Suchen Menü

6-fach Impfung. Was tun bei Fieber?

Hallo ihr lieben,
unser Sohn Julian bekam heute seine erste Impfung( 6-fach). Der Arzt sagte das es vorkommen kann, das Fieber in Höhe von 39° kurzzeitig auftreten kann. Wir sollen aber erst einmal nichts geben. Wie war es bei euren Mäusen? Hatten sie Fieber und wie hoch war das? Habt ihr ihnen etwas gegeben? Wenn ja, was? Ich bin etwas beunruhigt, wenn Julian wirklich Fieber bekommt und es zu hoch wird. Waren eure nach der Impfung auch schläfrig?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten
wünsche euch das Beste
LG Moni mit Julian*der gerade in seiner Wippe schläft*
Bisherige Antworten

Re: 6-fach Impfung. Was tun bei Fieber?

HUHU,
Vicky hat es damals gar nix ausgemacht, geschlafen hat sie zwar etwas mehr aber kein fieber, ich hatte mir die homoöpat. Fieberzäpfen Viburcol geholt (hat mir frau Grein empfohlen( Hebamme im forum hier). wir gehen Mittwoch zur nächsten *gr* ich denke da wird es bestimmt schlimmer, mal sehen. LG Danie

Re: 6-fach Impfung. Was tun bei Fieber?

Hallo Danie,
ich drücke Dir für Mittwoch die Daumen, das es nicht schlimmer wird. Bis jetzt ist Gott sei Dank immer noch nichts bei Julian.
LG Moni

Re: 6-fach Impfung. Was tun bei Fieber?

liebe moni!
luca wurde heute auch geimpft und ich wollt grad dasselbe sagen. haben vom onkel dok mexalen zäpfchen gegen fieber und schmerzen bekommen. ich werd ihm aber mal nix geben.
lg simone mit luca, der auch grad in der wippe schläft

Re: 6-fach Impfung. Was tun bei Fieber?

Hallo Simone,
wie geht es deinem Luca? Bei uns ist nichts neues. Wir haben gerade beide zusammen auf der Couch geschlummert. Nun liegt er wieder schlafend in der Wippe. Das einzige was neu ist, das er erste Mal so viel getrunken hat wie nie :-). Aber das ist ja mehr positiv.
LG Moni

Re: 6-fach Impfung. Was tun bei Fieber?

hallo!
luca hat heut viel geschlafen und eine temp. von 37,5. habe ihm ein zäpfchen gegeben. alles gute für dich und deinen mäuserich und hoffen wir, dass das die einzigen impfnebenwirkungen sein werden.
lg simone mit luca

kein Fieber, normal schläfrig, 1 Std. weinen am...

Abend.
Gegen evtl. auftretendes Fieber haben wir von der KiÄ Paracetamol 125 ( Zäpfchen von ct-Arzneimittel) verschrieben bekommen.
Eva (14w+5t) wurde letzte Woche geimpft.
lg, ines

Re: kein Fieber, normal schläfrig, 1 Std. weinen am...

Hallo Ines,
danke für dein Posting. Bis jetzt ist auch noch nichts gekommen bei Julian. Toi, toi, toi*auf Holz klopf*
LG Moni

Re: 6-fach Impfung. Was tun bei Fieber?

dana hatte kein fieber, hat aber vor schmerzen geschrien, weil das bein um die einstichstelle ganz hart wurde. das ist eine reaktion auf den keuchhustenimpfstoff sagt der kia. hatte meine grosse damals auch. als sie sich nach einer halben std. nixht beruhigte habe ich ihr ein fieberzäpfchen gegen die schmerzen gegeben. rat vom kia. wir bekommen heute nachmittag die 2. 6-fach-impfung und ich werde es gegebenenfalls wieder so machen. lg claudy mit dana 17 w + 5t alles klein, weil dana auf dem schoss

Re: 6-fach Impfung. Was tun bei Fieber?

Hallo Claudy,
danke für dein Posting. Alles Gute für deine Dana wegen heute Mittag.
LG Moni

Re: 6-fach Impfung. Was tun bei Fieber?

Hallo Moni!
Ich habe für Simon Zäpfchen bekommen, die ich ihm bei Fieber gleich geben sollte, oder wenn die Einstichstelle gerötet ist.
Simon hat 3 Std. nach der Impfung einen Schreianfall bekommen, sowas hatte ich noch nie erlebt. Bis mein Schwager dann aber die Zäpfchen aus der Apotheke holen konnte, war Simon dann schon eingeschlafen.
Er hatte nur etwas erhöhte Temperatur, nämlich 37.6
Aber ein paar Stunden später war alles wieder normal, nur geschlafen hat er sehr viel!
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
Wenn doch Fieber auftritt, würde ich den KiA anrufen.
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen