Suchen Menü

7 Monate, 9,5 Kg und Nachts immer noch 2 mal essen

Hallo!
Mein Sohn ist 7 Monate, wiegt 9,5 kg und will Nachts immer 2 mal essen(manchmal auch öfter). Wie kann ich ihm das nächtliche Essen abgewöhnen? Er bekommt Pre Milch und auch der Versuch mit 1er Milch hat keine Besserung gebracht. Mit Tee gibt er sich Nachts nicht zufrieden. Er brüllt mir das ganze Haus zusammen.
Tagsüber gibt es auch Tage da verlangt er 6-7 Stunden nicht nach Milch, da verstehe ich ja, dass ihn Nachts der Hunger quält aber wenn er alle 4 Stunden seine 230 ml Pre trinkt müsste er doch Nachts satt sein, oder??
Ich denke nicht, dass er Nachts noch Milch braucht sondern dass es nur Gewohnheit ist. Aber wie bringe ich ihn aus der Gewohnheit raus? Ich kann ihn ja nicht die halbe Nacht brüllen lassen.
Für viele Tips wäre ich sehr dankbar.
LG Manu mit Joana (21 Monate) & Justin (7 Monate)
Bisherige Antworten

Re: 7 Monate, 9,5 Kg und Nachts immer noch 2 mal essen

Hallo Manu,
also wenn Lucas unbedingt will, dann bekommt er auch jetzt noch Nachts eine Flasche Milch, das sehe ich nicht so eng. Du könntest langsam die Milch immer mehr mit Wasser verdünnen, dann gewöhnt er sich daran. Ach ja, die 1er ist bei vielen Kindern nicht sättigender, dann lieber bei der Pre bleiben.
LG Kerstin

Re: 7 Monate, 9,5 Kg und Nachts immer noch 2 mal essen

Hallo manu, wir haben eine zeitlang reisschleim (bessau trockenreisschleim, instand ab 5. woche von toepfer gmbh) mit in die milch getan, so einen messloeffel (ist mit bei) in absprache mit kia fuer eine gewisse zeit ist das ok, die mahlzeit ist dicker, aber der reisschleim fuer die kinder in keiner weise schaedlich, wir haben dass in die 10.00 uhr flasche getan und hatten dann eine weile bis morgens um 7 uhr ruhe ohne zwischenmalzeit. nach 2-3 wochen war aber die naechste nahrung meist nicht mehr umgaenglich.
reisschleim ist ausserdem gut bei durchfall, sollte man also ruhig immer im hause haben.
achso wir haben 2 euro in der apoth. bezahlt fuer 250g geht also vom preis.
lg daggi mit flori und fabi

Re: 7 Monate, 9,5 Kg und Nachts immer noch 2 mal essen

HI Manu,
wow dein kleiner is schon 7 monate *staun*.
Constantin trinkt nachts auch noch bis zu 3x. Das is der Hauptgrund warum ich ihn stille, denn es wär mir zu umständlich aufzustehen & ihm ne Flasche zu holen.
Franzi hat übrigends bis sie 11 Monate alt war 2x nachts getrunken. Bin ja gespannt wie es mit dem Kleinen läuft. Wie gehts euch so? Was macht ihr an Fasching?
LG
Steffi & Franzi (21 Mon.) & KleinerConstantin (5 Mon.)

Re: 7 Monate, 9,5 Kg und Nachts immer noch 2 mal e

Hallo Steffi!!
Ja 7 Monate - die Zeit vergeht sooooo schnell *schnüff* jetzt krabbelt er schon fast, fehlt nimmer viel. Tja ich hätte auch gerne weiter gestillt aber war ja leider nicht möglich.
Du machst mir ja Hoffnungen - bis zu 11 Monaten 2 mal Nachts??? Ich sag ja nix gegen 1 mal trinken aber 2 mal oder mehr bräuchte er mit sicherheit nicht mehr. Vor allem weil er eh schon so schwer ist (9,5 kg).
Uns gehts (wieder) gut und euch?? Hm Fasching ist nicht so mein Fall und wir werden erst nächstes Jahr mit Joana auf Fasching gehen, sie lässt sich ja nicht mal verkleiden. Geht ihr auf Fasching??? Heute ist mein Mann zu Hause und er kocht dann Händl-Gröstl *gg* kennst du das??? Am Nachmittag fahren wir noch zu Real und machen Großeinkauf *bääääh* Aber ich hoffe wir können die Kids bei Oma und Opa abgeben sonst brauchen wir ja 2 Einkaufswagen.
So jetzt muss ich mal aufräumen, hie sieht es nicht gerade ordentlich aus *schäm*
Erzähl doch mal wie es bei euch so läuft! Verstehen sich die Beiden jetzt gut?
GGLG Manu mit Joana (21 Monate) & Justin (7 Monate)

Re: 7 Monate, 9,5 Kg und Nachts immer noch 2 mal e

Hi Manu,
danke der Nachfrage, die beiden verstehen sich jetzt besser! Franzi is zwar immer noch recht grob zu ihrem Bruder, aber sie haut ihn nicht mehr, sondern legt sich auf ihn drauf oder klaut ihm weiterhin seinen schnulli. Sie gibt ihm aber auch ab & zu den Schnulli. Dann will sie ihn immer rumtragen was (leider) nicht geht.
2 Einkaufswägen? Das säh doch cool aus, da kauft man ja noch mehr ein oder? Ich nehm Constantin beim Einkaufen manchmal auch in den Glückskäfer, während Franzi im Wagen sitzt. Bei schweren sachen muss mir eben jemand helfen die sachen ein & auszuräumen. Aber es gibt ja so viele hilfsbereite Menschen, ich staune oft!
Wir warn heut beim Faschingszug, haben leider nen teil verpasst weil wir den Bus dorthin versäumt haben. Doof...
Deiner is echt ganz schön schwer *wow* Was wiegt denn Joana? und wie gross is Justin?
Ich hab keine Ahnung was Constantin wiegt, so etwa 7,5 kilo dürftens sein. Franzi wog im selben alter 6,8 kg.
Grösse 68 passt leider nicht mehr so gut, schade, ich mag strampler so gerne, und die gibts dann kaum mehr (hab nur ein paar alte in rosa, und die gibts nur nachts)
Franzi war so eine ewige nachtstrinkerin, weil sie tagsüber nix wollte, vorallem keinen brei, denn sie wollte lieber weiterhin voll gestillt werden.
Nachts hat sie ganz schön viel getrunken. Ich hoffe Constantin is da anders. Aber eigentlich hat es mich nicht sooo gestört, weil ich ja (faulerweise) nie ne Flasche warmmachen musste.
Wünsch dir jetzt noch alles Gute!
Und dass deine Mäuse gesund bleiben!
Steffi + Franzi + Constantin

Re: 7 Monate, 9,5 Kg und Nachts immer noch 2 mal essen

Hallo Manu!
Vieleicht wird er ja nicht mehr satt mit Milch. Versuch es doch mal Abends mit einem Brei statt der Flasche das macht ja mehr satt und nach 6 Monaten kann/soll man ja sowieso langsam von der Milch auf "feste" Nahrung umsteigen. Sonst kann ich auch keinen Rat geben.
Gruß Sandra mit Nadine 19 Mon. und Krümel 32 SW.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen