Suchen Menü

8 monatsgläschen????

hallo!
niklas mag keine 8 monatsgläschen mit stückchen essen!er verzieht das gesicht und lässt es wieder aus dem mund heraus!er isst aber schon brotstückchen,biskotten,zerdrückte kartoffeln,also mit den stücken und dem kauen dürfte er keine schwierigkeiten haben!
geht euch das auch so??denke mir nur ,dass ihm das 190g glas bald nicht mehr reicht!
lg
sontschi mit niklas 35w5t
Bisherige Antworten

Re: 8 monatsgläschen????

Hallo, das ist normal, viele Kinder ekeln sich vor den Stückchen. Am besten mischt man nach und nach "Stückchenessen" unter das pürierte und erhöht den Anteil immer mehr. Von jetzt auf gleich klappt es selten. Ich kenne ein Kind, daß mit 2 Jahren noch keine Stückchen essen mochte, aber ein Kotelett aus der Hand aß. Gruss utsie

Re: 8 monatsgläschen????

hallo:-)ich habe fabian auch erst ein bißchen vom 8monatsgläschen unter dem anderen untergemischt.und seit gestern ißt er mit weit geöffnetem mund und ohne würgen ein ganzes großes gläschen:-))wir sitzten nun auch vermehrt mit ihm gemeinsam am esstisch,wenn wir essen und er bekommt dann auch etwas und wenn ervorher schon gegessen hat bekommt er nur ein trockenes brötchen.versuchs weiter,unsere kinder lernen sehr schnell:-))liebe grüße von elli+fabian*29.06.03

oder es schmeckt nicht.

Hi Sontschi,
Eva (9mon) mag die 8mon-Gläschchen von Bebevita nicht.
Hipp, alete, ...futtert sie.
Was sind denn Biskotten??
die Mehrzahl von Biscuit?
lg, ines

Re: oder es schmeckt nicht.

hallo ines,
hmm.....auf die marke hab ich jetzt nicht geachtet,alete und hipp waren dabei!hab auch schon mehrere ausprobiert!ein gläschen hat er schon mal gegessen,ich glaube von alete!
biskotten heissen bei euch glaube ich löffelbiskuit!:-)
lg
sontschi mit niklas 35w5t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen