Suchen Menü

4. Brustentzündung und doch ein kleiner Fort-

schritt. Oh mann, mich nervt das alles total. Jetzt habe ich innerhalb 10 Tagen die 4. Brustentzünung *aua*. Hab schon fleißig Quarkwickel drauf gemacht, aber habe nicht das Gefühl, dass es besser wird. Hat jemand Tipps??? Zum glück kommt meine Hebi bald wieder.
Und Justin hat einen kleinen Fortschritt gemacht, er hat mit Stillhütchen 40 ml von der einen Brust und 20 ml von der anderen getrunken *freuwieblöd* ist zwar nur ein kleiner Schritt, aber wir sind auf dem richtigen Weg. Den Rest hat er dann mit der Avent-Flasche bekommen, hat aber nicht alles geschafft, weil er nach dem stillen total schlapp und müde war. ICH GEB AUF JEDEN FALL NICHT AUF!!!! Bin so froh, dass ihr mich so unterstützt!!!
GGLG Manu
Bisherige Antworten

Super !!!

Hallo Manu,
Super !! Er nimmt scheinbar jetzt die Brust an ! Dann kannst Du ja jetzt häufiger anlegen (ohne Dich mit ihm anzulegen *gg*), und dann wird die Milch automatisch mehr !
Ich habe immer "zwischen den Brüsten" gewickelt. Wenn sie eine leer getrunken hatte, habe ich sie gewickelt, dann war sie wieder wach und ich habe ihr die andere gegeben.
Denke weiter an Dich und schicke ein Kraftpaket,
LG Sibylle

Re: 4. Brustentzündung und doch ein kleiner Fort-

Hi Manu,
Johnniskrautöl draufmachen auf die Warzen. Ich hatte zwar superselten Probleme mit Entzündungen, aber die Male, wo sie ein bißchen blutig waren hat es mir super geholfen.
LG Anja

Super *daumendrück das es heute noch mher wird*

Re: 4. Brustentzündung und doch ein kleiner Fort-

Hallo Manu! Das ist ja super!! Warte, das wird jetzt bestimmt jeden Tag besser klappen und irgendwann trinkt er nur noch an der Brust! Ich denke, wenn sich das dann eingespielt hat, wird das mit den Brustentzündungen sicher auch besser! LG und Respekt vor dir, dass du nicht aufgegeben hast!! Find ich echt toll! LG Stefanie

Re: 4. Brustentzündung und doch ein kleiner Fort-

Hallo Manu,
das klingt doch super! Oft dauert es ja eine Weile, bis das Stillen richtig klappt, also nicht gleich aufgeben. Tust Du ja auch nicht, so wie es sich jetzt liest.
Was man gegen die Brustentzündung tun kann, weiß ich leider auch nicht, aber bei Milchstau hat mir die Rotlichtlampe geholfen. Oder ein erwärmtes Kirschkernkissen. Die Brust sollte auf diese Weise erwärmt werden, damit durch die Entspannung die Milch besser fließen kann. Probier es doch mal aus.
Viel Erfolg und gute Besserung!
LG Nuray

Schön das er es geschafft hat!

mensch Manu, klasse das dein Kleiner es gepackt hat von der Brust zu trinken! Wenn auch nicht die Menge...aber das ist doch ein Anfang!
Bin übrigens ganz ganz stolz auf dich, das du trotz der Brustentzündungen und dem vielen Streß noch nicht das Handtuch geworfen hast. Warte ab...wenn Justin selbst an der Brust trinkt, dann bist du auch die Brustentzündungen los. Die kommen nämlich ganz oft Streßbedingt und so ist das ein echter Teufelskreis.
Retterspritzumschläge kannst du noch versuchen! Das soll auch ganz gut helfen.
glg
Mela

Re: Schön das er es geschafft hat!

Huhu Mela,
Na wie gehts??? Was ist denn Retterspitz??? Hab ich ja noch nie gehört. Ich hoffe, dass es dir und dem kleinen Mann im Bauch gut geht. Ärgert er dich auch schön fleißig??? Justin war im Bauch soooo aufgeweckt und jetzt ist er ein richtig liebes Baby. Er weint echt nur, wenn er Hunger hat oder das Bäuchlein drückt. Und grinsen kann der schon, schade, dass ich dann nie nen Foto zur Hand habe.
Wünsche dir alles Gute!!!
deine Manu

Re: 4. Brustentzündung und doch ein kleiner Fort-

Liebe Manu,
das klingt gut. Wegen deiner Brustentzündung, hier noch ein Hausmittel, das sehr gut helfen soll (besser als Quark; bei mir hat aber immer Quark gereicht): Weisskohlblätter weich kochen und so heiß wie eben möglich auf die entzündete Brust packen.
Und gib nicht auf, es lohnt sich!
GlG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen