Suchen Menü

6fach Impfung?????

Hallo, Marvin hat schon zwei 6fach Impfungen hinter sich gebracht(inkl. Hepatitis B).Laut des Impfplans wäre HepatitisB beim 2 mal garnicht dran gewesen erst wieder bei der 3 Impfung.Habe jetzt Angst das der Arzt bei der 3 Impfung wieder Hepatitis B Impft.Wäre das nicht schon zuviel?Könnt ihr mir weiter helfen wie Eure Kinder geimpft wurden? SInd sie bei der 6fach Impfung auch alle 3 male gegen Hepatitis B geimpft worden.Brauche dringend Euren Rat weil der Impftermin immer näher rückt.Liebe Grüße Mel
Bisherige Antworten

Re: 6fach Impfung?????

Hallo Mel! Huups, das Hepatitis B nur 2 mal geimpft wird, habe ich nicht gewußt, lt. meinem Impfplan wird es bei allen drei Impfungen mitgemacht. Habe gerade auch mal in Katharina´s Impaß geschaut und sie ist nun bei allen 3 Impfungen auch gegen Hepatitis B geimpft worden. Ich denke, es ist ja eh ein Impfstoff, und vielleicht ist das gar nicht sooo gut, wenn die Zwerge zwischendrin mit einem anderen Impfstoff geimpft werden (ohne Hep. B)? Aber 100%ig sicher bin ich mir nicht, ansonsten löcher ruhig den Kinderarzt, dafür sind sie ja schließlich auch da!
LG Butzelchen

Re: 6fach Impfung?????

Hallo Mel,
bei uns wird 3 mal mit dem gleichen 6-fach Impfstoff geimpft, also auch jedesmal gegen Hepatitis B.
LG
Claudia

was für ein Impfplan?

Hi Mel,
die 6fach- Impfung umfässt HepB, sonst wäre es eine 5fach-Imfpung,darum sind 3x in Ordnung.
lg,ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen