5-Wochen-Schub
unser Kleiner scheint da gerade voll drin zu stecken. Wie lang hat der denn bei Euch gedauert? kann gerade nur Beiträge über den 8/9-W-Schub finden. Er ist recht quengelig und die letzte nacht hat es ewig gedauert, bis er nach dem Trinken eingeschlafen ist.
LG gerit
Re: 5-Wochen-Schub
also der hat bei uns max. 3 tage gedauert - aber zwei tage davon war er super anstrengend - nur am quietschen, abends war an einschlafen nicht zu denken - zwei stunden wie am spieß schreien - aber es gibt sich wieder....kopf hoch!
mlg, karin!
der 5-Wochen Schub hat bei uns ungefähr 2-3 Tage gedauert. Zu dem Zeitpunkt hatte ich totale Panik dass es so bleibt (i.e. dass sie zum Schreikind wird), aber dann hat mir eine Freundin das Buch "Oje, ich wachse" empfohlen....welch eine Erleichterung! Mittlerweile sind wir im 8/9 Wochen Schub und der ist um einiges schwieriger als der letzte! Aber du wirst sehen, in ein paar Tagen ist es vorbei und dann ist es total schön wenn die Kleinen lächeln und lachen, und sich auf einmal total viel für ihre Umwelt interessieren. LG, Betty
LG gerit
ich kann dir ebenfalls nur das Buch "oh, je ich wachse" empfehlen. Unser lieber kleiner hat sich zwar zum Schreikind entwickelt (er ist jetzt fast 12 Wochen) aber das schlimmste ist überstanden. Diese Buch hat uns bis jetzt immer die extremen Phasen fast vorraus gesagt und man hat den kleine viel besser verstanden und hatte nicht mehr ganz so viel Angst.
Liebe Grüße Britta
von wem ist das Buch? Habe es grad bei amazon eingegeben und es leider nicht gefunden :-(
Liebe Grüße Nicole & Lennard nun 7w3t
Hetty van Rijt\Frans X. Plooij o.T.
Naja, noch geht es mit dem Kleinen mann. Er hält sich ganz tapfer.
LG gerit
Hm, was Du so über deinen Kleine schreibst, dass hört sich an wie bei meinem Kleinen. Normalerweise ist er superlieb, aber seit gestern ist er nur am quengeln... die letzte Nacht war auch furchtbar *gähn*. Aber ist es nicht noch ein bisschen früh für den 5 Wochen-Schub? Oder ist die Streubreite so groß? Mein Kleiner ist übrigens 3 Tage nach deinem geboren...
Liebe Grüsse von mira* mit einem quengelnden Thies
LG gerit
Liebe Grüsse, mira*
Nico ist 11 Tage früher als der err. ET geboren und hatte den 5-Wo.-Schub letzte Woche, also nach 6 Lebenswochen/7. Wo. Gedauert hat der "Spaß" 5 Tage und Höhepunkt der Schreiphase war am Samstag, als wir beide "um die Wette geheult haben"... Dann war es schlagartig vorbei. Er hat sich ziemlich verändert, aber er trinkt immer noch sehr viel, wie in der Schreiphase selbst...
LG Nuray
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen