Suchen Menü

40+5 / Wehencocktail und schlaflose Nacht !!!

Hallo liebe mitkugelnden
Ich muss mal kurz meinen Frust niederschreiben. Gestern, als ich bei 40+4 angelangt war habe ich nach Absprache mit der Hebamme unter zwei Etappen so einen Rhizinuscocktail ausprobiert. Nach einigen Stunden merkte ich dann auch vereinzelte Wehen, die dann nach und nach stärker, schmerzhafter und auch regelmässiger wurden. Ich nahm auf Rat der Hebamme dann ein Mitternachtsbad und im Wasser kamen die Wehen noch heftiger und es ging auch ganz wenig bräunlicher Schleim ab. Ich dachte, dass wirkt ja alles super und so spatzierten mein Freund und ich um 00.30 zum Krankenhaus um den Untersuch zu machen. Die Hebamme kontrollierte alles (Herztöne, Wehen, Urin) und machte anschliessend die vaginale Untersuchung welche ein ernüchterndes Urteil zur Folge hatte. Gebärmutterhals verkürzt auf ca. 1 cm, Muttermund noch total geschlossen und unreif und sehr weit hinten gelegen. Köpfchen nicht fest im Becken.
Tja wir waren ziemlich entäuscht. Sie sagte, es gäbe öfter solche Fehlalarme gerade nach solchen Cocktails (was jedoch nicht heisst, dass es gar nichts gebracht hätte, denn die Gebärmutter hat schon reagiert und das fanden wir positiv). Aber sie sagte, es könne schon noch Tage dauern. Wir sollen uns entspannen und einfach abwarten.
Ja jetzt sind wir übermüdet und der ganze Spuk hat aufgehört (sie gab mir in der Nacht ein Zäpfchen, welches die Gebärmutter wieder beruhigt, sodass wir schlafen gehen konnten). Wer hat ähnliches hinter sich ? LG Nina
Bisherige Antworten

Re: 40+5 / Wehencocktail und schlaflose Nacht !!!

Hallo Nina. Kann Deinen Frust gut verstehen. Bin heute 40+4 und habe bereits zwei solche Nächte hinter mir... und das ohne Wehencocktail!! Zwei schlaflose Nächte mit teilweise schon sehr schmerzhaften Wehen und der vaginale Befund lautete in etwa ähnlich, wie bei Dir.. :-(.. Kopf hoch und liebe Grüsse, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen