppelte...da ich auch noch stille, weiß ich auch nicht soo genau, wie ich meine kilos mal loswerden soll! Ich versuch schon so wenig wie möglich zu schnucken, aber gerade, wenn man nicht mehr soviel naschen will ist es allzu verführerisch. Meine Hoffnung ist der Sommer, wo man wieder mehr Salat u. Obst isst und automatisch vielleicht durch die Ernährungsumstellung ganz langsam etwas abnimmt *träum*
Aber Du bist nicht alleine....
LG Butzelchen

Re: 9 kg plus - wie macht Ihr das mit Eurem Gewicht?

Hallo Butzelchen,
ja, das ist echt doof mit dem Stillen und dem Abnehmen. Ich brauche halt das Essen als Energie für die Milchproduktion :-).
Ich nehme ja auch nicht weiter zu - habe nur nach der Geburt so 10 kg verloren und dann gingen nochmal 2 drauf und nun bin ich schon seit Monaten bei plus 9kg.
Andererseits will ich eh keine Crashdiäte, denn ich weiss, dass das nix bringt (jojoeffekt lässt grüßen ...).
Aber Du hast recht, wenn wir wieder mehr Obst essen, wirds bestimmt besser. Obwohl ich jetzt schon täglich mind. einen Apfel und täglich auch Salat esse - schnüffz....
Allerdings stehe ich zur Zeit beim Salat auf Saure-Sahne-Dressings und fahre sowieso auf sämtliche Milchprodukte sehr ab. Schiebe ich auch aufs Stillen.....
Naja, gut Ding will Weile haben!
Viele liebe Grüße an Dich!
Beatrixi

Re: 9 kg plus - wie macht Ihr das mit Eurem Gewicht?

Hallo Baetrixi, nach 30kg Zunahme in der SS habe ich auch erst auf +20 kg gehangen (nach der Geburt), dann ging es während der Stillzeit schon runter auf +15kg (habe aber ständig gegessen) und jetzt wiege ich weniger als vor der SS. Mein Trick: Stundenlang stramm spazieren gehen, macht irgendwann Spass (vorallem, wenn man ein Ziel hat, Kaffeetrinken und Kuchenessen bei meinem Opa) und ich esse trotzdem alles was ich möchte. 12 Minuten Stepper am Tag habe ich automatisch mit Gewichten. Wir wohnen im 1. Stock und ich muss mindestens 2x am Tag mit Franca in den Keller ( Kinderwagen, Waschmaschine). Hoffe Du kannst auch den Tipp einer Nicht-Mehr-Stillerin gebrauchen, es wirkt aber wirklich Wunder spazieren zu gehen, Bergauf ist das beste Work-Out. LG, Anja

Re: 9 kg plus - wie macht Ihr das mit Eurem Gewicht?

Hallo Anja,
na klar kann ich auch die Tipps von Nicht-Mehr-Stillerinnen gebrauchen ;-))).
Danke für Deine Worte! Tut gut zu lesen, dass Du jetzt sogar weniger Kilos hast als voher. Ich hatte vor der Geburt nämlich auch schon 2-3 KG zu viel.
Ich laufe auch viel oder spaziere -bin täglich mit dem Kleinen draußen. Aber dabei verlor ich bis jetzt n och nix. Vielleicht ist das tägliche SPazierengehen aber der Grund, warum ich trotz vielen Essens nicht weiter zunehme? :-)
Ich werde weiter auf den Stepper gehen - macht mir auch riesig Spaß zu flotter Musi. Und werde zusehen, beim Spazieren noch etwas schneller zu gehen:
Viele liebe Grüße und Danke für die Work-Out-Tipps!
Beatrixi

Re: 9 kg plus - wie macht Ihr das mit Eurem Gewicht?

Huhu Beatrixi,
stille auch noch und habe vor allem dadurch wieder richtig abgenommen. Sonst habe ich eigentlich gar nichts gemacht. Aber ich denke, dass du ruhig zweimal täglich zwölf Minuten "steppen" kannst. Ich glaub, man sollte sich nur nicht zu sehr anstrengen!
GlG Simone, die bei ihrem ersten Sohn auch immer anstrengende Hundespaziergänge gemacht hat und trotzdem noch genug Milch hatte

Re: 9 kg plus - wie macht Ihr das mit Eurem Gewicht?

Huhu Simone,
ich habe mich ja nicht so recht getraut, länger zu steppen, doch jetzt denke ich, Du hast recht. Ich werde meine Stepp-Einheite :-) auf ne knappe halbe Stunde täglich erhöhen. Macht mir ja auch Spaß. Kanns ja abends machen wenn der Kleine schläft.
Wenn ich genug trinke, dann dürfte die Milch ja hoffentlich auch nicht so schnell versiegen!?
Viele liebe Grüße von Beatrixi

Re: 9 kg plus - wie macht Ihr das mit Eurem Gewicht?

Hallo, also DEN ultimativen Tip kann ich dir auch nicht geben. Aber ich weiß, daß die Fettverbrennung erst ab 20 Min. Sport beginnt. Und wenn du dann so 20-25 Min. auf'm Stepper warst, wird das der Milchproduktion wohl nicht schaden. LG sabine, die dir jetzt nicht wirklich helfen konnte.

Re: 9 kg plus - wie macht Ihr das mit Eurem Gewicht?

Hallo Sabine,
Dank Dir! Hui, dann sollte ich aber wirklich länger auf den Stepper!
Danke für den Tipp. Na, dann mal ran...:-)
Liebe Grüße von Beatrixi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen