Suchen Menü

40 fieber und ........

kein Ende. Seid Heiligabend fiebert Jolina. Erst mit 38,6 und letzte Nacht waren es 40 Fieber. Er geht immer mal runter nach Nurofen saft und zäpfchen. Ihre Augenzähne fehlen noch und ich bin mir nicht sicher ob es daran liegt da sie nie so hoch Fieber hatte aber schon 2 x 3-Tage-Fieber.
Sie lässt sich auch nicht in den Mund schauen. Weint viel, schreit, isst wenig aber trinkt. Zwischendurch ist sie gut drauf aber der andere Teil überwiegt.
wie lange darf man kinder fiebern lassen???
Bisherige Antworten

Re: 40 fieber und ........

Hallo,
also ich kann Dir nur sagen, dass unser Kinderarzt gesagt hat, das Zähne keine *hohes* Fieber verursachen. Wenn, dann liegt da die Temperatur so um die 38,5, aber nie die 40 erreicht. Da müsste dann was anderes dahinter stecken. lt. Ki-Arzt eben!!!
Viel. ein Virusinfekt? Eine Mittelohrentzündung? Die Kleine meiner Freundin hatte nämlich auch hohes Fieber und dahinter steckte eine Mittelohrentzündung. Fabi hatte eine ohne Fieber.
Dass sie trinkt ist ja super! Essen denk ich ist, wenn es einem nicht gut geht, eh Nebensache, oder? Nur das Trinken ist wichtig, vor allem eben bei Fieber!
Wie lange fiebern lassen? Kann Dir da keine Antwort drauf geben, sorry! Am 3. Tag dann viel. mal zum Arzt? Hmmm...
Also, ich wünsche der kleinen Maus gute Besserung!!!
LG Tina

Re: 40 fieber und ........

Danke Tina,
derzeit ist das Fieber runtergegangen und Papa lenkt sie durch spielen ab. Bei den letzten Zähnen hatte sie immer Temp. und Schnupfen. Hoffe ja das es nun so hoch geht weil sie wohl alle 4 Eckzähne bekommt. Werde wohl sonst doch morgen früh gleich zum kia fahren. Die kinderklinik ist in H. und die machen ein so blöde an wenn man wegen einer "Lapalie" da hinkommt.
Mittelohrentz. haben wir schon durch drücken getestet aber da ist sie nicht empfindlich. Hatte sie auch schon 3 x auch immer ohne fieber. SEUFZ
Dir noch einen schönen Sonntag.
GGLG Nici

*mich ärger* über euere Klinik

Das ist echt blöd wenn die einem so das Gefühl geben man ist ein Vollidiot.. Ich mein nicht jeder hat Medizin studiert, und wie soll man das als Laie immer unterscheiden können?
ICh mein man muss ja nicht wegen jeden Kratzer ins Spital, aber ich weiß manche sind da echt happig. Zum Glück hab ich meine Mutter, die HAT Medzin studiert, und ich kann sie wegen jeder Lapalie fragen...
lg Serena

Re: *mich ärger* über euere Klinik

mmhh also Mittelohr und Mandelent. können wir wohl ausschliessen da wir nochmal abgetastet haben bzw mein Mann hat es nochmal abgetastet. Ach ich weiß auch nicht. sie ist teilweise unausstehlich.

...aber dann tut ihr wohl was weh,

sonst wär sie doch "braver". Geht morgen zu eurem Kinderarzt, wenn sie in der Klinik so blöd sind, und gib ihr halt so viel nurofen wie nötig/möglich!
lg + nochmals gute Besserung
Serena

Re: ...aber dann tut ihr wohl was weh,

Fieber 39,6 !
Hab ihr Nurofe gegeben. Menne ist nun zum Notdienst gefahren. Ein Allg. Mediziner wird ja wohl auch in der ALge sein zu sehen ob Ohren Hals Nase Lunge in Ordnung sind.
konnte nicht mit da ich grad frisch aus der Dusche kam und noch nasse Haare habe.
Nun sitz ich hier und warte das er hoffentlich bald wieder mit ihr nach Hause kommt.
Halte euch auf dem Laufenden
Nici

Geh zum Arzt, spätestens morgen..

Kann ja auch Mandelentzündungoder Mittelohrentzündung, oder Harnwegsinfekt, oder... sein. Ich denk man muss die Kleinen auch nicht unnötig quälen, und oben genanntes tut oft sehr Weh. ...und Du weißt schon lieber einmal zuviel als einmal zu wenig zum Arzt gehn...
lg und Gute Besserung Serena

mundfäule???

hi!
das hatte mein kleiner auch, hohes fieber kaum was essen und lässt keinen in den mund schauen. hast du schon mal an ihr gerochen? meiner hatte die mundfäule, hatte viel geschriehen u.s.w. wenn sie zwischendurch gut drauf ist, kann das sein, dass sie einfach abgelenkt wird. aber keine angst, das ganze dauert ca 3-4 tage und kann super behandelt werden.
liebe grüsse
heike + sleeping niclas (19 monate)

Re: mundfäule???

Hallo noch schnell
Also Jolina hat auf der rechten Seite Streptokokken , aber lt. Arzt im Anfangsstadium. Sie bekommt nun Antibiotikum und fiebersenkende Mittel. Hoffe das es ihr in 1-2 Tagen schon wesentlich besser geht. War eben bei ihr im Zimmer und sie ist am ganzen Kopf kpl. naßgeschwitzt. Ist ja eigentlich ein gutes Zeichen oder?
LG Nici die nun auch ins Bett geht

Re: 40 fieber und ........

Hallo, ich reiche Dir mal die Hand, Anna ist auch seit Heilig Abend total krank, mit Fieber, Schlappheit, Schnupfen, Mittelohrentzündung etc. Am 25.12. waren wir abends in der Notfallklinik.
Essen tut sie nichts (!) seit zwei Tagen.
Die Nächte sind der Horror.
Gruss Ute

Re: 40 fieber und ........

Hallo Ute,
dann auch von mir alles Gute und schnelle Besserung an Anna. Momentan kann man hinhören wo man will überall kranke Kinder. Jolina geht es heute mit dem Antibiotikum gott sei dank ein bissl besser. Sie isst wieder ein wenig und ist gut drauf. Immer noch besser mit den Medikamenten als wenn sie sich noch weiter gequält hätte.
Gute Besserung und GGLG
Nici

Schön das es besser geht!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen