8 Wochen - welch ein Altersunterschied!!!
gestern haben wir uns mit meinem Schwager und meiner Schwägerin getroffen. Deren Kleiner ist 8 Wochen jünger als Elia. Jedesmal wenn ich Noah sehe denke ich, dass er ja noch ziemlich klein ist (dabei war er bei der Geburt genauso groß wie Elia). Auch der Unterschied in der Entwicklung ist enorm, dabei sind es doch grad mal 8 Wochen, die man in ein paar Jahren wahrscheinlich gar nicht mehr erkennt. Ist schon faszinierend, wie schnell die Kleinen wachsen und sich entwickeln!
LG Nadine + Elia 12w+1t
Re: 8 Wochen - welch ein Altersunterschied!!!
mit unserem Nachbarssohn ist es genau anders herum. Er ist 6 Wochen älter als Kira. Sie sind beide gleich groß aber Kira ist viel stabiler als er. Uns glaubt kaum einer, daß sie noch so jung ist, sie wurde neulich auf 2-3 Monate geschätzt.
LG
Claudia
Meine Freundin hat vor 2 1/2 Wochen ihr Baby bekommen. Zu unserer Maus 10 Wochen Unterschied. Beide waren bei der Geburt gleich groß (50 cm) und hatten etwa das gleiche Gewicht (bei Entlassung beide ~2700g), der Unterschied ist riesig!!!!! Zwar wird er sich mit der Zeit aufheben, aber meine Freundin kann noch nicht so ganz glauben, dass ihre Maus in 10 Wochen ähnlich aussieht. Unsere Lara ist mit jetzt 62,5cm und 5500g ein Riesenbaby dagegen!
Bin mal gespannt, meine Großcousine bekommt im Oktober, meine Schwägerin im November, meine andere Feundin im Dezember und meine Cousine im Januar ihr Baby (alles Mädels *Zickenalarm* *ggg*) wie dann die Unterschiede sind. Der erste Geb. von Lara wird natürlich auch groß mit allen gefeiert, dann werden alle zugleich da sein, mit den Babies meiner Freundinnen, die bis zu 9 Monate vor mir dran waren ;-) (insgesamt 10 Babies bis zu 1 1/2 Jahren).
Liebe Grüße, Ela & Lara-Julie 12Wo+3T
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen