Suchen Menü

4. Kaiserschnitt ????

Hallo
Ich wollte mal fragen ob hier irgend jemand auch einen vieten Kaiserschnitt aht oder vieleicht bevorsteht.
Ich habe etwas Angst davor. Mein FA versucht mir zwar Mut zuzusprechen. Doch ehrlich gesagt nützt das auch nicht viel.
Ich habe auch schon des öfteren zu hören bekommen warum ich das Kind den bekomme.
Mein mann und ich wir haben uns immer viele Kinder gewünscht und warum sollen wir uns diesen Wunsch nicht erfüllen.
Wir hatten eigentlich auch nicht vor so schnell noch ein Kind zu bekommen. Da der letzte Kaiserschnitt erst im Dezember 2001 war.
Jetzt denkt ihr bestimmt, kann sie nicht verhüten?
Doch ich hatte die Spiralle und diese hatte sich quer gelegt.Als ich dann meine Tage nicht mehr bekamm wurde ich stutzig. Es wurde mir aber erzählt das dies öfters vorkommen kann. Also habe ich mir keine großartigen gedanken gemacht. Tja doch als sie dann ein zweites mal ausblieben ging ich zum FA. Er sagte mir dann das ich Schwanger sei.
Und wir freuen uns trotdem tierisch darauf.
Bin jetzt in der 28 SW, es wird ein Mädchen!!!
Ich hoffe doch das ihr mir etwas Mut zusprechen könnt.
Tschau Sensemilia
Bisherige Antworten

Re: 4. Kaiserschnitt ????

Hallo Sensemilia,
erst einmal: Lass dich von den Leuten nicht verrückt machen. Egal, was man im Leben tut; es gibt immer irgendwen, der was dagegen einzuwenden hat. Du musst dich bestimmt nicht dafür rechtgfertigen. Wenn viele Kinder zu eurem Lebensentwurf gehören, hat dazu niemand etwas zu sagen. Punkt.
Ich selbst bin zum 1. Mal ss und evtl. kommt auf mich auch ein KS zu, was aber derzeit noch abzuwarten bleibt. Von daher kann ich dir nicht aus "Erster-Hand-Erfahrung" etwas dazu sagen.
Aaaber: Ich habe vor 10 Jahren mal in einer Familie als Kindermädchen gearbeitet, die 4 Kinder hatte, und alle 4 sind per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Ich denke mir mal, dass wenn das vor 10 Jahren schon ging, es heute erst recht möglich sein sollte. :-)
Ich wünsche dir alles, alles Gute für deine SS!
LG, Anja 31+2

Re: 4. Kaiserschnitt ????

Hallo Sensemilia!
Meine beste Freundin hatte 4 Kaiserschnitte, davon die
ersten beiden nicht geplant. Ihr Frauenarzt hatte von
Anfang an keine Bedenken deswegen und hat sie
super durch die Schwangerschaften begleitet. Ihre
Kinder sind jetzt 10, 7, 6 und 4. Vertrau' Deinem Arzt -
vielleicht kann ja sogar er den Kaiserschnitt vornehmen
- und hab' keine Sorgen. Ich wünsche Dir alles, alles
Gute für Deine weitere Schwangerschaft. Liebe Grüße
aus Wien, Susanna (mit dem 3. Kind in der 32. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen