3d Ultraschall
ich war in der 14+2 SSW bei einem 3d Ultraschall.Es war super.Man konnte sehen wie sich das Kind bewegt,die Hände auf und zu macht usw.Es wurde 12 min auf Video aufgenommen.Ich kann jedem empfehlen so etwas zu machen.Die Kosten von ca.100 Euro muss man selber zahlen aber es lohnt sich auf jeden Fall
Gruss Maisun
Re: 3d Ultraschall
Das hört sich aber toll an!
Hab sowas mal im Fernsehen gesehen, v.a. das kleine Gesichtchen war toll, da konnt man sich schon richtig das Baby vorstellen, wenn es dann auf die Welt kommt!
Aber ich weiß gar nicht, ob das bei uns irgendwo gemacht wird. Wurde da auch nach Fehlbildungen gesucht? (ich nehme es mal an, aber was genau, meine ich).
l.g.
Nicole
Dieser 3D-Ultraschall, ist das so ein Organultraschall? Oder sind das zwei
verschiedene Sachen? Ich dachte, den macht man in der 20. SSW? Vielen Dank
für eine Antwort!
Kathie
also mann kann den 3d Ultraschall machen wann man will. Es wurde nicht nach Fehlbildungen oder anderen Sachen untersucht.Ich denke wenn der Arzt bei dem Ultraschall einen Verdacht auf eine Behinderung hat wird er von selbst weitere Untersuchungen einleiten.Wir haben das im Krankenhaus Waldbröl machen lassen.War zwar 45 min von uns aber egal.Vieleicht gibt es das auch irgentwo bei Euch im Krankenhaus.Alle die unser Video sehen sind begeistert.
Liebe Grüsse
Sansra mit Krümmelchen
also bei mir wird nächstes mal das "große" US gemacht, mit Diagnostik und allem, aber das zahlt ja die Kasse und die Uniklinik macht es automatisch in 3d und ich muss nix zahlen, leider ist nur die Videoanlage kaputt und somit kann ich es nicht aufnehmen lassen :-))
Schön wenn man sowas hat... :-)
Also noch einen schönes Tag
Nikey
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen