Suchen Menü

4kg abgenommen bei 12+3, wer noch? :-((

Hallo,
mach mir irgendwie Sorgen, ich nehme nämlich jeden Tag irgendwie etwas mehr ab.Anfangs hab ich mir auch nichts dabei gedacht, aber mittlerweile words halt immer mehr und ich mahc mir Sorgen.
Ist das normal? Gehts Euch auch so??
LG Doreen 12+3
Bisherige Antworten

Re: 4kg abgenommen bei 12+3, wer noch? :-((

Ich habe bis 13+1 ein kilo abgenommen, habe aber trotzdem an diversen Stellen (Brust und Hüfte) zugelegt! Jetzt bin ich bei 14+2 und habe plötzlich 2 Kilo zugenommen. Mir war aber auch ziemlich lange schlecht, wie geht es Dir? Wenn Du nichts bei Dir behälst, solltest Du mal mit Deinem Arzt sprechen. Liebe Grüße, Anja

Re: 4kg abgenommen bei 12+3, wer noch? :-((

Hi Anja, das ist das das Eigenartige. Mir ist nicht ein bisschen schlecht. Und übergeben hab ich mich nur ein einziges mal in der 6. SSW. Deswegen mach ich mir sone Sorgen. Mein nächster FA Termin ist erst am 03.12. :-((
Hoffe das es bei mir dann auch so ist wie bei Dir.
Versuche möglichst regelmäßig was zu essen, hab aber absolut keinen Appetit und muss mir alles runterzwängeln. Das kannte ich vor der SS gar nicht.
Ach menno...
lg doreen

3 kg

Hallöchen Doreenchen!
Bin heute 10+2, und hab 3 Kilo weniger, ich muss mich von Morgens bis morgens übergeben, noch nichtmal nachts hab ich meine Ruhe, war vorhin das erstemal bei einer Hebamme, sie sagt, das ist ok, Würmchen nimmt sich das was es brauch. Habe aber zur Unterstützung Globilis bekommen damit ich mehr Apetit habe. Sie sagt auch das durch die Übelkeit die Galle strapaziert wird und ich soll ein warmes Körnerkissen auf den Bereich Magen, Galle legen. LG Bonnie

Re: 3 kg

Huhu Bonnielein, hast ja aiuch so abgenommne. Das gibts doch nicht. Vor der SS wenn man es will klappt das nicht so recht und jetzt... Aber mir ist nicht ein Stück schlehct und übergeben muss ich mich schon gar nicht :-( Ich hab absolut keinen Appetit. Was ist Globilis? Hilft es?
Wie gehts Dir sonst so? Und wann ist Dein nächster Termin beim FA? Meiner erst am 03.12.... Und das wohl auch ohne US außer ich lass mir was einfallen :-)
lg doreen

Re: 3 kg

Ich hab auch erst wieder am 03.12 Termin 11 Uhr, sag doch einfach dass du einen leichten Auffahrunfall hattest und nun schiss hast wegen den Gurt, so eine Notlüge geht schon mal ist zwar nicht meine Art, aber manchmal denk ich die Ärzte muss mal halt auch mal besch... die verdienen doch und man weiß nie was die abrechnen! LG Bonnie und Knuddel drück Dich!

Re: 3 kg

Das ist ja wirklich eine gute Idee. Nur weiß ich nicht ob ich das kann, aber ich hab ja noch 1,5 Wochen mich darauf vorzubereiten. Ich finde das man schon alle 4 Wochen einen US bekommen sollte. Zumindest in der Zeit in der man vom baby noch nichts spürt. Sonst weiß man ja nicht ob alles okay ist und quält sich weitere 4 Wochen... Na mal schauen ob ich da was machen kann, ist ja nicht mehr allzu lange...
Knuddel und drück Dich auch und hoffe wir hören voneinander...
Hab allerdings 8.30 Uhr Termin :-)
LG Doreen

Ich nehm nix zu!!

Hallo Doreen! Ich hatte so um die 8. Woche auch auf einmal ein Kilo abgenommen (wahrscheinlich weil ich mich so gesund ernährt habe und keinen Bock mehr auf Süßigkeiten hatte) und das jetzt aber wieder aufgeholt, aber nehme seitdem NICHTS zu! Habe auch die gleiche Problematik der Appetitlosigkeit.. mir ist nicht wirklich übel und ich muß mich auch nicht übergeben, aber irgendwie stochere ich nach 2 Happen ganz lustlos in meinem Essen herum und mir quillt jeder Bissen nur so im Mund auf (brökjg!).. Dabei kommt so langsam der Bauch und ich werde bei meinem nächsten Arztbesuch (3.12.) auch mal nachhören, ob das "normal" ist..
Dir liebe Grüße, Mmchen 14+6

Re: Ich nehm nix zu!!

Huhu Mmchen,
´ja genau, das mit dem Stochern erkenne ich. Ich komme wenn überhaupt nur noch an Obst freiwillig ran...
Hab allerdings auch am 3.12. meinen nächsten Termin.
Bei Dir fängt der Bauch jetzt an zu wachsen? Darauf warte ich schon ganz sehnsüchtig.
Gehst Du noch weg, in Discos oder so??
LG Doreen

Re: Ich nehm nix zu!!

Obst ist genau das, was ich im Moment auch gerne esse oder Salat mit Joghurtdressing oder TOMATEN! Mnjam!
Der Bauch kam so langsam ab der 13. Woche hoch.. irgendwie war er vorher mehr so gebläht (durch die übliche Umstellung) und wenn ich mich dann flach hingelegt habe, konnte ich richtig die feste Gebärmutter spüren, die so nach oben drückte.. jetzt wird das immer stärker bemerkbarer und wenn ich nachts wachwerde und das fühle, ist das immer sehr beruhigend!
In Discos geh ich weniger (die würden mich ja fragen, ob's Altersheim brennt!), aber dafür sehr gern zum Eishockey!

Re: Ich nehm nix zu!!

Hab auch schon oft gehört das Obst zu den Sachen zählt die in der SS sehr gern gegessen werden. naja solange es nicht massen von Schokolade sind :-) Obwohl ich im Moment auf Nougat gut kann. Aber ich reiß mich zusammen, denn das wäre ja nur unnötiges Fett :-)
Na mal schauene wann mein Bäuchlein anfängt sich zu runden. Bisher spüre ich noch nichts. Zumindest nicht in den Maßen das man sagen könnte das man was sieht. Sicher kommt das bald noch und dann wünscht man ihn sich ganz schnell wieder weg *lach*
Wie alt bist Du denn??

Re: Ich nehm nix zu!!

Ich hab' auch noch nichts zugenommen :-(
Und einen Bauch kriege ich auch noch nicht richtig. Dabei sagt man doch, dass schlanke Frauen eher zunehmen.
Na ja, wir sollten uns wahrscheinlich freuen, denn dann müssen wir nachher auch nicht so viel abnehmen ;-)
Ich gehe übrigens noch weg - allerdings gibt es auch viele Abende, wo ich schon um 21:00 Uhr ins Bett falle, weil ich so müde bin.
LG
Mickey

Re: Ich nehm nix zu!!

Hi Mickey,
wie weit bist Du denn? So gehts mir auch. manchmal bin ich so müde das ich vor allen anderen schon schlafe und manchmal könnte ich Bäume ausreißen und geh sogar in die Disco. Halte mich zwar von den Boxen fern, aber sonst...
Samstag will ich es auch mal wieder wagen, denne s ist ja bald vorbei damit :-)
Ich denek nicht das es dem Kind schadet, oder was meinst Du dazu?
LG Doreen

Re: Ich nehm nix zu!!

Hallo Doreen,
also ich denke, das schadet dem Würmchen nicht. Ich hab' die Einstellung "wenn's der Mutter gut geht, dann auch dem Kind". Ich werde demnächst auch noch mal tanzen gehen, wobei ich schon gemerkt habe, dass mir dabei immer ganz gut der Busen weh tut - also mit wild rumhüpfen ist eh nix mehr drin :-) (und das war schon gleich am Anfang so) ist wahrscheinlich schon ein Schutz der Natur für das Kind.
Bin übrigens in der 13. Woche und jetzt schon wieder müde - gähn!
LG
Mickey

Re: 4kg abgenommen bei 12+3, wer noch? :-((

Hallo Doreen! Bin zwar heute erst 10+5 aber bis jetzt auch nur am Abnehmen. Ist dir übel? Musst du dich oft übergeben? Bei mir ist es so, dass ich manchmal einfach wenig Appetit habe und wenn, dann häufig auf so richtig gesunde Sachen (zum Glück). Ich bin mit Übergewicht in die SS gestartet, da ist es gar nicht so schlimm. Was sagt denn dein FA? Geht es dem Krümel gut? Ich denke, so lange das Baby wächst, ist es nicht schlimm, wenn du abnimmst. LG Stefanie 10+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen